Name |
Manuela D. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Februar 2018 |
Reiseart |
Geschäftsreise |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wenn ich geschäftlich in Berlin bin, war eines meiner Hotelfavoriten bisher immer das Andels.
Gute Lage, man ist sehr schnell am Alex oder am Hackeschen Markt. Bisher waren die Zimmer sauber und das Personal ist freundlich. Leider war es dieses Mal nicht so toll. Ich hatte ein barrierefreies Zimmer (also Behindertendusche und --toilette), obwohl ich diese nicht benötige - und das Bad war einfach nicht gut geputzt. Überall Schmutzränder am Boden und an den Türen.
Auch empfand ich das Zimmermädchen als sehr schlecht gelaunt - und lustlos.
Die Gästestruktur ist ja wechselhaft - bei Tagungen ist es oft sehr laut - das ging aber dieses Mal.
Leider war eine Großfamilie/Gruppe auf unserer Etage, die bis spät in die Nacht die Zimmer wechselten und die Kinder rannten den Gang entlang, was ziemlich störend war.
Ich hoffe, dass dieser Aufenthalt eine Ausnahme war - ich wurde bei einem vorigen Aufenthalt freundlicherweise, da alle Zimmer belegt waren auch schon einmal auf eine Suite upgegraded - und mich im Andels beim nächsten Besuch so wohl fühle, wie bisher immer.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war leider nicht so sauber, wie ich das sonst im Andels gewohnt bin. Auch war der Halter für das Toilettenpapier defekt - und das Wasser in der Dusche lief nicht ab.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Frühstück ist prima - es gibt alles, was das Herz begehrt - auch laktosefreie Milch und glutenfreies Brot.
Oft ist der Frühstücksraum aber sehr überfüllt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt hervorragend - man kann sehr schnell in die Ringbahn einsteigen - oder mit der Straßenbahn zum Alex fahren oder zum Hackeschen Markt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
| | | |
Gesamteindruck
„
Dieses Mal leider nicht so gut wie sonst. Ich war schon oft im Andels und bisher immer sehr zufrieden. Leider war das Zimmer dieses Mal nicht sauber - ich glaube nicht, dass das Bad während meines Aufenthalts geputzt wurde.
Das Wasser in der Dusche lief nicht ab und der Halter für das Toilettenpapier war kaputt.
Ich hoffe, dass der nächste Aufenthalt wieder den von mir bisher gewohnten positiven Eindruck hinterlässt.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter MON
„
Das Buchen war einfach - und alles hat beim Check In auch gut geklappt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht