Name |
Udo P. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
April 2015 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Clarion Congress Hotel in Prag ist ein relativ neues Hotel. Es ist eher gross und direkt an ein Einkaufszentrum mit Fitness-/Wellness-Center (zur kostenlosen Nutzung) und eine Metro-Station angeschlossen. Wir hatten Bed-and-Breakfast gebucht, sind aber an einem Abend im zugehörigen Restaurant und an einem anderen Abend an der Bar gelandet. Beide wussten durch regionale Angebote auf gehobenem Niveau zu punkten.
Unser Zimmer mit Zustellbett war relativ gross, sauber und ohne Mängel. Der Service vor allem am Empfang und die Concierge waren sehr zuvorkommend und konnten alle Fragen in deutsch beantworten.
Die Gäste-Nationalitäten waren sehr gemischt. Viel Gäste kamen in Reisegruppen, wodurch es am Frühstücksbuffet zeitweise sehr lebhaft wurde.
Wir (mit Kind) haben uns sehr wohlgefühlt und würden dieses Hotel wieder wählen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir benötigten ein Zustellbett im Doppelzimmer, trotzdem war das Zimmer nicht überladen. Es war genügend Platz vorhanden. Einen Safe gab es auch. Alles war sauber, auch im Bad gab es nichts zu beanstanden. Eine Dusch-/Badewanne war vorhanden. Die Wände sind scheinbar nicht sehr dünn, wir wurden nicht von "Flurlärm" gestört.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend empfangen. Wir hatten nicht erwartet unsere Fragen und Wünsche in deutsch anbringen zu können. Dies erleichterte uns den Kontakt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Frühstück war umfangreich und gut. Die Bar konnte alle Wünsche erfüllen und das Restaurant genügt auch höheren Ansprüchen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt nicht in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt, hat aber Bus- und Metroanschluss. Dadurch konnten wir unser Auto in der Tiefgarage stehen lassen. In der Nachbarschaft findet man verschiedene Gastro-Angebote.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Als Hotelgast kann ein benachbartes Fitness-Center mit Wellnessbereich kostenlos genutzt werden. Da bleiben kein Wünsche offen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Gerne wieder, fragt an der Rezeption nach einem Rabatt für das Restaurant (20%). Die Infrastruktur rund um das Hotel eignet sich gut zur Erkundung dieser tollen Stadt. Noch ein Tipp: Wechselt euer Geld nicht in einer der vielen Wechselstuben, sondern lieber bei eurer Hausbank oder bezahlt mit "Plastikgeld".
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ULT
„
Alle Unterlagen wurden rechtzeitig per Mail zugestellt. Alles in Ordnung.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht