Name |
Paul B. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
April 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Was ich gesucht habe ist ein Hotel für mich und meinen Sohn (8) für den Osterurlaub. Wichtig waren mir der Fitnessraum und WLAN, sowie die Nähe zum Strand. Animationsprogramm bzw. Kinderbetreuung stand hinten auf meiner Liste und wurde auch nicht angeboten. Im Hotel war (fast) alles nach unseren Vorstellungen. Lediglich dass der Fitnessraum erst um zehn Uhr öffnet, das hat den Tagesablauf eingeschränkt. Wer einen der Tagestrips zu Sehenswürdigkeiten bucht, muss an dem Tag leider auf den Frühsport verzichten.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war sauber und in Ordnung. Angenehm: im TV sind die wichtigsten deutschsprachigen Fernsehsender störungsfrei zu empfangen. Dass der Safe extra kostet hat mich etwas gestört. Ich habe ihn nicht genutzt und darauf geachtet, keine Wertgegenstände offen herumliegen zu lassen. Es ist nichts abhanden gekommen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Für uns war der Service perfekt. Das Personal ist sehr nett und außerordentlich Kinderfreundlich. Die meisten Servicemitarbeiter verstehen deutsch, nur selten sind ein paar englische Worte hilfreich.
Shuttlebus zum Flughafen hat perfekt funktioniert. Wäscherei, Arzt, Kinderbetreuung haben wir alles nicht gebraucht. Beruhigend zu wissen: 2-3 km entfernt gibt es eine deutschsprachige Arztpraxis.
Umgang mit Reklamationen? Keine Ahnung, wir hatten keine.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Restaurant und Bar sind preiswert und in Ordnung. Gourmet-Küche darf man allerdings nicht erwarten, dies gilt für die gesamte Strandregion. Wer mal wirklich lecker essen will, fragt nach dem Grillrestaurant Can Torrat. Man erreicht es mit dem Fahrrad in ca. zwanzig Minuten.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage, wenige Meter von der Strandpromenade, war für uns perfekt. Mein Sohn hat schnell Anschluss zu anderen Kindern am Strand gefunden. Empfehlenswert und günstig: mal ein Fahrrad leihen und die Umgebung erkunden.
Am Strand kann man sich eine Liege nehmen, sie kostet unter fünf Euro pro Tag, was ich in Ordnung fand. Stellt man sie aber in die Nähe eines der vorhandenen Sonnenschirme, dann verdoppelt sich der Preis.
Kleiner Minuspunkt: die vielen Restaurants in Strandnähe bieten nur (mehr oder weniger preiswerte) Durchschnittskost für Touristen. Wer die leckere regionale Küche Mallorcas genießen will, findet in der Nähe nichts. Für Gourmets also: Infos einholen, Fahrrad oder Auto leihen und weg vom Playa de Palma.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Hier vergebe ich nur drei Sterne, und zwar wegen der Öffnungszeiten des Fitness-Raumes (erst ab zehn Uhr). Wer früh aufsteht und morgens gleich Sport treiben will, hat hier schlechte Karten.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Für meinen Anspruch gut bis sehr gut. Zum fünften Stern fehlten lediglich der Fitness-Raum am Morgen und das eine oder andere Restaurant mit regionaler Küche in der Nähe. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in jedem Fall Top.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Die Organisation war perfekt - es hat alles sehr gut funktioniert.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht