Iberostar Boa Vista

Praia da Chaves, Kapverden, Kap Verde (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4.1
77 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Abenteuerurlaub

Vorschaubild
Name Herbert E.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Mai 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

All inclusive Hotel, 10 Jahre alt, mit schöner Bepflanzung, Bungalowstil
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
4
5

Zimmer

Sauberes, zweckmäig eingerichtetes Zimmer mit großer, altersgerechte Dusche und schönem Balkon, wo man bequem mit 2 Personen sitzen konnte. Wenn man tatsächlich Fernsehen schauen wollte, war das gut möglich.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

So eine Herzlichkeit, und ich meine Herzlichkeit, haben wir noch nirgends erlebt, angefangen bei der Hotelreinigung, Rezeption, den Obern, den Animateuren, also wirklich allen. Hilfe wurde, wenn nötig sofort gegeben oder in annehmbarer Zeit in Aussicht gestellt. Die Zimmer und die gesamte Anlage, insbesondere auch die öffentlichen Toiletten, waren immer sauber, es gab jeden Tag frische Handtücher und Bettwäsche. Auch der Badetuchtausch für Strand und Pool war mehrmals am Tag möglich. Ganz besonders zu loben ist die Abteilung Animation, alles liebe, motivierte junge Leute!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Für ein Land, das alles Einfliegen oder per Schiff kommen lassen muss, super. Es waren immer mehrere Gerichte, also auch Vorspeisen, Suppen, Desserts, zur Auswahl da, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war, und immer nett zubereitet. Sauberkeit wurde groß geschrieben. Es war das erste Hotel wo wir sahen, dass neue Gedecke mit Handschuhen aufgelegt wurden. Der Abend im Spezialitätenrestaurant war es wert wahrgenommen zu werden
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt oberhalb des Strands, der gut über gepflastertes Areal bzw. Holzbohlen zu erreichen ist. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt mit dem Taxi nur wenige Minuten, das Nachbarhotel ist in einigen Minuten gut zu Fuß zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten ergeben sich in kleinen Läden in der Hotelanlage oder man fährt für 10 Euro nach Sal Rei. Ausflüge kann man gut im Hotel, also vor Ort, buchen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
5
3
5
5

Sport & Unterhaltung

Wer im Urlaub in die "Boxbude" gehen wollte, kann es dort tun, uns haben die Angebote am Pool bzw der Anlage voll ausgereicht, von Bogenschiessen über Dart, Petanque, Wassergymnastik, Tanz etc. war alles da, Ausruhen wollte man ja auch noch mal? Selbst orientalische Brettspiele wurden angeboten, also für jeden etwas!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
4
2
3
4

Gesamteindruck

Das Hotel würde ich jederzeit wieder besuchen. Gewöhnen muss man sich an den stetigen Wind, teilweise sehr heftig. Dieser soll im November beginnen und Mitte Mai abflachen (haben wir zuletzt auch bemerkt) . Dann erfolgt wohl bis Mitte /Ende Juli eine heiße Zeit, danach, also bis Ende August/Anfang September die Regenzeit, was nicht heißen soll, dass es nur regnet, die Sonne scheint wohl sehr oft, aber dann soll die Luftfeuchtigkeit bei 100% liegen. Die beste Reisezeit laut dort lebenden Europäern ist der September. Da die Stromversorgung nicht immer klappt, funktioniert das Handynetz, etc nicht immer. An Medizin sollte sich jeder gut vorher versorgen. Es gibt ein Krankenhaus im Ausbau, wo Kleinigkeiten versorgt werden können, Schwerkranke werden nach Santiago ausgeflogen. Wenn man im Krankenhaus liegt, muss man von außen mit Essen versorgt werden, das gilt auch für Urlauber.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter ULT

Nie wieder mit ab in den Urlaub, bekamen bei der Reisebuchung den falschen Flughafen auf der Nachbarinsel, als wir es kurz vor Urlaubsbeginn bemerkt haben aufgrund eines geschenkten Reiseführers, und uns um Richtigstellung bemühten, bekamen wir nur die Aussage, dass das 1,5 Wochen vor Reiseantritt nicht möglich ist, wir hätten das bei der Rechnungsstellung reklamieren müssen. Wer kennt als Urlauber die Abkürzungen für seinen Zielflughafen und wer rechnet damit dass, wenn er Mallorca bucht, auf Menorca landet? Einen Reiseleiter vor Ort gab es auch nicht und dass der Pool während unseres Urlaubs renoviert werden würde bekamen wir, im Gegensatz zu anderen Gesellschaften, nicht mitgeteilt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
2
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht