Excelsior

Goldstrand, Bulgarische Riviera Norden (Varna), Bulgarien (Karte anzeigen)
81% Empfehlungen
3.7
114 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Service lässt zu wünschen übrig

Vorschaubild
Name Gast
Alter < 14 Jahre
Reisedatum Januar 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.8

Hotel

Das Hotel an sich (also der Zustand des Gebäudes) ist in Ordnung. Es ist aber kein Luxus! Eine gewissenhafte Putzfrau wäre echt ein Gewinn! Das Personal weiß nicht, was Service bedeutet und spricht weder Englisch noch Deutsch!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
2
1
1
1

Zimmer

Die Einrichtung enthielt nur das allernötigste! Einen Stuhl, einen Balkonstuhl, ein 1, 20m großes Einzelbett für Mutter und ein 10-jähriges Kind! Das Zimmer war aber auch so klein, dass weder ein größeres Bett, noch ein zweiter Stuhl (z. B. der Balkonstuhl) reingepasst haben. Selbst unsere Reisetaschen hatten gar kein Stehplatz im Zimmer gehabt (wir mussten sie übereinander im schmalem Eingangsbereich des Zimmers stehen lassen). Man hatte auch keine Möglichkeit gehabt, die Handtücher und die Strandtücher zu trocknen. Es gab keinen Wäscheständer auf dem Balkon. Außerdem ist es in Bulgarien Nachts immer kalt und sehr windig und es regnet jeden zweiten Tag, sodass man die Handtücher auch nicht auf dem Balkongeländer aufhängen konnte. Da meine Tochter und ich unser Zimmer auch im Hotel sauber halten, lassen wir nie die Putzfrau jeden Tag rein. In diesem Hotel war die Dame so scharf darauf, in unser Zimmer zu gelangen, dass es uns schon sehr unangenehm vorkam! Sie ist mehrmals ins Zinmmer rein, obwohl das Schild "Bitte nicht stören " an der Tür hing. Als sie aber am dritten Tag endlich rein sollte, hat sie ihren Job echt schlecht gemacht! Es hätte wirklich gereicht, wenn sie nur die Handtücher gewechselt hätte und einmal gesaugt hätte. Anscheinend hat sie ihren Besen von den Haaren befreit und diese in unserem Waschbecken "vergessen"! War sehr eklig, weil es nicht einmal unsere waren. Darauf habe ich sie sofort angesprochen. Doch anstatt sich zu entschuldigen hat sie erst so getan als ob sie mich nicht versteht. Als ich es ihr gezeigt habe, tat sie so empört, als ob es meine Haare in ihrem Waschbecken wären! Die war echt sehr komisch! Man hatte den Eindruck, sie möchte nur täglich ins Zimmer um möglichst viel Trinkgeld einzusammeln!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
1
1
1

Service

Die haben nichts getan, was mehr als die Mindestanforderung erfüllt hätte. Außer der Empfangsdamen haben die Angestellten weder Deutsch noch Englisch verstanden. Wir haben ein Einzelzimmer bekommen für Mutter und Kind 10 Jahre, obwohl ein Doppelzimmer gebucht war. Obwohl ich es in meinen Reiseunterlagen Schwarz auf Weiß stehen hatte, haben die Empfangsdamen es einfach ignoriert und mich auf unsere Reiseleitung verwiesen, die leider erst am Montag, also 3 Tage später, kam.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
3
1

Gastronomie

Es war kein Luxus. Das Essen war immer in ausreichender Menge vorhanden. Es hat auch gut geschmeckt und wurde sofort nachgefüllt, wenn ein Gericht leer geworden ist. Es war wirklich in Ordnung, aber auch nicht mehr! Das Personal war sehr unfreundlich, vor allem die Kellner im Hotelrestaurant. Ich glaube, es hat ihnen noch nie jemand gesagt, dass man die Gäste grüßen darf, und eigentlich wenigstens freundlich schauen sollte, wenn man schon kein "bitte" oder "danke" sagt! Nur das allernötigste!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
3

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
2
2
2

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
2
1
2

Gesamteindruck

Wenn das Personal seine Aufgaben gewissenhaft erfüllen würde und bei Bedarf auch als Servicekraft für die Gäste erreichbar wäre, wäre es ein schönes Hotel. So wirktes alles sehr trostlos. Eigentlich sehr schade!
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter ATI

Vor Ort nur schwer erreichbar. Probleme wurden nur dokumentiert, damit man in Deutschland nach dem Urlaub Beweise hat, und den Anspruch geltend machen kann. In unserem Fall mussten wir 14 Tage im Einzelzimmer bleiben, obwohl Doppelzimmer gebucht und bezahlt war. Sehr schade! Das hat den Komfort im Urlaub doch zusätzlich gemindert! Aber auch in Deutschland hat nur die Buchung reibungslos geklappt. Über den Umgang des Reiseveranstalters mit einer Reklamation kann man nur staunen. Erstens erreicht man niemanden telefonisch, alles nur Tonaufnahmen , wo man sich durchklicken muss. Als ich dann endlich die Reklamationsabteilung dran hatte, hieß es, dass noch nichts von der Reiseleterin vor Ort weitergeleitet wurde, nach 2 Wochen! Es konnte mir niemand helfen, obwohl beim Reiseveranstalter auch eine Buchung über ein Doppelzimmer gespeichert war! Man würde es prüfen. Als nach zwei Wochen nichts geschah, habe ich erneut angerufen, da hieß es man hätte immer noch keine Reklamation bekommen,(auch von mir würde noch nichts gemeldet!) und ich müsste es sowieso schriftlich reklamieren. Dafür gab es nur eine E-Mail-Adresse, und keinen Ansprechpartner! Außerdem wussten die Angestellten am Telefon überhaupt nicht wie lange es dauert, und ob es etwas bringt! Und das bei Alltours!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
2
1

« zurück zur Bewertungsübersicht