SENTIDO Apollo Blue

Faliraki, Rhodos, Griechenland (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
4.3
45 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Saisonende!

Vorschaubild
Name Alexandra
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Oktober 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.2

Hotel

Das Hotel ist sehr edel und neuwertig ausgestattet, hat aber eine eher kühle Atmosphäre. Geradlinige Ausstattung, viel Marmor, große Eingangshalle. Größe der Anlage ist überschaubar.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
3
2
3
3

Zimmer

Sehr schöne Zimmer mit Balkon oder Terrasse und Meerblick. Zimmer beinhalteten Safe, Fernsehrer, Minibar, Fön, Dusche und Badewanne mit Massagedüsen. Wechsel der Handtücher täglich, Reinigung nur dürftig, über den Schmutz wurde hinweggewischt. Im Bad konnte man alle Geräusche des Nebenzimmers über die Belüftung mithören.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
5
5
3

Service

Den Angestellten ist man meist mit einem Handy am Ohr oder in der Hand begegnet, wobei sie einem trotzdem äußerst freundlich gegenübergetreten sind. Im Spa wurden die Behandlungen mit fünf Minuten Verspätung begonnen und dafür fünf Minuten früher beendet. Die Zimmer wurden nur notdürftig gereinigt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
3

Gastronomie

Am Buffet fand man jeden Abend das gleiche Essen, nur "Hausmannskost", nichts exotisches, nichts außergewöhnliches, keine Themenabende. Essen war nur nebeneinander aufgereiht, keine Dekoration. Abendlich angekündigtes Showcooking sah so aus, dass ein schmierig schwitzender Koch hinterhalb des Buffets gekocht und die leeren Schalen aufgefüllt hat. Nur ein A la carte Restaurant, das dann auch pro Gang nur drei Gerichte zur Auswahl angeboten hat. Die Snacks am Nachmittag bestanden darin, dass übrige Essen vom Mittag aufzubrauchen. An der Bar wurden die Cocktails je nach Angestellten unterschiedlich gemischt, kein geschultes Personal.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
3

Lage & Umgebung

Leider ist außerhalb des Hotels nach Saisonende nichts mehr los. Die meisten Geschäfte, sowie Restaurants und Bars hatten bereits geschlossen. Sogar der Hotelläden hatte abends schon vor offiziellem Landenschluss geschlossen. Ausflüge fanden auch nur noch mangelhaft statt, jedoch konnte man sich ein Auto mietet und auf eigene Faust Ausflüge machen. Am nahegelegenen Strand gab es noch einen Betreiber von Wassersport.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
5
1
2
5

Sport & Unterhaltung

Die Freizeitangebote bestanden aus einer Tischtennisplatte, einem Volleyballfeld, Wassersport durch externen Anbieter am Strand, Yoga, einem Fitness- und einem Spa-Bereich. Der Pool war sehr kalt, auch der Kinderpool war zu kalt um Spaß zu haben! Strand war am Hotelabschnitt sehr sauber, ein paar Meter außerhalb schon wieder nicht mehr. Liegestühle am Strand kosteten 5 Euro extra pro Stuhl und Tag.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
3
1
4

Gesamteindruck

An sich ein schönes Hotel, jedoch nicht im 5-Sterne-Bereich angesiedelt. Außerdem wäre eine Vorabinformation hilfreich gewesen, dass ab dem 25. Oktober kaum Geschäfte und Bars geöffnet haben, dass kaum Sport- und Ausflugsmöglichkeiten angeboten werden, obwohl man den vollen Preis gezahlt hat. Es kam einem vor, als würde der Hotelbetrieb nur noch auf Sparflamme laufen.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht