Name |
lab |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Insgesamt gutes Hotel, allerdings mit einigen Abstrichen. s.u.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
relativ große Appartements. Funktionierende Klimaanlage. Überall Fliesen, durch Feuchtigkeit nach dem Duschen oder Poolbesuchen allerdings mehrfache Stürze der Kinder - vielleicht sollte doch über einen Teppich zumindestens im Flurbereich nachgedacht werden, zumal die Geräuschkulisse dadurch deutlich minimiert wird. So alles sehr durch den Schall und Hellhörigkeit beeinflusst.
Abluft im Bad nicht vorhanden - somit Feuchtigkeits- (beschlagene Spiegel, schlecht trocknende Handtücher) und Geruchsbelästigung im gesamten Appartement.
Mangelhafte Reinigung, trotz in meinen Augen ausreichendem Trinkgeld (5-10Euro). Man kann selbst mit Besen und Schaufel reinigen, was wir auch tun mussten, da an Montagen und Donnerstagen keine Reinigung stattfindet. Als Test ließen wir etwas Sand liegen, fanden wir auch nach der Reinigung weiter vor.
Leider zu Beginn auch Haare des Vorgängers in Bett und Handtüchern - sehr unappetitlich!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Problemloser und unkomplizierter ein- und out- check.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Prinzipiell riesiges Buffett, aber: sehr viel aus Dosen. Außer den bekannten halb unreifen Tomaten, Honigmelone und Ananas keine frischen Sachen. Übrggebliebenen Nahrungsmitteln des Vortags werden oft als Salate für den Folgetag verarbeitet. Größtes Manko: "Live- Cooking": die Köche sind mit dem Ansturm absolut überfordert. Dadurch bilden sich lange Warteschlangen (z.B. für Spiegelei, Rührei, Pfannkuchen für die Kinder, Fisch/ Fleisch - alles frisch zubereitet, aber die Wartezeiten für die fertigen Produkte sind einfach zu lang, teilweise >15Min.).
Gut: Getränke inclusive, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig. Angebotener Wein ist wirklicher Fusel (0, 75l- Flasche im Supermarkt 0, 99Euro). Säfte übersüsst (whs. auch billigste Sorte), so dass selbst viele Kinder diese gemieden haben. Für das Frühstück stehen 4 Selbstbediehnungskaffeeautomaten (Espresso, Kaffee, Cappucchino, heisses Wasser) zur Verfügung, wovon allerdings 2 defekt waren. Innerhalb von 5 Tagen keine Reparatur. Die tägliche anzutreffenden Schlangen kann sich jeder vorstellen - Wartezeit oft 15Min. und mehr. Auch hier stimmt die Qualität der Bohnen nicht - bin kein Gourmet, aber der Kaffee ist ungenießbar. Auf vielen Tischen spätestens ab dem 3. Tag auch keine Kaffeetassen mehr zu finden.
Sehr lautes Restaurant, da viele Kinder, aber o.K., da selbst mit Kindern vor Ort. Schön ist, direkt nebenan ein relativ großer Spielplatz, so dass man ohne das Gedrängel der Kinder zu Ende essen kann.
Ein 2. Restaurant (Marco Polo)kann nur über eine Voranmeldung/Reservierung besucht werden. Speisen identisch, aber viel ruhiger.
Definitiv verbesserungswürdig: Tischdecken sollten nach den Gästen gewechselt werden, diese bleiben aber mit den Resten des Vorgängers liegen, da nicht genügend Platz für alle Gäste zu den Mahlzeiten vorhanden ist.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
An einer ruhigen Bucht gelegen. a.e. als aufstrebenden Ort zu sehen. Zwei kleine Shops als Einkaufsmöglichkeit, zwei kleine Restaurants - dann schon Schluß. Keine Möglichkeit für abendlichen Bummel oder den Eisbecher am Nachmittag. Ohne Motorisierung ist man aufgeschmissen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Unterbringung in mehreren Wohnblocks, 3-etagig. Vor jedem Wohnblock ein Pool mit Rettungsschwimmer! Super!
Kinderclub wurde von uns nicht genutzt, wird aber viel angeboten.
Abendliche Kinderdisco definitiv verbesserungswürdig. Im Hotel hauptsächlich Deutsche und Holländer. Warum die Kinderanimation in englisch erfolgt erklärte sich uns nicht, zumal die Kinder nichts verstehen und nicht wussten, was sie machen sollten. Auch die Schrittfolge etc. bei den einzelnen Musiktiteln war für die Kinder viel zu schwierig (weniger ist mehr!). Oft hatte man den Eindruck, die Animateure auf der Bühne hatten untereinander Spaß, die Kinder waren zweitrangig. Dabei hätten die auf die Bühne gehört!
Poollandschaft Klasse. Wasser im Piratenpool mit mehreren Rutschen für die Kinder aber viel zu kalt - Leitungswasser!
Das abendliche Unterhaltungsprogramm für die Erwachsenen - naja. da ist viel Luft nach oben.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ich habe bereits im Urlaub lange überlegt, ob das Hotel weiterzuempfehlen ist. Es ist sicherlich mit gut zu bewerten, mehr aber auch nicht. In Bezug auf die Spielmöglichkeiten für die Kinder wirklich sehr gut. Abstriche jedoch bei der Qualität der Speisen, der Sauberkeit in den Appartements, der Unterhaltung und v.a. der abgeschiedenen Lage.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ULT
„
Vom Reiseveranstalter wurden wir eigentlich ziemlich im Stich gelassen, hier werde ich auch nicht wieder buchen. Nach Ankunft auf dem Flughafen KEIN Ansprechpartner. Mit viel Mühe gelingt es uns einen Bus zu unserem Hotel zu bekommen. Im Hotel KEIN Ansprechpartner, KEINE Mappe, wie andere Anbieter sie haben. Erst über einen Emailkontakt nach Deutschland erhalten wir Infos zur Rückreise per Fax.
Nach der Buchung kommen zudem widersprüchliche Emails. Gebucht war HP - in einer Mail mit Logo? steht ohne Verpflegung.
Leider auch keine Möglichkeit bei den Fluggesellschaften z.B. ein Kindermenü zu bestellen, da keine Buchungsnummern angegeben waren.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht