Name |
Katja |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
April 2009 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
eigentlich ein schönes kleines Hotel, leider mit unmotiviertem Personal (mit hervorzuhebenen Ausnahmen), nach Aukunft unseres Reisebüros handelt es sich hier um ein 4-Sterne Hotel, das halte ich allerdings für überbewertet, Gäste überwiegend aus Deutschland und den Niederlanden, eher in den 40ern als jünger, kein Familienhotel
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Es wurden zwar täglich die Handtücher gewechselt, jedoch wurde nicht richtig geputzt. Die Betten waren viel zu hart und die Decken nur Baumwolllaken mit ollen Wolldecken, das Zimmer war sehr hellhörig, von einer Superior Junior Suite bzw. einem vergleichbaren Zimmer hatte ich mehr erwartet
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Auch uns wurde nicht die Zimmerkategorie zur Verfügung gestellt, die wir gebucht hatten. Das Zimmer, das uns als Junior Suite zugewiesen wurde, war definitv keine 16 qm groß, hatte aber eine große Terrasse. Nach einigem Hin und Her bekamen wir dann ein großes Doppelzimmer mit Balkon und seitlichen Meerblick und großem Bad zugewiesen. Gebucht hatten wir aber eine Superior Junior Suite, auch die Bademäntel und Hausschuhe, die nach Kataloangaben zu der Zimmerkategorie dazugehörten, haben wir trotz Nachfragen nicht bekommen. Auch war es nicht möglich, das Zimmer als "day room" am Tag der Abreise gegen Aufpreis zu verlängern, was bei den meisten anderen Gästen komischer Weise ging - wir waren wohl insgesamt zu anspruchsvoll.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Frühstück: Der Tee schmeckte nach Chlor und war ungenießbar. Die Auswahl an Käse und Wurst war sehr eingeschränkt, dafür waren die pancakes sehr lecker. Das Obst war täglich frisch. Nicht sehr abwechslungsreich.
Abendbuffet: Es gab immer eine Auswahl an frisch gegrilltem Fisch und Fleisch, die Beilagen waren nicht immer so mein Fall. Ein leckerer weißer Rioja gut gekühlt zu einem fairen Preis wurde uns von einem aufmwerksamen und freundlichen älteren Kellner serviert.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Innerstädtische Lage mit seitlichen Meerblick, übersichltiche Größe, wir hatten das Hotel bewußt als "nicht für Familienurlaub empfohlen" gebucht, weil wir keine Lust auf Kleinkinder im Urlaub hatten. Moderne Ausstattung, leider oft unsachgemäß ausgeführt, so dass schon in 2009 sichtbare Mängel vorhanden waren. Nahe Lage nach Palma, ideal für Shoppingtrips, ideal die Lage zum Puro Beach Club. Der Hauptstrand befindet sich dierkt ggü vom Hotel, die Nähe zum Flughafen ist hörbar und sichtbar
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
eiskalter kleiner Pool, die Poolbar war Ende April noch nicht besetzt, ausreichende Liegestühle am Pool vorhanden, die Fitnessgeräte stehden den Hotelgästen nur gegen eine Gebühr zur Verfügung, der Whirlpool war nicht an, tolle Fußmassage gegen Gebühr, der Wellness-Bereich hat mich nicht wirklich überzeugt (Sauna nicht richtig heiß, kein Tauchbecken)
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Der Puro Beach Club ist 10 min zu Fuß entfernt - nicht verpassen!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht