Melodi

Marmaris, Türkische Ägäisregion, Türkei (Karte anzeigen)
67% Empfehlungen
3.1
3 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ein sehr günstiger Urlaub für niedrige Ansprüche an die Unterkunft

Vorschaubild
Name Nickname
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum August 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.6

Hotel

Wir haben Hotel sowie Flug wirklich zu einem Schnäppchenpreis gebucht und haben uns zwei Wochen im Hotel Melodi aufgehalten. Im Hotel angekommen, war unser gebuchtes Zimmer bereits an andere Urlauber vergeben. Hierfür wurde relativ fix eine Lösung gefunden und wir haben ein anderes Zimmer gefunden, sogar mit einem Extrabett, sodass wir mehr Platz zum Schlafen hatten. Das Hotel macht von außen eher einen "schäbigen" Eindruck, da alles sehr altbacken gehalten war und der Hotelaufgang beispielsweise auch sehr einfach gehalten war. Es gibt einen Lift, der wirklich sehr klein ist, es passen maximal zwei Personen rein. An einem Tag war dieser Lift auch für einige Stunden außer Betrieb. Das Hotel hat insgesamt vier Stockwerke exklusive Dachgeschoss. Wir hatten ein Zimmer im dritten Stock. Von unserem Balkon aus hatten wir einen tollen Meeresausblick. Das Zimmer haben wir sauber in Empfang genommen. Zu erwähnen ist aber, es viele Mängel gab: Klobrille nur mit einer Schraube befestigt, sodass diese sich immer wieder verschoben hat; unsaubere Malerarbeiten, beschädigte Fliesen im Bad; kleine Dusche mit sehr altem Duschkopf; über die Hälfte der Glühbirnen funktionierten nicht etc. In der Beschreibung steht, dass ein Fernseher vorhanden ist. Dies war nicht der Fall, hat uns aber auch nicht gestört. Eine Klimaanlage war vorhanden, musste aber für eine Nutzung bezahlt werden ( 6 Lira am Tag, ca. 2, 10 € ). Ein eigener Hotelstrand ist auch nicht vorhanden. Es befanden sich zu 90 % Touristen aus Groß Britannien im Hotel. Insgesamt können wir erwähnen, dass wir wirklich sehr viel Geld gespart haben, aber dafür auf sehr viel verzichtet haben, was man ansonsten von Hotels gewohnt ist. Wir würden nicht nochmal so ein günstiges Hotel in die engere Auswahl nehmen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
2
1
2

Zimmer

Details zum Hotelzimmer finden Sie unter "Allgemein"
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
4
2
1

Service

Das Personal war zum größten Teil stets freundlich. Wenn wir aber Beschwerden hatten, wie beispielsweise fehlende Hand- und Badetücher, konnte Sie auch ungemütlich werden. Die Zimmerreinigung war mangelhaft, mit dem Roomservice waren wir sehr unzufrieden. Die Putzfrauen haben es nur an zwei von vierzehn Tagen geschafft alle Hand- und Badetücher auszutauschen. Seife wurde nicht ausgetauscht, obwohl der Behälter extra sichtbar offen gelassen wurde, der Boden wurde nur sehr grob gesäubert und Klopapier wurde auch nicht immer zur Verfügung gestellt. Fast jeden Tag mussten wir zum Schalter und uns diese Sachen selber besorgen Das Personal war daher schon zum Teil genervt von uns. An einem Tag war die Putzfrau überhaupt nicht zum säubern da. Zusätzlichen Service gab es ansonsten keinen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
3
2

Gastronomie

Zur Verpflegung gab es nur Frühstück inklusive. Die Auswahl an Aufschnitt etc. war nicht groß ( Brot, gekochte Eier, eine Käsesorte, Gurken, Tomaten, Melone, Honig, Marmelade, Tee und Kaffee ), aber es war in Ordnung, Auf Wunsch konnte man sich auch aus der Küche Kelloggs bringen lassen. Da wir nur gefrühstückt haben, können wir zu den restlichen angebotenen Speisen leider nichts erwähnen, da wir lieber im Zentrum zu Abend gegessen haben. Zu der Hygiene ist zu sagen, dass wir schon sauberere Tische und Buffettisch gesehen haben. Die Tassen und Teller waren zum Teil nur ungenau gereinigt und die Tischdecken hatten viele Flecken.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
2
2

Lage & Umgebung

Umgebung und Lage des Hotels waren gut, denn der Badestrand befand sich nur in 100 m Entfernung und es befanden sich zwei große Supermärkte und diverse Kleinmärkte / Kiosks in naher Umgebung. Zum Zentrum , wo sich ein großer Basar, diverse Geschäfte die Marina ( Yachthafen ) und diverse Bar und Diskotheken befinden, beträgt die Entfernung ca. 2-3 km. Erreichbar ist das Zentrum mit einem Bus. Wir zwei Urlauber haben es bevorzugt jeden Tag diese Strecke zu Fuß zu gehen. Entweder kann man den Weg über die Hauptstraße nehmen oder direkt am Strand, wo sich auch eine lange Barmeile befindet. Die Entfernung zum Zentrum war nicht dramatisch, da wir dann nachts Ruhe hatten vor lauter Musik etc. Die Umgebung um Hotel herum war in Ordnung, uns fehlten allerdings Fußwege ( wir mussten quasi auf den befahrenen Autostraßen gehen ) und die Straßen waren zum Teil beschädigt und ungenügend gepflastert.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
4
5

Sport & Unterhaltung

Das Hotel hat einen eigenen Pool,, der völlig in Ordnung war, das heißt keine großen Beschädigungen, sauberes Wasser etc. Einen eigenen Strand hatte das Hotel nicht. Eine Strandmeile befand sich in 100 m Entfernung, Anbieter waren hier verschiedene Bars. Um den Strand sowie die Sonnenliegen benutzen zu dürfen, musste mindestens ein Gestränk bestellt werden. Wasser sowie Strand waren sehr sauber. Das Hotel Melodi bot keine großen Attraktionen wie Animationen, Disco etc an. Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich der größte Aquapark in Marmaris mit diversen Rutschen und Pools.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
5
3
1
1

Gesamteindruck

Insgesamt können wir sagen, dass wir einen schönen Urlaub in Marmaris hatten. Wir haben uns nur zum schlafen, frühstücken und duschen im Hotel aufgehalten, da es einfach viel zu ungemütlich zum aufhalten war. Wir haben wirklich ein tolles Schnäppchen für ein zweiwöchigen Urlaub gemacht, würden aber nicht nochmal so ein günstiges Hotel buchen. Nach Marmaris würden wir auch nicht nochmal fliegen, da einfach viel zu viele "partywütige" Touristen in dieser Stadt sind.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter

Der Transfer zum Hotel verlief reibungslos, wobei wir diesen über einen anderen Veranstalter buchen mussten ( Resorthoppa ). Zum Reiseveranstalter können wir nichts weiter sagen, da wir keine weiteren Angebote für Ausflüge etc. erhalten haben. Sehr gut war, dass alle Unterlagen pünktlich per E-mail ankamen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
1
3

« zurück zur Bewertungsübersicht