Capo Peloro Resort

Torre Faro, Sizilien, Italien (Karte anzeigen)
48% Empfehlungen
3.3
19 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Meine Hotelbewertung

Vorschaubild
Name Eva
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Das Hotel entspricht höchstens einem 2 Sterne Hotel und ist sehr renovierungsbedürftig! Es gibt weder einen Fitnessraum, noch ein Spa oder wie beschrieben einen "Beauty-Salon". Stattdessen gibt es viele leerstehende Räume im Hotel und nur einen kleinen Souvenir-Shop. ALL INCLUSIVE Plus erwies sich als Reinfall. Man musste für viele Getränke bezahlen. Preis-Leistung stimmt nicht! Sehr wenig Auswahl beim Essen. Sehr selten bis garnicht nachgelegt. Die Poolbar machte meistens erst um 16 Uhr auf oder später. je nachdem ob der unfeundliche Lifeguard Lust hatte. Poolnutzung nur mit Badekappe! Lächerlich und veraltet. Der Lifeguard ging selbst ohne Badekappe früh morgens in den Pool, aber zog zum Teil mittags Leute ohne Badekappe aus dem Wasser. Die Badekappe musste man übrigens genau wie die Strandhandtücher bezahlen. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
4
3
4
2

Zimmer

Zimmer sauber und großer Balkon! Leider fleckige Handtücher
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Es gibt keinen Service. Wir wollten Fährräder über einen Vermieter, welcher im Hotel eine kleine Rezeption hat, buchen. Wir erkundigten uns an der Rezeption und man sagte uns, dass der Mann, der daür zuständig sei, in 10 min im Hotel wäre. Nach über einer Stunde war er immernoch nicht da. Außerdem war er äußerst unfeundlich und verlangt unmögliche Kautionen um Autos zu mieten.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
4
4
1

Gastronomie

Wir hatten All Inclusive Plus gebucht, was sich aber eher wie Vollpansion mit ein paar gratis Getränken anfühlte. Es gab zu den Essenszeiten Getränke aus einem Automaten (Bier, Cola, Wein, Saft) und erst ab 10 Uhr Getränke an der Lounge Bar. Ansonsten gab es tagsüber genau die gleichen Getränke wie zu den Essenszeiten und erst ab 17 Uhr alkoholische Getränke, wie Gin Tonic usw. Man bekam nichtmal einen kostenlosen Kaffe außerhalb der Essenszeiten. Angeblich bekam man beim ALL INCLUSIVE PLUS süße Snacks ab 16 Uhr. Dies waren meistens die Croissants oder der Kuchen vom Frühstück.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
2
5

Lage & Umgebung

Gute Busanbindung nach Messina bzw. zum Hauptbahnhof/Fähre, um Ausflüge zu machen. Infrastruktur leider eine einzige Katastrophe, sodass man sehr lange mit Bus und Bahn unterwegs ist. Ätna gut erreichbar. Zum Strand läuft man 2 min. Schöne "Küsten-Promenade".
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
3
5

Sport & Unterhaltung

Animateure in Ordnung, sehr freundlich. Poolnutzung nur mit Badekappe, einfach lächerlich
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
3
3
3
3

Gesamteindruck

Nicht empfehlenswert! Das Hotel muss dringend renoviert werden und am Service muss sich viel ändern! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt überhaupt nicht. Urlaub ist was anderes.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter FTI

Reiseveranstalter war super, hat alles super geklappt. Vor Ort war eine "Reiseleitung", die äußerst nett und sehr hilfsbereit ist. Sie setzt sich für einen bei Schwierigkeiten im Hotel sehr ein! Tolle Frau!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht