Name |
Mona |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2019 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
ja
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Bewertung |
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Hotel
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Frühstück war in Ordnung. Es gab jeden Tag ein (hartes) Ei, für jede Person 1,5 Brötchen, viel Marmelade und Honig, 2 Scheiben Käse und ein verpacktes Joghurt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Wir sind um 02. 00 Uhr in Marrakesch angekommen und wurden nicht wie vereinbart von unserem Transfer abgeholt. Haben uns dann selbst ein Taxi genommen. In der Nacht hatte ich ein mulmiges Gefühl, in der Straße in der das Gästehaus liegt.
Untertags ist man gleich mitten im Getümmel und ist in ca 10 Minuten zu Fuß am Hauptplatz.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Gesamteindruck
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Hotel iO
Lage gut
Verpflegung iO
Transfer und Reiseveranstalter eine Katastrophe - würde ich nicht wieder buchen!
Aber Marrakesch ist schon einen Besuch wert
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter JT
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1) Ich habe keine Reiseunterlagen per Mail bekommen, habe dann bei JT Touristik angerufen, welche dann meine JT Buchungsnummer haben wollten, die aber in den Reiseunterlagen steht. Habe von ihnen mit meinem Namen und allen anderen Daten meine Reiseunterlagen nicht bekommen - ab in den Urlaub hat dann weitergeholfen.
2) Transfer vom Flughafen zum Hotel ist nicht gekommen und das mitten in der Nacht!
3) Informationen zum Rücktransfer sollten spätestens 24h vor Abflug am Hotel hinterlegt sein - das war nicht der Fall. wir haben uns dann selbst einen Transfer organisiert. In der Nacht des Rückfluges hat dann auf einmal jmd an unserer Tür gehämmert und gesagt er sei der Rücktransfer. Da das Hotelpersonal und der Mann vom Transfer nahezu keine Englischkenntnisse besaßen war das ein mega Chaos. Mussten im Endeffekt Hin- und Rücktransfer nochmal separat bezahlen!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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