Name |
Hans-Joachim S. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
August 2014 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel sieht von außen wie im Prospekt bzw. Internet dargestellt gut aus. Die Sauberkeit ist sehr gut. Der Parkplatz besteht aus Schotter und ist bei voller Auslastung des Hotels etwas zu klein. Für Familien ist das Hotel nicht ganz so gut geeignet, da weder ein Spielzimmer, Spielplatz o.ä. zum Hotel gehören. Kinderbesteck und ein Kinderbuffet wären empfehlenswert. Zur Zeit wird das Hotel bei laufendem Betrieb renoviert. Das wurde von uns nicht als störend empfunden.
Die Stimmung im Hotel sowohl vom Personal als auch von den Gästen empfanden wir als sehr "reserviert". (Ein schlichtes "Guten Morgen" im Frühstücksraum wurde als störend empfunden).
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht |
| | | |
Zimmer
„
Es waren 2 Familienzimmer gebucht. Bekommen haben wir zwei weit auseinanderliegende Doppelzimmer. Ein Zimmer war geräumig mit Balkon, aber die Möbel sind etwas in die Jahre gekommen. Da nebenan ein Bach vorbei fließt, ist es beim geöffneten Fenster sehr laut gewesen. Bei geschlossenem Fenster entstand ein leicht "muffiger" Geruch. Das zweite Zimmer ohne Balkon war modern eingerichtet und von normaler Größe. Das Bad war hier super.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war immer freundlich, hat aber auch kein Wort zu viel gesagt. Einige Sachen, wie Nutzung der in der Nähe befindlichen Therme (war im Buchungspreis enthalten) wurden erst auf Nachfrage unsererseits beantwortet. Beim Check In kam die erste Enttäuschung, weil wir andere Zimmer wie gebucht (2 Familienzimmer) bekommen haben. Erst auf unsere Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass die Zimmer nicht nebeneinander oder gegenüber liegen. Obwohl in der Reservierung ersichtlich war, dass wir mit 3 Erwachsenen und einem kleinen Kind anreisen, bekamen wir nur die Antwort, " Wir sind ausgebucht".
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Der Frühstücksraum war sehr gut eingerichtet und die Tische ansprechend gedeckt. Brötchen und Brot waren sehr lecker. Kaffeeservice und Bedienung waren gut. Leider gab es an allen Tagen das gleiche Wurst- und Käseangebot. Das Personal musste hin und wieder darauf aufmerksam gemacht werden, dass einige Dinge wie Butter, Wurst, Käse, Eier Saft nachzulegen sind. Marmelade und Müsli gab es in vielen Varianten.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel ist in zentraler Lage zum Kurpark und zur verkehrsberuhigten Einkaufsstraße. In kurzer Entfernung befindet sich eine Therme und der Burgberg mit Seilbahn. Beides ist zu empfehlen. Eine reichhaltige Auswahl an Gaststätten verschiedener Art laden zum Verweilen ein. Auch der Spielplatz, Minigolf und ein kleines Naturkundemuseum mit Interaktion sind in unmittelbarer Nähe.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es git kostenlosen Internetzugang, Saunabereich, der allerdings erst ab 17:00 zu nutzen war. Was insofern schade ist, da die Gäste zu der Zeit fast alle Abendbrot essen gehen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Der Harz hat zu jeder Jahreszeit seine eigenen Reize. Bad Harzburg ist sehenswert und das Hotel könnte aus seiner Lage mit wenigen Mitteln mehr machen. Z.B. Spielecke, Aufgeschlosseneres Personal. Ein Foyer oder gesonderter Raum, wo man auch mal mit mehreren Gästen verweilen kann, um Karten oder ähnliches zu spielen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Außer bei der Buchung und der Zustellung der Reiseunterlagen hat sich niemand bei uns gemeldet. Informationen zum Ort und der Umgebung gab es in geringen Umfang als Anhang zur Buchung. Da wir noch auf die Beantwortung einer Reklamation warten, können wir zum Umgang damit noch nichts schreiben. Leider konnten wir bei der Buchung kein Mehrbettzimmer auswählen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht