Name |
Roland M. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2015 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Das Hotel ist im großen ganzen Sauber. Es ist unübersehbar in die Jahre gekommen. Die Fenster sind eine Katastrophe im gesamten. Bei geschlossenen Fenstern oder Türen hört man bis über 0 Uhr hinaus die Flugzeuge starten, denn der Flughafen ist in Sichtweite bzw. die Flugzeuge somit enorme Geräuschkulisse. Fast jeder Majorciener hat einen Hund und die sind immer auf den Balkonen, wo Sie oft und andauernd laut miteinander bis tief in die Nacht und weiter kommunizieren und alles anbellen ! Erholung ? Fehlanzeige. Wer ein Zimmer nach vorne zum Meer hat, der ist etwas besser dran was den Lärm betrifft.
Das essen ist für ein 4 Sterne Hotel unter aller Würde. Suppen schmecken alle gleich ungenießbar ( deshalb sieht man auch niemand Suppe essen und das übrige Essen ist schlichtweg mit Note 4-5 zu bewerten. Der ganze Platz, wo im Essenssaal die Speisen zum teil zubereitet werden ist viel zu eng und klein das eine lange Schlange an Menschen oft unvermeidbar ist. Der Salat ist immer der derselbe, ebenfalls einfallslos und langweilig. Hier kann das Auge nicht mitessen. Achtung für Diabetiker die kein Weißbrot essen können oder wollen ist hier Endstation. Es gibt nur Stangenweisbrot und Weis Brötchen mit etwas Mohn drauf. Gott sei dank gibt es Lidl wo man sich Körnerwecken kaufen kann um am Frühstück Freude zu haben. Frühstück ist weitgehend OK. Alles in allem gebe ich dem Hotel 3 Sterne. Bekäme ich eine Woche geschenkt, würde ich mich weigern.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Die Zimmer waren im großen ganzen sauber. Das Bad ist etwas zu klein und Anlagen gibt es so gut wie keine. In der Dusche keine Ablagen und keine Haltegriffe. Ältere Leute müssen beim einsteigen sehr aufpassen und beim Duschen. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Ohrenstöpsel sind hier angebracht, will man seine Ruhe und Schlafen.
Der Kleiderschrank hat nur zwei Ablagefächer. den Rest muss man alles aufhängen, wenn es geht .
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Wenn ein Fax oder eine Nachricht an der Rezeption ankommt wird niemand benachrichtigt. Man muss schon mal nachfragen bevor man den Abflug oder die Abholung verpasst.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Gut am Strand gelegen. Kurzer Weg zum Flughafen und gute Busverbindungen sowie allgemein gut für Shopping usw.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Welche Unterhaltung ? Welchen Sport ? Freizeitangebot ? Ja der Spabereich wo man nicht alles nutzen kann, weil manches kaputt .
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Gesamtfazit ! Alles ein bisschen oberflächlich und langweilig sowie ohne Inspirationen. In die Jahre gekommen und das macht sich überall bemerkbar. Das Personal im Speisesaal gibt sich Mühe. Getränkeauswahl lässt sehr zu wünsche übrig. Nur eine Sorte Bier z.B. aus Madrid. Viel zu bitter und zu teuer. Eine Woche in dem Hotel reicht aus zum Mallorca entdecken oder sich erholen am Strand etc. 2 Wochen wären uns zu viel gewesen. dann hätten wir gewechselt.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter XLMX
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Der Veranstalter hat im Urlaubsland die Verantwortung an ein heimisches Reiseunternehmen abgegeben und somit haben Sie keinerlei Ansprechpartner oder Büro das Sie aufsuchen können. Man muss sich mit dem Hotel auseinandersetzen oder eine Telefonnummer selber wählen, vom hiesigen Reiseunternehmen, die in den Unterlagen steht. Das Hotel hilft einem dabei aber nicht ! Danke hierzu !
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
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