Radisson Blu Resort & Spa Cesme

Çesme, Türkische Ägäisregion, Türkei (Karte anzeigen)
74% Empfehlungen
3.7
15 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sehr schönes Hotel in einem noch schöneren Ort

Vorschaubild
Name naz
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Oktober 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Das Hotel ist relativ neu und modern und stilvoll eingerichtet mit einem hohen Wohlfühlfaktor, was nicht zuletzt an dem freundlichen und zuvorkommendem Verhalten der Mitarbeiter liegt. Einziges Minus, die meisten Mitarbeiter sprechen ein sehr schlechtes Englisch und sonst auch keine weiteren Fremdsprachen. Die Aussenanlage ist sehr groß mit einem von der Grösse beeindruckendem Pool, der in der Nebensaison leider nicht beheizt wird. Der Spa Bereich ist auch sehr schön und sehr gut ausgestattet. Der Innenpool ist verhältnismäßig gross, so dass man auch Bahnen schwimmen kann. Zusätzliches Plus, es gibt ein Thermalbecken. Das Hamam erinnert an alte osmanische Zeit und ist absolut zu empfehlen. An Verpflegung hatten wir Halbpension und es gab sowohl morgens als auch abends ein reichliches Angebot an verschiedenen Speisen. Von der Qualität und Geschmack des Essens würde ich es als gut bezeichnen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
5

Zimmer

Zimmer waren im Allgemeinen gut und sauber, mit Balkon. Leider haben fast alle Zimmer keinen direkten Meerblick, vielleicht ein Manko im Hinsicht auf die Architektur.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
4

Service

Der Hotelservice ist allgemein sehr gut, ausser dass die Fremdsprachenkenntnisse der meisten Mitarbeiter zu wünschen lassen. Check-in geht fix und beim Check-out ist das Hotel mehr als kulant. Wir hatten den Abflug um 22 Uhr und durften bis 18. 30 im Zimmer bleiben ohne Aufpreis. Kann natürlich auch daran gelegen haben, dass das Hotel sehr leer war.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
3
5
4

Gastronomie

Da wir in der Nebensaison dort waren, waren meist sehr wenige Gäste da. Je nach Anzahl der Gäste wurde das Essen in dem schönen Lobby Restaurant serviert, mit Blick auf die Aussenanlage und aufs Meer oder wenn mehrere Gäste da waren (bedingt durch Geschäftsseminare) im grossen Essenssaal ebenerdig serviert. Dieses war allerdings nicht schön und erinnerte mehr an eine Kantine. Die Getränke waren verhältnismäßig teuer. Für eine Cola zahlt man 3, 30 Euro.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
3
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt mitten in Cesme und hat eine gute Anbindung (per Minibus) sowohl in die Stadt als auch nach Ilica (der schönste und längste Strandabschnitt in Cesme). Der hoteleigene Strand ist sehr klein und abgegrenzt als Privatstrand, eher mittelmäßig. Gleich um die Ecke befindet sich ein kleiner Laden in dem man sich mit Süssigkeiten und Getränken eindecken kann. Cesme erreicht man von Izmir in einer Stunde unkompliziert über die Autobahn. Es gibt sehr viele Ausflugsmöglichkeiten und am besten fährt man wenn man sich einen Mietwagen leiht, denn es gibt viel auf der Halbinsel zu entdecken. Leider sind die Taxikosten sehr hoch.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
1
5
5

Sport & Unterhaltung

Da Ende Oktober zur Nebensaison gehört, war das Sport und Unterhaltungsprogramm sehr eingeschränkt. Es gab auch keine Animation (was wir aber gar nicht so schlimm fanden). Man konnte aber noch Tennis oder Tischtennis spielen. Fitness konnte man auf kleinem Raum betreiben. Der Wellnessbereich auf 3500 qm war sehr schön und von uns auch sehr viel genutzt worden. Von Sauna und Dampfbad mit Hamam, einem grossen Innenpool und Thermalbecken zu wählen war schon ein sehr gutes Angebot. WLAN ist kostenlos im Hotel, der Empfang ist aber nicht immer gegeben. Daher Vorsicht, es kommen hohe Gebühren zustande!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
5
4
4
5

Gesamteindruck

Obwohl es hier und da einige Kritikpunkte, ist meine Gesamtbewertung sehr gut für das Hotel, da ich mich vom ersten Tag sehr wohl gefühlt habe. Zusätzlich es ist eine wunderschöne Gegend, es gibt viel zu sehen und zu bewundern. Das Wasser ist kristallklar und die Strände sehr schön. Wir waren jetzt Ende Oktober dort und es war sehr wenig los, insgesamt, was uns aber gar nicht gestört hat, im Gegenteil. Ruhe und Entspannung pur. Absolut sehenswert und empfehlenswert ist Alacati ein altes Städtchen in ca. 5 km Entfernung mit wunderschöner Altstadt. Das Surf Zentrum in Alacati welches weltweit bekannt ist, spitzenmässig! Handy und Internetkosten können je nach Mobilfunkanbieter sehr gefährlich werden, da nicht im EU-Ausland! Ich habe jetzt für eine Woche eine Rechnung von 860 Euro erhalten für drei Anrufe nach Deutschland und ein bisschen Internetnutzung und muss mich jetzt mit rumschlagen.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht