Name |
Gast |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
Oktober 2010 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Älteres Hotel-Resort in einem grünen Viertel von Rom (Balduina). Das Haus war wohl ursprünglich eine Appartmentanlage; das von uns bewohnte Zimmer verfügte jedenfalls über eine kleine Küche. So ist wohl zu erklären, dass das Hotel nicht über ein Restaurant und einen ordentlichen Frühstücksraum verfügt. Der Frühstücksraum befindet sich im Keller und ist viel zu klein; zwischen 8 und 9 Uhr bildeten sich Warteschlangen im Kellerflur. Das Frühstück selbst ist für italienische Verhältnisse gut. Die Gäste sind fast ausnahmslos Touristen. Das Hotel ist sauber und das Personal freundlich und hilfsbereit.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Relativ großes Zimmer mit Terrasse und kleiner Küche. Ältere, aber geschmackvolle Möbel und großes Doppelbett, neuer Teppichboden. Badezimmer mit Dusche in einem ordentlichen und sauberen Zustand, obwohl Einrichtung ebenfalls älter. Täglicher Handtuchwechsel.Kein deutschsprachiges Fernsehprogramm, aber BBC.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal an der Reception und im Zimmerservice ist freundlich und hilfsbereit. Das Personal an der Reception spricht Englisch. Der Service im Frühstücksraum fällt deutlich ab; das Personal dort verfügt nicht über Fremdsprachenkenntnisse.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Hotel verfügt nicht über ein Restaurant. Der Frühstücksraum im Keller ist viel zu klein. Wartezeiten im Kellerflur sind besonders für ältere Gäste unzumutbar. Das Personal im Frühstückraum ist wegen fehlender Fremdsprachenkenntnisse nicht sehr hilfreich. Das Frühstück ist jedoch ordentlich.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke |
| |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt 100 m von der Bahnstation entfernt, von der die Züge der Linie FR 3 ins Zentrum fahren; nach drei Stationen ist man an der Station San Pietro (Vatikan). In Travestere kann man in die Linie FR 1 zum Flughafen Fiumicino umsteigen; Fahrzeit zum und vom Flughafen ca. 45 Minuten. Für 22 € gibt es ein 4-Tage- Ticket. Eine Taxifahrt ins Zentrum kostet ca. 12 €, zum Flughafen 50 €. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein sehr gutes und preiswertes Restaurant, das stark von Einheimischen frequentiert wird.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Öffentliches Schwimmbad hinter dem Haus, ab Mitte September aber geschlossen.
Gesamteindruck
„
Das Hotel ist für Rom-Touristen, die keine besonderen Ansprüche haben, wegen der Lage und des guten Preis-/Leistungsverhältnisses zu empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht