Royal Atlantis Spa & Resort

Çolakli, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
4.2
298 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Royal Atlantis Spa Resort

Vorschaubild
Name Bettina S.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juli 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.9

Hotel

Familienfreundliches Hotel mit vier Hoteltürmen. Große Anlage, zwei Außenpools, Innenpools, Strandanlage, Shopping-Meile mit rund 5-10 Geschäften, Wellness-Bereich, zwei Restaurants im Hotel, ein offenes Restaurant am Strand. Ca. 6-8 Stockwerke mit ca. 8 Zimmern pro Stockwerk. Der Zustand des Hotels ist sehr gut, es ist sehr sauber und ordentlich. All inclusive rund um die Uhr an verschiedenen Stellen im Hotel. Alt bis jung, alt mit jung, verschiedene Nationalitäten. Teilweise behindertengerecht - Probleme beim Strand und Außenpool (?). Sehr familienfreundlich, da von morgens bis abends Animationsprogramm für Kinder.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
3
5

Zimmer

Umfaßte Eltern-Schlafzimmer, Kinderzimmer mit Einzelbett sowie ausziehbarem 2er- und 1er-Sofa, Toilette mit Dusche, Balkon, Mini-Bar (täglich kostenlos aufgefüllt mit antialkoho-lischen Getränken), Schiebeschrank, Safe, Klima-Anlage, Strom und Klima-Anlage funktionierte mit Einstecken der Zimmerkarte. Deutschsprachige TV-Programme vorhanden. Kinderbett wird auf Wunsch zugestellt. Tägliches Wechseln der Bettwäsche und Handtücher, wenn von den Bewohnern gewünscht (Servicepersonal richtet sich danach - rot "nicht stören", grün "bitte säubern"). Badezimmer hat entweder begehbare Dusche oder Badewanne mit Duschvorrichtung, Toilette, Föhn vorhanden sowie Pflegeprodukte wie Duschgel, Seife etc. Großer Spiegel. Badeschlappen, kein Bademantel. Alles sehr sauber. Man hört bedingt andere Gäste über den Flur in ihr Zimmer gehen, nicht jedoch, was diese in ihren Zimmern "treiben". Da bis 23. 15 Uhr täglich ein Programm am Pool stattfindet, ist bis zu diesem Zeitpunkt auch die Musik zu hören. Da die benachbarten Hotels ebenfalls Programme anbieten, kann man auch dort, wenn man auf dem Balkon sitzt, gedämpft deren Programm hören. Bei geschlossener Balkontür und laufender Klima-Anlage stört das jedoch nur bedingt. Geruchsbelästigung ist nicht vorhanden. Alle Zimmereingänge befinden sich in den Türmen, die Zimmer haben allesamt Blick auf den Pool bzw. das Meer, so auch der Balkon. Als Familie sollte man ein Familienzimmer buchen, da so nur ein Zimmer angemietet wird.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Die Servicekräfte sind sehr freundlich und versuchen sofort zu helfen. Viele Servicekräfte sprechen deutsch, alle jedoch englisch. Der Check-In verlief schnell und reibungslos, der Weg zum Zimmer wurde gezeigt und die Koffer dabei direkt aufs Zimmer gebracht. Sobald ein Mangel auftrat, wurde dieser durch Techniker direkt behoben - war eine Behebung nicht möglich, wurde sogar seitens des Hotels angeboten, das Zimmer zu wechseln. Man konnte wählen, ob das Zimmer gereinigt werden sollte, grün ja, rot nein. Es wurde von den Servicekräften immer berücksichtigt. Täglich neue Handtücher, täglich kostenlose Handtücher für den Strand, Arzt zweimal am Tag im Hotel, Kinderbetreuung durch Animateure.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Das Hotel verfügt über 4 Restaurants: Romanz (Frühstück und Abendessen, Mitternachtsnack), Ghazel (Mittagessen), Mediterran (einmal wöchentlich bestellbar für Abendessen ohne Zusatzkosten), Strandrestaurent (Mittagessen). Es gibt eine Lobby-Bar (24h Getränke, Kuchen und Gebäck), neben Rezeption Getränke-Selbstbedienung und Süßes, Vitamin-Haus (zubereitete Fruchtcocktails am Strand, je 2 Euro), Strandrestaurant Getränke, Kuchen und Gebäck den gesamten Tag hindurch. Das Essen schmeckt sehr gut und ist immer reichlich vorhanden. Die Restaurants sind sehr sauber und es wird immer darauf geachtet, das die Hygiene eingehalten wird. Die Tische sind abends immer toll eingedeckt, Das Essen ist immer super dargestellt worden (mit Dekorationen etc.). Es wird versucht, Essen aus mehreren Ländern herzurichten. So kann man neben Kalbsgulasch, Hähnchenspießen auch Pommes, Pizza, Salate etc. erhalten. Das Essen ist sehr vielfältig Es gibt dort keine Themenabende, jedoch ist für jeden Geschmack das richtige Essen dabei. Die Buffets sind übersichtlich angerichtet und es wird immer für ausreichenden und schnellen Nachschub gesorgt. Man kann, wenn man will, rund um die Uhr essen. Da Selbstbedienung herrscht können auch Kinderportionen hergerichtet werden. Kinderstühle sind vorhanden. Da das Hotel All-Inklusive ist, muß man lediglich für die Cocktails des Vitamin-Haus am Strand zahlen. Trinkgelder kann man den Kellnern oder den Servicekräften geben, muß man aber nicht. Wir haben es so gehalten: Wenn jemand freundlich war, und das immer und immer wieder, hat er zwischendurch Trinkgeld erhalten (zwischen 2-3 Euro)
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Hauseigener Strand, vom Hotel ca. 100 m entfernt. Ca. 20 km zum nächsten Ort, erreichbar durch kleine Busse oder Taxis (kleiner Bus 2, 00 Euro pro Person, Taxi - je nach Entfernung - zwischen 20, 00-30, 00 Euro). Direkt vor Hotel ein großer Bazaar mit Bars und Restaurants. Nachbarhotels vorhanden. Ca. 1-1,5 h zum Flughafen. Man kann über den Reiseveranstalter Ausflüge buchen oder aber in den Reisebüros auf den Bazaar, die in der Regel billiger sind. Bei diesen Ausflügen wird man vor dem Hotel abgeholt und auch wieder zurückgebracht (jedoch nicht immer direkt vor dem Hotel). Die Kostenersparnis bei den umliegenden Reisebüros liegt jedoch meist zwischen 10, 00-20, 00 Euro pro Ausflug, allerdings muss man damit rechnen, dass man nicht immer das geboten bekommt, was man auch versprochen bekommt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
4
5
5

Sport & Unterhaltung

Es gibt dort Animateure, die sich auf Bereiche spezialisieren: ein Kinderanimateur, einer für Volleyball, einer für Dart, einer für Luftgewehr schießen, einer für Bocca am Strand, einer für Shuffleboard, einer für Zumba, einer für Gymnastik und Wasser-Gymnastik. Man hat auch die Möglichkeit, am Strand etwas zu unternehmen, allerdings wird das nicht vom Hotel angeboten, sondern von "Veranstaltern". Paragliden über Wasser, Jetski, Bananenboot, Schnellboot etc. - kostet extra. Ca. 10 Geschäfte im Haus - Boutique, Strandkleidung, Taschen, Zeitungen etc, Strand sehr sauber, viele Liegestühle, Sonnensegel über diesen, Duschen und Umkleidekabinen vorhanden. Keine Kaution für Handtücher und Liegen. Am Swimmingpool liegen und Sonnenschirme vorhanden, Rutsche vorhanden, Kinderpool vorhanden, Hallenbad in der untersten Etage, Pool-Bar vorhanden. Kinderbetreuung vorhanden in Form von Animationen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
4
5

Gesamteindruck

Das Hotel liegt günstig an einem großen Bazaar und bietet abends sehenswertes zum Spazieren gehen. Die Geschäftsbetreiber sind sehr freundlich, wollen jedoch ihre Ware an den Mann bringen. Mit Bussen oder Taxis kann man größere Städte bereisen. Durch die Reiseveranstalter oder Reiseunternehmen in den Bazaaren kann man einige tolle Ausflüge unternehmen. Man spart bei den Reiseunternehmen in den Bazaaren Geld (meistens werden von beiden Seiten die gleichen Ausflüge angeboten), jedoch wird nicht immer das gezeigt, was man versprochen bekommt, dennoch sind diese Ausflüge teilweise echt spitze (Jeep-Safari - sehr empfehlenswert). Im Juli Top-Wetter und sehr heiß (35-40 Grad), Wassertemperatur (Badewanne), wer etwas außerhalb der Ferienzeit fahren kann, sollte das tun. Dennoch ist auch in den Ferien bei dieser Hitze ein angenehmer Urlaub gewährleistet. Da WLAN vom Hotel kostenlos angeboten wird, ist zumindestens WhatsApp kostenlos. Das Telefonieren mit Handy natürlich nicht (Preise des Anbieters beachten). Auch eine Telefonkarte ist nicht wirklich der Hit, denn es wird dort anders gerechnet als hier. Wer also telefonieren möchte, sollte sich vorher an der Rezeption erkundigen, was ihn das pro Minute kosten würde, wenn er über das Hoteltelefon telefonieren möchte. Bei den Käufen auf dem Bazaar immer Preise vergleichen, egal was für ein Geschäft. Handeln ist angesagt. Ohne Handeln geht es nicht. Als Reisemedizin auf alle Fälle etwas für den Magen mitnehmen, da das wohl scheinbar bei vielen das Problem ist. Sollte dennoch eine Erkrankung vorhanden sein, gibt es im Bazaar reichlich Apotheken, die über die Arzneimittel verfügen und günstiger als in Deutschland zu erwerben sind. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in jeder Beziehung.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter ALL

Die Reiseunterlagen kamen aufgrund des Poststreiks erst drei Tage vor Abreise an. Als diese noch nicht da waren wurde aber zugesichert, dass die Unterlagen notfalls am Schalter hinterlegt werden würden, so daß einem Urlaub nichts im Wege stehen würde. Der Transfer zum und vom Hotel verlief reibungslos und ohne Komplikationen. Die Reiseleitung vor Ort befand sich 5 Tage die Woche von 10. 30 bis 12. 00 Uhr im Hotel, begrüßte die neuen Gäste, informierte über Ausflüge und stand bei Reklamationen zur Verfügung. Außerdem gab es eine Service-Hotline, die man jederzeit anrufen konnte. Die Ausflüge, die angeboten wurden, waren toll - dennoch im Gegensatz zu den Unternehmen auf dem Bazaar erheblich teurer. Ich war mit dem Ablauf und der Organisation sehr zufrieden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht