Rina Hotel

Alghero, Sardinien, Italien (Karte anzeigen)
90% Empfehlungen
3.9
29 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel geht gar nicht

Vorschaubild
Name Gabi
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2014
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.5

Hotel

Meine Schwester und ich bewohnten eine Woche das Hotel Rina in Alghero. Das Hotel sieht von außen hübsch aus und liegt etwas zurück an einer kleineren Straße. Wir bekamen ein Zimmer zur Straßenseite hin. Und genau das geht eigentlich gar nicht! Wie schon des öfteren erwähnt, liegt ein Supermarkt an der gegenüberliegenden Straßenseite und wird jeden und jeden morgen ab ca. halb sieben von riesigen LKW beliefert. Wenn man gerne frische Luft im Zimmer hat, sprich die Balkontür geöffnet hat, steht man morgens senkrecht im Bett. Wir hatten Glück, da wir beide Ohrstöpsel vertragen, aber viele Menschen mögen diese nicht. Die Urlaubserholung wird also morgens erstmal empfindlich gestört. Unsere Bitte, ein anderes, zur Poolseite gelegenes Zimmer zu bekommen, wurde abgelehnt mit der Begründung, es wären ja alle Gäste eine Woche da. Wir haben das Argument nicht richtig verstanden, da täglich ein Kommen und Gehen neuer Gäste stattfand. Der Vorteil unseres im 3. Stock gelegenen Zimmers war ein wirklich schöner Meerblick, vor allem auf die abends untergehende Sonne. Wir hatten Halbpension bestellt und ich hatte wirklich selten so ein schlechtes, lieblos angerichtetes Essen. Das Abendessen besteht aus einem Vorspeisenbuffet und einer aus 3 (beim Frühstück ) wählbaren nochmaligen Vorspeise und einem aus 3 Möglichkeiten wählbaren Hauptgericht. Man wird satt, wenn man sich reichlich am Vorspeisenbuffet bedient. Das servierte Hauptgericht ist ein Witz. Lieblos auf den Teller gelegt und eine evetuelle Beilage musste man suchen. Soßen? Was ist das denn? Ein dort kennengelerntes Paar kam auf die Idee, sich zusätzlich einen Teller mit Pommes zu bestellen, was erstaunlicherweise funktionierte. Wir probierten es auch aus, und bekamen leider nichts. Also, mehr ist zum Essen einfach nicht zu sagen. Es war eine Enttäuschung! In Alghero selbst gibt es viele, nette Restaurants. Wie können also nur empfehlen, auf die HP zu verzichten. Und wir sind wirklich keine Pingel, echt!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
2
2
3

Service

Oben schon beschrieben. Aber die meisten Beschäftigten waren nett. Auch im Restaurant. Zweimal mussten wir eine defekte Glühlampe melden, wurde sofort erledigt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
2
2

Gastronomie

Siehe oben. Für uns leider nicht nochmal ! Dazu kommt noch, dass der Speisesaal keine nette Atmosphäre bietet. Es befinden sich dort kaum Fenster, man hat also kaum Blick nach draußen. Nicht schön.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
2
3

Lage & Umgebung

Wie schon erwähnt liegt das Hotel etwas zurückgesetzt, was eigentlich o.k. ist, wenn der Supermarkt nicht wäre. Von den oberen Zimmern zur Straße hin, hat man einen sehr schönen Blick aufs Meer. Man erreicht das Meer in 2 Minuten zu Fuß. Der Fußweg nach Alghero selbst, könnte etwas kürzer sein. Es ist machbar, zieht sich aber schon ganz gut. Auf dem Weg dorthin (oder zurück) liegt eine sehr nette kleine Bar direkt am Fußweg, mit Strandmauer. Schöne Atmosphäre, und unbedingt die Toilette besuchen. Witzig!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
3
3
5

Gesamteindruck

Also ich fasse nochmal kurz zusammen: Zimmer ab frühmorgens sehr laut, (dagegen sind die allabendlich in großer Lautstärke sich einfindenden Vögel im gegenüberliegenden Baum Peanuts, morgens sind sie schon wieder unterwegs) . Essen hat uns gar nicht gefallen. Brauchen wir nicht noch einmal. Als Anregung fürs Hotel: wie wäre es morgens mit einer Sorte normalem vielleicht dunklerem Brot? Und etwas mehr Käse und Wurstauswahl. Gut finde ich, dass man die Eierkochlänge individuell bestimmen kann. Sofern man die Farben kennt. Kaffeequalität könnte auch verbessert werden.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter

Unser Reiseveranstalter , zum 1. und letzten Mal. Wir waren nicht zufrieden damit, da ich keine Möglichkeit hatte, mit dem Veranstalter Kontakt aufzunehmen. Ich hatte Fragen zu unserer Fluggesellschaft. Habe auf bestimmt 4-5 Mails bis heute keine Antwort bekommen (außer der elektronischen Eingangsbestätigung) und telefonisch war ein Durchkommen einfach nicht möglich. Man hat noch nicht mal die Möglichkeit , in einer Warteschleife (und sei sie noch so lang) auszuharren, sondern wird mit der Begündung "Um Ihnen unnötige Wartezeit zu ersparen, beenden wir hiermit das Gespräch. Versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal"! Ich habe tagelang, immer mal wieder probiert und auch dort, bis zur Reise keinen erreicht. Außerdem war ich enttäuscht, dass man sogar die Reiseunterlagen per Mail bekommt. Kofferanhänger zum selber basteln! Nichts für ältere Menschen, die sich mit Computern nicht gut auskennen. Ich werde auf jeden Fall nicht wieder bei ab-in-den-Urlaub buchen!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenUmgang mit Reklamationen
4
1

« zurück zur Bewertungsübersicht