Hawaii Riviera Aqua Park Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
50% Empfehlungen
3.1
122 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Anlage traumhaft, Service das Gegenteil!

Vorschaubild
Name Patryk
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum November 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
2.3

Hotel

Der erste Tag war gar nicht schön. Wir waren 4 Personen (2Erw., 2Kind) und haben ein Doppelzimmer bekommen, welches nur 3 Betten hatte. Auf die Beschwerde sagt man nur "Sie haben ein Doppelzimmer gebucht, nicht wir, da ist es normal". Ein Beistellbett etc. passte auch nicht hinein vom Platz. Als wir hartnäckig weiter gefragt haben, wurde uns ein Familienzimmer für einen Aufpreis pro Tag angeboten. Bei 12 Nächten wäre das ein teurer Spaß. Nach langem hin und her Diskutieren und Vorlage der Rechnung des Urlaubs, wurde uns ein Apartment angeboten für einen geringeren Aufpreis, welches wir dann auch genommen haben. Das hatte aber auch nur 2 Betten und eine Klappcouch, diese war jedoch 120cm breit. ABER so konnten wir wenigstens zu viert dort schlafen. Trotzdem: Die Orga war unmöglich.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
1
5
1
4

Zimmer

Sauberkeit und Hygiene ist in den Zimmern Mangelware. Ja, sie wischen einmal durch und machen die Betten oder zaubern uns einen Schwan mit Sonnenbrille, oder ein schönes Herz. Aber Sauberkeit sieht anders aus. Vorhänge dreckig. Scheiben dreckig. Spiegel im Badezimmer dreckig. Badezimmer im ersten Zimmer gar nicht sauber. Da würde niemand auf Toilette gehen, nicht einmal wenn man müsste. Badezimmer im zweiten Zimmer (Apartment mit Aufpreis) war ok. Konnte man benutzen, aber wirklich sauber war es auch nicht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
1
2
1

Service

Service würde ich als eher schlecht empfinden. Rezeption hat kein Verständnis für Beschwerden. Kellner haben uns NIE etwas gebracht. Die waren nur am Abräumen und Einsammeln leerer Becher und Teller. Die Fleißigsten waren wirklich die Gärtner. Mein Respekt vor der Arbeit bei dem Wetter und bei dem Lohn.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
1
2
1

Gastronomie

Das Essen war ausreichend. Es gab genug Auswahl. Klar hat es sich jeden Tag wiederholt, aber das ist ja normal.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
4

Lage & Umgebung

Lage war ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Das war ok. Direkte Strandlage, top! Umgebung hatte max. 10 Geschäfte, zum Basar etc. muss man Taxi nehmen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
1
1
5

Sport & Unterhaltung

Poolanlagen sehr gepflegt und sauber. Überall mehrere Bade"meister" Fitnessraum. Naja, sagen wir es mal so. Der wurde schon lange nicht mehr benutzt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
3
5
1
3

Gesamteindruck

Wenn man nur im Hotel bleibt, kann man es für 1 Woche buchen. Länger geht es nicht. Wir waren 12 Tage da und es wurde schon fast zu lang. Dank Ausflüge haben wir uns einen schönen Urlaub gemacht, aber leider auch teuer. Plus das Hotel. Für das Geld würden wir da auf keinen Fall mehr hin fliegen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter VTO

Reiseleitung vor Ort ist auf unsere Beschwerde gar nicht eingegangen. Nachdem wir gesagt haben dass wir extra bezahlen mussten, um ein sauberes Zimmer zu bekommen mit ausreichend Betten hieß es von ihm "aber jetzt ist alles ok"?! Reiseangebote fast alles doppelt so teuer als im Hotel.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht