ZAFIRO Cala Mesquida

Capdepera, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
4
46 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

wer Kantinenessen mag, ist gut aufgehoben

Vorschaubild
Name I. H.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum August 2006
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3

Hotel

Der Club ist eine große Anlage, mit mehreren Gebäudekomplexen, die in verschiedene Hotelkategorien eingeteilt sind. Das ist aus dem Reisekatalog nicht ersichtlich und wird auch so nicht beschrieben. Man wohnt in einem eigens dafür errichteten Hotelkomplex. Vorteilhaft sind die in die Landschaft eingepassten Gebäude, die max. 3 Stockwerke umfassen. Ein Mietwagen ist hier für Gäste, die am Abend bummeln wollen oder einfach durch die Bars ziehen wollen unabdingbar. Die nächst größeren Orte sind einige Kilometer entfernt. Wir buchten All Inclusive. Der größte Teil der Gäste kamen aus Deutschland.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
3
3

Zimmer

Unser Appartement war ausreichend groß und super sauber. Die Möbel waren in einem guten Zustand. Das Appartement hatte die Fenster zur Straße, so dass man den nächtlichen Anreise- und Abreiseverkehr leider hautnah erlebte. Wer hier bucht, soll sich vorher sehr gut informieren, wie die Zimmer liegen. Im Reisebüro konnte hier auch keine genaue Auskunft gegeben werden. Da das Empfangspersonal sehr gut deutsch spricht, lohnt sich ein Anruf vor Buchung sicherlich.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das gesamte Personal des Hotels ist sehr freundlich. Es gibt kaum Verständigungsschwierigkeiten, da meist deutsch gesprochen wurde. Ansonsten reichten Schulkenntnisse in Englisch aus, um sich zu verständigen. Wir hatten im Bereich Park ein Appartment gebucht, dass fast jeden Tag sehr gründlich gereinigt war. Die Klimatisierung des Raumes musste zwar ein wenig überlistet werden. Wenn das geschafft war, konnte man sich von den teilweise hohen Außentemperaturen gut erholen. Von der Kinderbetreuung hatten meine Kinder Abstand genommen, da die Veranstaltungen im Stundentakt das Thema wechselten. Dadurch war es uns auch nicht möglich, einen Vormittag oder Nachmittag ohne Kinder zu verbringen. Wenn 9 Kinder für beispielsweise Bogenschießen mit 1 Bogen 60 Minuten zur Verfügung standen, konnte man sich ausrechnen, wie oft sie diesen, für sie reizvollen Sport, ausüben konnten. Hier waren wir einstimmig der Meinung, dass zwar ein Programm angeboten wurde, das aber dann doch konzeptionslos.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
2
2

Gastronomie

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, das Highlight für die Kids waren die frischen Crepes, die jeden Morgen im Angebot waren. Wer Lust hatte, konnte am Mittag im Hotelrestaurant essen oder sich am Imbissbuffet im Außenbereich bedienen. Das Essen ist doch eher gewöhnungsbedürftig. Wer gerne ohne Gewürz isst, wird hier auf seine Kosten kommen. Wer den einheitlichen Geschmack der Speisen vorzieht, ist hier gut aufgehoben. Das Essen war ein besseres Kantinenessen. Einzig die mallorquinischen Themenabende waren eine rühmliche Ausnahme. Teilweise war der Lärmpegel so hoch, dass wir uns für einen Tisch im Außenbereich anstellten. Hier konnte man sich mit einer normalen Lautstärke unterhalten. Wirklich abstoßend wirkte auf uns die Verwendung von Plastikgeschirr von 11:00 - 17:00 Uhr im gesamten Außenbereich. Im Bereich des Pools ist das sicher gerechtfertigt. Man sollte also seine Kultur während dieser Zeit besser wegsperren oder vergessen. Allerdings ist es gerade auf Mallorca, dass im Bereich der Müllentsorgung große Probleme hat, nicht nachvollziehbar, wieso ein so große Hotelanlage diesen Weg gewählt hat. In diesem Zusammenhang sei auch erwähnt, dass man am Empfang auf freiwilliger Basis eine offizielle Card *Tarjeta Verda* kaufen kann, die die Umweltbemühungen der Insel unterstützen soll. Diese Card ist als eine Art freiwillige Umweltsteuer zu sehen, wirkt aber ob der ständig gefüllten Plastikmüllsäcke wohl eher makaber.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Die Lage ist traumhaft schön, dafür lohnt es sich wirklich dort zu buchen. Man sollte nur darauf achten, dass man ein Zimmer fern der Küche und der angrenzenden Straße erhält. Die Einkaufsmöglichkeiten im Ort sind sehr begrenzt, durch die Abgeschiedenheit der Anlage sind die Preise der umliegenden Supermärkte entsprechend überzogen. Wer Lust auf verschiedene Arten von Ausflügen hatte, konnte dies vor Ort bei der Reiseleitung des Reiseverantstalters buchen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
5
5
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Das Sport- und Unterhaltungsprogramm war abwechslungsreich. Den Pool haben wir nie benutzt, da wir gerne etwas länger schlafen und nicht um 7:30 Uhr aufstehen wollten, um mit Handtüchern Liegen zu reservieren. Da der traumhafte Naturstrand nur einige wenige Gehminuten vom Hotel entfernt war, wurden wir hier sehr schnell heimisch. Die Shows muss man mögen, teilweise wurde dort seichteste Unterhaltung geboten, so dass wir nach 3 Tagen am Abend in die Nachbarstadt flohen. Als es dann doch einen Abend mit Flamenco gab, wurde am benachbarten Pool eine Teeniedisco veranstaltet, so dass der Flamencoabend auch ein Flop war. Für das Abendprogramm lohnt es sich sicher nicht, dort zu buchen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
2
2
2
2

« zurück zur Bewertungsübersicht