Name |
Anja |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2014 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel hatte erst am 30. 01. wieder eröffnet, demzufolge war es recht kalt in den Fluren. Die Rezeption war nur sporadisch besetzt. In dem Hotel gab es keinen Fahrstuhl. Die Treppe in den Raum unter dem Dachgeschoß fand ich sehr steil und schmal. Immerhin war am oberen Ende ein Türschutzgitter angebracht, welches leider unten gefehlt hat.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Hotel hatte erst am 30. 01. wieder eröffnet, demzufolge war es recht kalt in den Fluren. Die Rezeption war nur sporadisch besetzt. Das Zimmer war soweit ok. Im Bad die Armaturen waren leider etwas veraltet, in der Dusche konnte man das Wasser nur sehr schlecht regulieren, was dazu geführt hat, dass beim Duschen das Wasser zwischen eiskalt und sehr heiß gewechselt hat. Dies hat dazu geführt, dass ich mir beim Duschen am Oberarm eine kleine Verbrennung zugezogen habe.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Rezeption war nur sporadisch besetzt. Am Freitagabend war im Hotel gegen neun/halb zehn vom Personal keiner mehr zu sehen. Wir hatten eine Unterkunft inkl. Getränken gebucht. Beim Einchecken wurde uns nicht mitgeteilt, dass es im Nebenraum des Restaurants einen Kühlschrank gab, wo man sich Getränke holen kann. Dies habe ich dann erst am nächsten Abend erfahren.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Das Restaurant war recht klein. Unpraktisch fand ich die Aufteilung beim Frühstücksbuffett. Man musste ständig hin und herlaufen, außerdem war der Raum doch sehr beengt. Da nur wenige Gäste anwesend waren, war die Auswahl beim Abendessen auch nicht so groß, aber soweit ok.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
In der Vorsaison haben die meisten Ausflugsziele, wie z.B. der Tierpark Knüllwald, das Braunkohlemuseum geschlossen bzw. nur an bestimmten Tagen geöffnet.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
| | |
Sport & Unterhaltung
„
Im Hotel selber gab es für die Kinder nur das Frieloland, welches auch ´"Nicht-Gästen" zugänglich war. Ärgerlich fand ich in dem Zusammenhang, dass bei schlechtem Wetter das Frieloland gut besucht war, so dass nur noch ganz wenige Parkplätze frei waren. Hier sollte das Hotel für die Gäste Parkplätze ausweisen. Vor allem, weil einige Besucher nicht anständig geparkt haben, und 2 Parkplätze blockiert haben. Für Familien mit Kinder waren die eingezeichneten Parkplätze knapp bemessen, hätten etwas breiter sein können. Das Personal im Frieloland sollte auch einen Blick darauf haben, dass sich im Kleinkindbereich nur Kinder im Alter von bis zu 5 Jahren aufhalten. Einige Eltern haben hierauf nämlich überhaupt keine Rücksicht genommen, was dazu geführt hat, dass größereKinder mit den Bobbycars zwischen den Kleinkindern "rumgerast" sind.
Kinderbetreuung oder Spielplatz |
|
Gesamteindruck
„
Das Hotel ist ganz nett, um mal ein kurzes Wochenende dort zu verbringen. In der Vorsaison würde ich dort jedoch nicht mehr hinfahren, weil die ganzen interessanten Ausflugsziele nicht geöffnet haben.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht