Name |
Gast |
Alter |
< 14 Jahre |
Reisedatum |
September 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Sehr große und gepflegte Anlage, Personal sehr freundlich, Qualität der Speisen in Ordnung, bei den Hauptspeisen könnte größere Vielfalt nicht schaden, beim Frühstück habe ich echt guten Kaffee vermisst, der Frühstückskaffee sollte unbedingt mehr Qualität und Stärke haben
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Positiv: Unser Appartement war sehr geräumig, ebenerdig mit Terrasse. Die Einrichtung sehr antiquiert, Fernseher "Vorkriegsmodell". Spinnweben in allen Räumen und auf der Terrasse, Essens- und Verpackungsreste hinter dem Kästchen, worauf der Uraltfernseher stand. Keine Reinigung während unseres Aufenthalts (nur gegen Aufpreis), das habe ich in noch keinem Hotel erlebt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Die zimmerreinigung lässt allerdings zu wünschen übrig, Spinnweben an vielen Stellen im Zimmer, Verpackungsreste vom Vormieter unter den Kästchen, keine zusätzliche Reinigung während der Woche (nur gegen Aufpreis)
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Frühstück ist in Ordnung, Mittagessen könnte vielfältiger sein, lange Anstellzeiten beim Essen. Hunde dürfen nicht ins Restaurant: Resümee: bei Schönwetter ist auf der Terrasse mit Hund kein freier Platz zu bekommen - das Restaurant ist fast leer. Bei Schlechtwetter ist zwar genügend Platz auf der Terrasse, man sitzt allerdings teilweise mit seinem Hund im Regen. Wir hatten sieben Tage Regen. Ich habe in Österreich noch kein Restaurant kennen gelernt, bei dem der Zutritt mit Hund untersagt ist, auch nicht in der Hauben-Klasse.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Anlage liegt in herrlicher ruhiger Umgebung, nur kurze Entfernungen vom Quartier zum See
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wir hatten leider eine Woche Regen, die Freizeitmöglichkeiten im Freien konnten wir dadurch nicht nutzen, der Indoorpool war leider kleiner als mein Privatpool. Was uns noch auffiel: Am Strand gibt es keine Toiletten oder Umkleidekabinen, Wohin gehen die Badegäste, wenn sie mal müssen? Gehen wirklich alle ins Appartement oder ins Restaurant aufs WC?
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Sonnenresort liegt in landschaftlich herrlicher Lage, man hat von jedem Appartement nur wenige Minuten zum See. Hundebesitzer Achtung: Es gibt zwar einen eigenen Hundestrand, doch im Restaurant ist der vierbeinige Liebling nicht erwünscht, man sitzt also mit seinem Vierbeiner bei Regen immer auf der Terrasse, bei Schönwetter bekommt man sowieso keinen Platz, dafür ist das Restaurant fast leer. Wir hatten sieben Tage Regen. Ich bin beruflich und privat sehr oft in den feinsten Restaurants und Lokalen zum Essen, noch nie wurde mir weder im Inland noch im Ausland der Zutritt mit meinem Hund verwehrt. Die Mahlzeiten sind immer in zu kleiner Büfettform aufgebaut, daraus entstehen lange Wartezeiten beim "Essenfassen". Wer gerne so wie ich zum Frühstück guten Kaffee genießen möchte, sollte für die Dauer seines Aufenthaltes diesen Wunsch hintanstellen, es gibt nur sehr leichten Allerweltskaffee. Die Tee-Auswahl ist dagegen in Ordnung. Unser Appartement war platzmäßig ausreichend, ebenerdig mit Terrasse. Die "Putzkolonne" hatte in den Räumlichkeiten allerdings vergessen, die vorhandenen Spinnweben zu entfernen, oder die Essens- und Verpackungsreste vom Vormieter hinter dem Fernsehkästchen zu beseitigen. Zwischendurchreinigung gibt es nur gegen Aufpreis, für Nachschub von Toilettenpapier muss man bei der Rezeption vorstellig werden (Öffnungszeiten beachten). Da ich nach fünf Tagen Regenwetter den Urlaub vorzeitig abbrach, fiel mir auf, dass niemand nach dem Grund fragte oder die Vorauszahlung adäquat rückverrechnet worden wäre. Alles in allem gesehen ist die landschaftliche Lage des Resorts top, doch die Reinlichkeit und der Service in den Unterkünften ist eher drittklassig, auch die Räume selbst benötigen dringend eine Renovierung sowie Einrichtung und Betten sollten unbedingt erneuert werden. Am Strand fehlen Toiletten und Umkleidekabinen! Wo erledigen Badegäste ihre Notdurft? Gehen wirklich alle zurück ins Appartement oder benutzen das WC im Restaurant?
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht