My Home Resort

Avsallar, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
92% Empfehlungen
4.3
430 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöner erster gemeinsamer Sommerurlaub

Vorschaubild
Name Annika S.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Oktober 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Zuerst einmal muss man wissen, dass mein Freund und ich sehr kritisch sind, da wir selbst in der Hotelerie arbeiten. Das Hotel an sich ist riesig, jedoch verteilen sich die Gäste sehr gut in dem großen Gelände, so dass man die vielen Urlauber garnicht so sieht. Allerdings beim Essen wird es problematisch! Man muss sich schon ca. 1 Stunde vorher einen Tisch sichern, wenn man draußen essen möchte! Die Kellner sind freundlich, aber man muss sehr lange auf Getränkeservice warten. Ab dem 3. Tag haben mein Freund und ich garnicht mehr gewartet, sondern holten uns selbst Getränke, was ja eigentlich auch kein Problem darstellt. Der Strand ist sehr schön und der hoteleigene Weg dorthin ist wirklich sehr kurz. Alles sehr gepflegt und sauber, also zu empfehlen!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
4
3
4

Zimmer

Das Zimmer war sehr schön, allerdings ist immer noch ein zusätzliches Bett mit im Raum, was ziemlich viel Platz wegnimmt. Wir waren im C-Block und dort war alles neu renoviert. Es gibt deutschsprachige Tv-Programme, jedoch sobald 3 Wolken am Himmel sind, ist der Empfang manchmal nicht so berauschend. Die Wände sind sehr hellhörig, sodass man den Nachbarn quasi beim Gespräch zuhören könnte. Sonst ist das Bett sehr bequem und auch alles sehr modern bzw. freundlich/schön eingerichtet! Man fühlt sich sofort wohl!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
3
5
4

Service

Das Personal ist freundlich, allerdings gibt es auch hier Ausnahmen. Uns persönlich ist es mehrfach passiert, dass uns wildfremde Menschen an den Tisch gesetzt wurden, obwohl wir das nicht wollten, da noch genügend andere Tische drinnen frei gewesen wären. Wie schon gesagt, wenn man einen Tisch draußen wollte, musste man dementsprechend früher losgehen. Einfach Pärchen zusammensetzten, die das nicht wollten, fanden wir nicht ok. Hier sollte gelten: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Der Check-In verlief reibungslos, jedoch hatten wir erst Pech mit dem Zimmer, weil das nicht richtig geputzt wurde, aber als wir dies sagten, bekamen wir sofort ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt. Teilweise konnten Mitarbeiter ein bisschen Deutsch und wenn nicht, konnte man sich eigentlich immer auf Englisch verständigen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
4
4
3

Gastronomie

Es gibt viele Möglichkeiten in dem Hotel etwas trinken zu gehen, oder etwas zu essen. Das Essen an sich, ist relativ abwechslungsreich und auch lecker. Es ist nichts für den sehr anspruchsvollen Gaumen, aber sonst sehr gut! Was uns sehr gut gefiel, es war immer alles sehr sauber und hygienisch im Restaurant und vor allem am Buffet! Allerdings der Mitternachtssnack war nie so richtig unser Geschmack, da es auch jede Nacht nur Suppe gab und meistens wiederholten sich die Sorten. Die Atmosphäre in dem Restaurant an sich, erinnert sehr an einen Bahnhof. Draußen jedoch zu sitzen, ist vor allem abends, ganz toll. Es gibt noch ein à la carte - Restaurant, wo man reservieren muss, aber es lohnt sich! Dort zu essen, ist wirklich toll und nur zu empfehlen! Denn dort gibt es auch nicht dieses Gedränge und den unnötigen "Futterkampf" einiger anderer Gäste, die wohl meinten, dass sie verhungern werden!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
3
5

Lage & Umgebung

Wie schon gesagt, es gibt einen kurzen Weg zum Strand, aber in höchstens 5 Minuten ist man schon da. Avsallar ist sehr nah gelegen und bietet einige Einkaufsmöglichkeiten. Mein Freund und ich sind dort gewesen, denn es ist fußläufig zu erreichen. (ca. 20-30 Minuten) Ausflugsmöglichkeiten sind genügend vorhanden, allerdings sollte man sich selbst schlau machen, falls man etwas besichtigen möchte. Die Transferzeit ist ok. Niemand fährt gern lange Auto, aber in 90 Minuten ist man spätestens am Hotel.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
2
1
4

Sport & Unterhaltung

Es gibt 2 Pools und ein paar kleinere Becken für Kinder. Sie sind sehr gepflegt, allerdings sehr kalt! Ebenfalls gibt es einen Wellnessbereich, welcher sehr schön ist, in dem man sich massieren lassen kann! Abends gibt es eine Unterhaltungsshow, wie beispielsweise Comedy, oder auch einfach mal Bingo spielen. Man fand immer gleich freie Liegen. Am Strand, wie auch am Pool! Der hoteleigene Strand war sehr sauber und auch das Wasser war klar, allerdings musste man ein bisschen gehen, um nicht im Wasser auf Steinen zu stehen..
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
3
4
5
4

Gesamteindruck

Als Arbeiter in der Hotelerie schaut man sich die Hotels ganz anders an. Im Grunde genommen, kann man noch etwas verbessern, aber sonst ist es ein wirklich empfehlenswertes Hotel!
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht