Invite Hotel Nürnberg

Nürnberg, Bayern, Deutschland (Karte anzeigen)
40% Empfehlungen
2.8
10 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Invite Hotel Nürnberg

Vorschaubild
Name J.Me94
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Juli 2013
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.4

Hotel

Das Invite Hotel Nürnberg liegt in dem Stadtteil Steinbühl gleich in der Nähe einer S-Bahn-Station und mehrerer Straßenbahn-Stationen. Wir hatten ein Doppelzimmer in der zweiten Etage inklusive Frühstück für 6 Nächte.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
3
3
3

Zimmer

Das Zimmer an sich war in Ordnung. Die Betten waren sehr bequem und der Fernseher intakt. Die Kritikpunkte wären die quietschende Badtür und der knatternde "Haartrockner". Es hat eine Ewigkeit gedauert bis die Haare einigermaßen trocken waren. Wir haben uns am dritten Tag einen Reiseföhn gekauft. Die zwei großen Probleme waren die Hitze innerhalb des Zimmers und der Lärmpegel von draußen. Wir hatten in der Nacht das Gefühl lebendig gebraten zu werden. Das Fenster konnten wir meistens nicht öffnen, weil wir sonst wegen des Lärms nicht hätten schlafen können. Allerdings hat es auch nicht viel gebracht, weil man trotzdem fast alle Außengeräusche gehört hat.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
3
3
3

Service

Beim Ein- und Auschecken wurden wir freundlich behandelt. Auch beim Frühstück war immer jemand vom Personal da und hat dafür gesorgt, dass immer genug Kaffee und Essen da waren. Ab 22:30 Uhr war allerdings niemand mehr am Empfang.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Das Frühstück war immer sehr gut. Es gab außer den Standards wie Brötchen, Wurst und Käse auch frischen Obstsalat, Joghurt und Müsli zum selber zusammenstelle (Nüsse, Trockenobst, usw.). Außerdem konnte man sich auch Rührei, gebratenen Speck oder sogar Nürnberger Würstchen nehmen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt nicht einmal 5 Minuten von der Straßenbahnhaltestelle Steinbühl/Landgrabenstraße entfernt. Von dort aus kann man mit der Linie 4 oder 6 direkt bis in die Altstadt fahren, mit der 4 sogar bis zur Kaiserburg. Von der Haltestelle Christuskirche (ca. 10 Minuten entfernt) aus erreicht man den Hauptbahnhof oder auch den Tiergarten. Wenn man vom Hauptbahnhof anreist kann mit der S1 oder S2 bis Steinbühl fahren. Die Umgebung des Hotels ist sehr exotisch. Unser Zimmer lag direkt zum Hinterhof des Nachbarhauses. Dort hat es sehr gehallt. Die Bewohner waren auch sehr aufgeweckt. In der letzten Nacht kam noch ein Hund dazu. Vor dem Hotel liegt eine dreispurige Straße. Fazit: Schlaflose Nächte!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
3
5
2
3

Sport & Unterhaltung

Im Untergeschoss gab es eine Sauna, die von den Gästen beliebig genutzt werden kann. Diese haben wir allerdings nicht in Anspruch genommen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
2
2
2
2

Gesamteindruck

Eigentlich hätte uns das Hotel durchaus gereicht, aber das schlimme war der Lärm und die Hitze. Es war wirklich nicht sonderlich erholsam. Am Ende der Woche waren wir todmüde und leicht gereizt aufgrund der lauten Nachbarn und der Straße. Das Frühstück war sehr gut und auch die Verkehsanbindungen waren günstig. Die direkte Umgebung hat uns nicht gefallen und um ehrlich zu sein haben wir uns zu fortgeschrittener Stunde nicht mehr auf die Straße getraut. Gott sei Dank war die Altstadt nicht weit entfernt und so schön, dass wir uns darüber hinwegtrösten konnten.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht