Nautic Hotel & Spa

Can Pastilla, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
82% Empfehlungen
3.9
93 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Pärchenurlaub

Vorschaubild
Name Torsten M.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Oktober 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Auf den ersten Blick wirkte das Hotel sehr modern und ansprechend. Auf den zweiten Blick merkte man, dass viele Dinge billig verarbeitet wurden, was besonders im Zimmer auffällig war. Für Kinder war außer dem kleinen Pool auf dem Dach nichts geboten. Die Dachterrasse hat einen wunderschönen Blick auf den Hafen. Die Angebote im Spa klangen sehr ansprechend, wurden von uns aber nicht genutzt. W-LAN ist im gesamten Hotel kostenlos.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerecht
4
5
2
4

Zimmer

Die Sauberkeit im Zimmer war sehr gut. Die Handwerkskunst wiederum mangelhaft: schiefe Lampe, kein Licht in der dunklen Duschkabine, lockerer Wasserhahn, oben in der Duschkabine sah man das Licht des Nachbarbades durchscheinen (dementsprechend hörte man auch JEDES Wort, wenn man sich und der Nachbar gleichzeitig im Bad aufhielt). alles in allem aber durchaus akzeptabel, weil die Sauberkeit stimmte. Das schlimmste Problem war der Balkon zum Innenhof. Wenn nachts jemand auf seinem Balkon ein Gespräch führte, war an Schlafen nicht zu denken, da man trotz geschlossener Balkontür jedes Wort laut hörte (Schall). Möglicherweise gab es diese Zimmer aber nur in der Low-Cost-Kategorie. Unser Zimmer lag direkt am Fahrstuhl, von dem man aber rein gar nichts hörte. W-LAN war im Zimmer kostenlos vorhanden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
2
3

Service

An der Rezeption wurde gut bis perfekt deutsch gesprochen. Das Personal war stets freundlich. Direkt von der Rezeption aus gab es die Möglichkeit Autos zu mieten, mit denen man direkt vor dem Hoteleingang zum Vermietungsbüro abgeholt wurde. Auch die Reinigungskräfte haben überall sehr gute Arbeit geleistet.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
4
4

Gastronomie

Wir haben nur gefrühstückt im Hotel. Es gab jeden Tag das gleiche Essen, was aber aufgrund der recht großen Auswahl für eine Woche nicht schlimm war. Vom Service wurde immer essen nachgelegt. Spiegelei, kleine Pfannkuchen, Würstchen, heiße Tomaten usw. wurde während des gesamten Frühstücks frisch zubereitet. Kaffee-Automaten standen bereit, womit man sich selbst Cappuccino u.ä. zubereiten konnte.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
5
3
5

Lage & Umgebung

Die Lage zwischen Palma und S'Arenal war perfekt. Can Pastilla selbst ist zwar eher ruhiger, in unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es aber ausreichend Restaurants und kleine Einkaufsmöglichkeiten. Strand und Hafen sind nur wenige Schritte vom Hotel entfernt, und ein paar Meter rechts am Hafen entlang, hat man sogar Blick auf Palma. Die Bushaltestelle ist um die Ecke und man erreicht das Aquarium, den Ballermann, Palma, die Bahn nach Soller usw. in wenigen Minuten für 1, 50 € pro Fahrt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Der Pool auf dem Dach war sehr klein, bot aber ein tolles Panorama. Außerdem sind es nur wenige Meter bis zum Strand. Eine Poolbar ist vorhanden. Den Fitnessraum haben wir nicht genutzt. Das Spa nutzten wir auch nicht, hatte aber laut Broschüre ein gutes Preisleistungsverhältnis (z.B. 2 h Nutzung Jacuzzi + Sauna + . für 10 €)
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
1
4

Gesamteindruck

Die Lage ist optimal, wenn man keine Lust auf Lautstärke in den Abendstunden hat, dennoch unternehmungslustig ist. Dank der sehr guten Sauberkeit, kann man über einige handwerkliche Mängel drüber hinwegsehen. Low-Cost-Zimmer sind zu empfehlen, wenn man auf Meerblick verzichten kann und nachts niemand auf dem Balkon stundenlange Gespräche führt.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter

Am Flughafen war es kein Problem zum Transfer zu finden, dank des Mitarbeiters, der am Gepäckband auf die Urlauber wartete. Persönlich haben wir im Hotel niemanden vom Reiseunternehmen angetroffen, es lagen aber Ordner bereit, in denen viele gute Informationen zu finden waren.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
2
3
5

« zurück zur Bewertungsübersicht