African Safari Lodge

St. Englmar, Bayerischer & Oberpfälzer Wald, Deutschland (Karte anzeigen)
52% Empfehlungen
3
37 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wintersporturlaub allinklusive

Vorschaubild
Name Andreas
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Januar 2014
Reiseart Wintersporturlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3

Hotel

Es ist augenscheinlich das dieses Hotel in die Jahre gekommen ist. Das Preis-Leistungs- Verhältnis fanden wir ok. Über unser Doppelzimmer kann man nichts negatives sagen. Es war recht ordentlich, aber wahrscheinlich das einzige in welchem das Bad voll gefliesst war. Andere Bereiche des Hotels waren von der Sauberkeit her auch ok.,doch in Ecken oder hin- ter Vorhänge sollte man nicht schauen. Sehr selten besetzt war die Rezeption. Bei unserer Ankunft gar nicht. Dies war an einem Mittwoch um 14:00 Uhr. Sehr ungewöhnlich !.Das Essen war geschmacklich gut und sehr reichlich. Für den Preis waren die Leistungen ok.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
4
1
3

Zimmer

Nachdem ich vor unserem Urlaub die Bewertungen gelesen hatte reiste ich mit einem mulmigen Gefühl an. Um so mehr war ich überrascht als ich das Zimmer sah. Ineinem kleinem Vorraum 2 Große, relativ neue Schränke. Im Zimmer Doppelbett stabil und mit sehr guten Matratzen ausgestattet. Großer Flachbildfernseher, Schreibtisch 2 Stühle. Die Überraschung war das Bad. voll gefließt mit neuem Duschvorhang undordentlichen Armaturen. Vor allem kein Schimmel wie in anderen Bewertungen oft gelesen. Glück !?
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
3
3

Service

Die 3 Mitarbeiter die ich in den 5 Tagen gesehen habe waren sehr bemüht, können aber nicht zaubern. Wenn es eine stärkere Hotelführung gäbe, würden einige Sachen bestimmt nicht passieren. Zum Beispiel kann es nicht sein, das nach der hälfte der Frühstückszeit die Brötchen alle sind und es fast 20 min. dauert bis Nachschub da ist. Man mußte auch erst an der Küchentür klopfen wenn etwas nachgefüllt werden mußte. So was muß der Service sehen. Die besetzung der Rezeption war mehr als mangelhaft. Weder am An-noch am Abreisetag besetzt und von 5 Tagen nur 2 mal. Das kann man nicht verstehen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Für die Gastronomie war eigentlich nur 1 Mitarbeiter zu sehen, welcher aber sehr gut war. Freundlich schnell u. kompetent. Diesem Herrn und dem Koch ist es zuverdanken das Gastronomie überhaupt vorhanden ist. Was unbedingt verbessert werden muß ist die Präsentation des nachmittäglichen kaffetrinkens. Der Warmhaltekübel für den Kaffee und der eine Teller mit Kuchenstücken von Fertigkuchen ist, auch bei aI, nicht Zeitgemäß.Dies ist aber eine Sache der Hotelführung.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
3

Lage & Umgebung

Fast schon im Wald, mit sehr schöner Aussicht vom Balkon.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Skilift
4
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

kein Pool. Kleine Fitnessecke,( Laufband, Kettler, Crossstepper) ausreichend. Sauna den ganzen Tag geöffnet kostenlos aber gewöhnungsbedürftig ( Geruch ). Großer Raum mit Billard, Kicker. Dart, Flipper. Tischtennis.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
2
2
2
2

« zurück zur Bewertungsübersicht