Name |
Gitti |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
November 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Der erste Eindruck war gut. Man fährt allerdings ca. 2 Std. ab Flughafen. Der Eigentümer Tiere mag (so habe ich gehört), laufen in der Hotelanlage Hühner, Pfaue, Katzen, Truthähne herum. Das Indoor-Jacuzzi habe ich nicht gefunden. Lt. Mitarbeiter gibt es das auch nicht. Die Brücke über den Pool ist ebenfalls nicht vorhanden. Bademeister o.ä. waren weder am Strand noch am Pool zu finden. Angeblich waren die in der Hauptsaison da, jetzt nicht mehr. Auflagen stehen zwar in der Beschreibung des Hotels, aber die gibt es nur am Strand. Für den Pool hat es wohl nicht mehr gereicht.
Mein Eindruck: Das Personal hatte nicht mehr die große Lust zu arbeiten, weil das Hotel am 16. 11. in die Winterpause geht.
Die Gästebetreuung war nach der zweiten Reklamation genervt. Ich finde nun aber, dass man saubere Gläser/Tische/Tischdecken/Tassen erwarten darf. Reste von Lippenstift/eingetrocknetem Ei o.ä. finde ich einfach mehr als unappetitlich. Obwohl das Hotel (Ende Okt./Anfang Nov.) lt. Rezeption ca. zur Hälfte Ende Okt. und zu 1/4 Anfang Nov. belegt war, konnte man die Reste der Vorgänger an manchen Tischen lange (1 Std. und mehr) sehen. Die Zeit war vorhanden. An 1 Tag wurde eine schmutzige Tischdecke gegen eine, die weniger schmutzig war, gewechselt am Nachbartisch.
Am Abend auf der Terrasse musste man relativ lange warten auf Getränke. Um 24 Uhr wird das Licht dort komplett abgeschaltet.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Nach Zimmerwechsel (zur Straße hin ist es einfach zu laut durch die ständig laufende Umwälzumpe von gegenüber) hatte ich ein Zimmer mit Meerblick. Als Wecker dient ein Hahn, der sehr aktiv ist.
Der Boden ist nicht mehr so ganz in Ordnung. Da wurde wohl eine Art Folie verklebt, die durch die Stückelung an manchen Ecken hochsteht. An einer Stelle zwischen Bett und Minibar gibt der Boden etwas nach.
Im Doppelzimmer sind oft 1 Doppelbett und 1 zusätzliches einzelnes vorhanden.
Angenehm ist der Wasserkocher und die Möglichkeit, Tee oder Kaffee zuzubereiten. Die Minibar wurde nach 1 Woche nicht aufgefüllt. Nur die Flasche Wasser kam täglich.
Beim Duschen bleibt die Temperatur des Wassers nicht bestehen. Zwischendurch wird es kalt oder zu heiß.
Die Klimaanlage war überraschend leise und angenehm. Ohne diese wurde es nachts zu warm im Zimmer
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Da am 16. 11. das Hotel schließt (Winterpause), hatte das Personal keine große Lust mehr am Service. Es gab aber auch Ausnahmen.
1 x wurde mein Zimmer nicht gemacht, nur angefangen: Das kleine Handtuch, das man vor die Dusche legt, lag auf dem Waschbecken. Dann hat die Putzfrau wohl die Lust verlassen und sie das Zimmer.
Im Spa-Bereich sind die Mitarbeiter zu aufdringlich, weil sie neben Ausgabe der Strandhandtücher (nicht immer sauber) Massagen verkaufen wollten.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Tische werden, wenn nicht so viel los ist, relativ schnell abgeräumt. Allerdings werden die Tische nicht immer sauber gemacht und schmutzige Tischdecken bleiben liegen. Auf diese wird das frische Besteck gelegt. Ein Glas mit Wein und mit Lippenstift von einer anderen Frau wurde serviert am Abend. Auch an einer Tasse waren solche Spuren zu finden. Man muss aufpassen.
Die Vielfalt an Speisen ist groß und für jeden ist wohl etwas dabei. Zum Ende der Saison wurde die reduziert, aber noch immer reichlich.
Die Säfte schmecken manchmal zu sehr nach "Chemie"
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt an einem Strand, der unangenehm ist, da eine Mischung zwischen Kies und Sand. Beim Laufen sinkt man ständig ein.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Am Pool war die Musik zu laut, aber insgesamt wird viel angeboten.
Es fehlen die Auflagen auf den Liegen (manche haben scharfe Kanten) am Pool.
Fitnessgeräte sind im unteren Bereich zu finden. Fußball kann auch gespielt werden.
Gegen Gebühr gibt es für die Kinder viele Spielgeräte im Hotel neben dem Spielplatz Nähe Pool.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
5 Sterne würde ich dem Hotel nicht geben. Dafür war es im Bereich der Restaurants oft zu schmutzig: Tischdecken, Tische, Gläser, Tassen, Besteck waren nicht immer sauber. Reste vom Vorgänger bzw. Lippenstift waren vorzufinden.
Das Personal im Bereich der Restaurant ist bei Vollbelegung total überfordert. In der letzten Woche war es nur zu ca. 1/4 voll und somit durch weniger Mitarbeiter auch nicht viel besser.
Total kritisch sehe ich die fehlenden Bademeister am Pool und Strand. Wenn hier etwas passiert, ist niemand da, der helfen kann. Angeblich gab es die in der Hauptsaison.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter TROP
„
Die Abwicklung war sehr gut und schnell. Allerdings sollte der Veranstalter einen anderen Reiseleiter vor Ort nehmen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht