Simena Sun Club

Çamyuva, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.5
416 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Trotz kleiner Mängel ein doch sehr schöner Urlaub

Vorschaubild
Name THoine
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Die Hotelanlage ist generell gut gepflegt, vor allem die Hauptgebäude wurden wohl erst vor einigen Jahren generalüberholt. Das Zimmer, in dem man uns untergebracht hat, ist leider schon sehr veraltet und benötigt eine Renovierung. Die gesamte Anlage ist sehr weitläufig und man hat viele Rückzugs- und Aktivitätsmöglichkeiten. Dadurch hat man nie das Gefühl, sich an einem überfüllten Ort zu befinden.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Das Zimmer ist sehr veraltet, doch man hat gemerkt, dass es doch zum Teil bereits renoviert worden ist. Erkennbar ist dies etwa durch Parkettboden oder aber ein neu gefliestes Bad. Dennoch hatten wir Probleme mit unserem Zimmer. Der Fernseher ging nicht, oder zumindest waren die Batterien der Fernbedienung leer. Jedenfalls haben wir ihn nicht zum laufen gebracht Sämtliche Möbel im Raum waren veraltet, verkratzt, knarrten beim Öffnen von Türen oder klemmten. Komische Geräusche hielten uns in der Nacht teilweise wach, das Telefon hat ständig geknistert, weswegen wir es auch nach einiger Zeit abgesteckt haben. Die Klimaanlage war immens laut (trotz mehrfachen Versuchen, Einstellungen zu ändern etc.), weswegen man sie nicht in der Nacht laufen lassen konnte, was wiederum dazu geführt hat, dass die sich schnell aufheizende Luft irgendwann im Raum stand Unser Zimmer lag direkt an der "Hauptstraße", an der jeder vorbeigeht, wenn er zum Strand oder zurück in sein Zimmer will. Versucht man also, schon vor 12 Uhr zu schlafen, wird man durch Lärm der Vorbeigehenden wachgehalten. Generell drang zu uns (ich weiß nicht, wie es in den anderen Räumen so ist) sämtlicher Lärm der angrenzenden Hotels durch. Wir hatte enorme Probleme mit unserem Bad, denn es hatte keine eigene Lüftung sondern nur ein Fenster. Sobald die Türe zum Bad geschlossen war, roch es nach einiger Zeit trotz offenem Fenster (da gibt es nahezu keinen Luftzug) sehr unangenehm abgestanden und nach Schimmel. Dies kam auch vor, wenn man zu heiß duschte. Da die Putzkraft an unseren letzten beiden Tagen nicht zu uns gekommen ist, obwohl wir das Zimmer nie später als 11 Uhr verlassen haben, war es irgendwann sehr unangenehm im Bad.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
4
1

Service

Den Hotelservice würde ich als ordentlich bezeichnen. Man ist allgemein bestrebt, den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten, was meiner Meinung nach in diesem Fall mehr schlecht als recht ist. Denn andauernde laute Animation am Pool und zudem grässliche Beschallung sind mehr als lästig, weswegen wir bis zum späten Nachmittag meist ans Meer geflüchtet oder aber den Relax-Pool aufgesucht haben. Beim Essen wurde stets darauf geachtet, dass leere gegessene Teller sofort weggeräumt werden. Teilweise fühlt man sich ein wenig unter Druck gesetzt, denn irgendwie fühlt man sich ständig von Tellersammelnden, kreisenden Geiern beobachtet. Abgesehen davon war das Personal stets freundlich und unsere Anliegen wurden auch versucht zu klären, so gut es trotz Sprachbarriere eben geht. Es ist meiner Meinung nach gravierend, wenn nahezu fast niemand (bis auf einen Barkeeper, die Damen der Guest Relation und einen Fotografen) Deutsch oder auch nur einen Brocken Englisch spricht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
1
3
4

Gastronomie

Das Essen ist nicht mehr als einfaches Kantinenessen, denn viele Menschen müssen in kurzer Zeit versorgt werden, insofern wird wohl weitgehend auf Gewürze oder besonders schmackhafte Speisen verzichtet. Das All-you-can-eat-Prinzip ist meiner Meinung nach nicht unbedingt appetitlich, denn vor allem Süßspeisen sehen schnell ramponiert und eklig aus, denn jeder kann nach Belieben einfach zugreifen und nicht jeder achtet darauf, dass andere Menschen nach ihm auch noch etwas möchten. Die Nachspeisen waren generell unfassbar überzuckert und demnach nicht sonderlich genießbar oder abwechslungsreich, denn alles schmeckt gleich.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
3

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt eingerahmt von einer Bergkette direkt an einem feinen Kieselstrand, welcher enorm groß ist. Das Wasser ist angenehm warm und sehr klar, auch wenn man weit rausschwimmt, kann man den Grund noch gut erkennen. Die angrenzende Ortschaft ist deutlich vom Tourismus geprägt, denn es gibt Unmengen an kleinen Läden, in denen man alles mögliche kaufen kann. Interessant hierbei ist, dass die Verkäufer teilweise deutlich besseres Englisch und Deutsch sprechen, als das Personal im Hotel. Einen dicken Minuspunkt gibt es aber für die unfassbar lauten Nachbarn, die man bis spät in die Nacht hinein noch deutlich hören kann.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
2
5
5

Sport & Unterhaltung

Das Aktivitätsangebot des Hotels ist sehr groß, weswegen sich die vielen Menschen auch ziemlich verteilen. Es gibt ein schönes Spa mit einem tollen Wellnessangebot, türkischen Bädern, Dampfbad und Sauna, einen großen und weitläufigen Strand mit zugehöriger "Insel", einem Waterfunpark, Wassersportmöglichkeiten, Beachvolleyball, für jeden ist was dabei. Das Animation-Team ist ständig unterwegs und am Pool hat man bis zum späten Nachmittag keine ruhige Minute, da zudem auch andauernd für laute Musik gesorgt wird. Es gibt aber genug Rückzugsmöglichkeiten, etwa einen zweiten, etwas kleineren Pool.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
5
3
4

Gesamteindruck

Trotz kleiner Mängel war unser Urlaub dort doch sehr schön und ich denke, wir würden den Ort wieder besuchen. Wer jedoch pure Entspannung und Erholung wünscht, der ist hier falsch.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter SLR

Unser Reiseveranstalter kümmerte sich sehr gut um unsere Anliegen und konnte uns bei Problemen weiterhelfen. Wir waren sehr zufrieden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht