Hilton Dalaman Sarigerme Resort & Spa

Ortaca, Türkische Ägäisregion, Türkei (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
4.2
14 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöner Urlaub mit Abstrichen

Vorschaubild
Name HrZur
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Dezember 2017
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Das Hotel hat eine gepflegte, große Anlage, die direkt an einen Fluss grenzt. Auch der Strand ist sehr schön und relativ leer. Allerdings ist es kein reiner Sandstrand, was ich persönlich nicht als negativ empfand. Insgesamt empfand ich die Lage für einen Strandurlaub als sehr ruhig und schön. Die Gestaltung und Architektur ist modern, jedoch sieht man dem Hotel an, dass es schon einige Jahre besucht wurde. So sind Fitness-Studio, Mini-Golf-Ausrüstung, Bogenschieß-Ausrüstung, Tischtennis, Kicker etc. sehr stark gebraucht und teilweise nicht funktionsfähig. Sollten also erneuert werden. Auch der beworbene Wasserpark war zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts nicht geöffnet. Die Gästestruktur bestand zu in etwa gleichen Teilen aus Engländern, Russen und Türken. Deutsche machten nur einen kleinen Anteil aus.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
3
4
4
4

Zimmer

Zimmer sehr groß und modern ausgestattet. Lediglich der zusätzlich bezahlte Meerblick war wirklich nicht nötig, da der Strand ohnehin durch die Große Anlage weit weg ist. Im Detail sieht man kleine Mängel in der Verarbeitung der Ausstattung. Alles in Allem aber ein sehr großes, schönes Zimmer.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
4

Service

Sehr unterschiedlich. In manchen Restaurants perfekt, in anderen wie oben beschrieben fehlerhaft (schmutzige Gläser / Besteck). Insgesamt in Ordnung ! Personal zum größten Teil freundlich und zuvorkommend.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
5
3

Gastronomie

Die Verpflegung war insgesamt gut vor allem die türkischen Speisen sowie die Kaffees und Snackbars auf dem Hotelgelände. Größter Minuspunkt ist nicht die Qualität der Speisen, sondern die Mangelhafte Ausbildung des Service-Personals. So arbeitet z.B. in der Oberen-Bar eine trendige Barkeeperin, die jedoch unzureichend gereinigte Gläser mit Lippenstift-Mundabdrücken serviert. Auch in den Restaurants bekommt man regelmäßig Besteck v.a. Messer mit mehreren Fingerabdrücken, was in einem 5 Sterne Hotel nicht der Fall sein darf.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
4
4
1

Lage & Umgebung

Schneller Transfer, etwas abgelegen aber sehr schöne Anlage, schöner Strand!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
5
3
4
5

Sport & Unterhaltung

Sehr schöner, niedrig frequentierter Strand. Wichtig zu wissen relativ klein, und steinig. Beides war für mich kein negativ-Kriterium.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
5
3
3

Gesamteindruck

Insgesamt gerade in Relation zum aktuellen Preis sehr lohnenswert. Absolut betrachtet für ein 5 Sterne Hilton Hotel, ein paar Service-Mängel, wie bspw. die Barkeeperin, die einem schmutzige Gläser serviert od. Besteck mit Fingerabdrücken. Aber die Anlage, das Programm der Strand etc. sind zum aktuellen Preis unschlagbar. Wichtige Infos noch: Es gibt im gesamten Hotel WiFi (sehr gute Qualität). Und was uns sehr wunderte war, dass es trotz Süßwassergebiet in der Nähe fast keine Mücken gab.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter TUI

Insgesamt gute Abwicklung.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
3
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht