„
? Das Servispersonal in den Etagen und im Frühstücksraum war freundlich und gingen auf die Wünsche sehr zuvorkommend ein.
? Das Zimmer entsprach meinen Erwartungen und den internationalen Standard. Des Weiteren waren sie immer gut gepflegt.
? Das Personal an der Rezeption hat noch einen Nachhol- und Schulungsbedarf zum Umgang mit dem Kunden. Durch Freundlichkeit würde gerade im Eingangsbereich der Wert der Anlage noch einmal gehoben.
? Auf dem Balkon meines „Nichtraucherzimmers“ befand sich ein Aschenbecher und im Zimmer roch es nach kaltem Rauch. Auskünfte von der Rezeption, dass auf den Balkon geraucht werden dürfte, entspricht nicht den europäischen Standard. In großen Hotelanlagen ist es zumutbar gesamte Etagen als Nichtraucheretagen zu deklarieren, damit den Nichtrauchern auch Rechnung getragen wird.
? Störend fand ich die Geräusche, die von den Abflussgeräuschen ausgingen. Ich muss annehmen, dass die Abflussrohre nicht schallisoliert sind. So konnte ich in der 1.Etage jedes Mal hören, wenn ein Gast bis in das letzte Stockwerk auf dem WC war. Nachdem das Haus erst 2008 fertiggestellt wurde, gehe ich davon aus, dass die technischen Normen nicht erfüllt sind. Derartige unangenehme Geräusche könnten bei einer entsprechenden Bauweise bei Erfüllung der Norm nicht mehr vorkommen.