My Home Resort

Avsallar, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
92% Empfehlungen
4.3
430 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Traumurlaub zum sehr guten Preis

Vorschaubild
Name Muhamed Seyhan D.
Alter keine Angabe
Reisedatum Juli 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.6

Hotel

Das Hotel befindet sich in einem sehr guten und sauberem Zustand. Wir waren im neuen Komplex untergebracht, welcher erst 2012 fertiggestellt wurde. Aber auch mit den älteren Gebäuden war die komplette Anlage sehr gepflegt. Das Hotel ist entsprechend groß und war bei unserem Aufenthalt auch sehr gut gefüllt. Das MyHome Resort hat 3 reichlich große Poolanlagen. Einziger Wehrmutstropfen ist der bisschen weiter entfernte Strand, zu dem man knapp 10 min. über einen Hoteleigenen Weg gehen muss. An Nationalitäten waren überwiegend Deutsche im Hotel, allerdings dicht gefolgt von russischen Gästen :)
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
5
5
5
4

Zimmer

Da unser Zimmer im 2.Stock lag, hatten wir kaum größere Probleme mit "angetrunkenen und grölenden" Hotelgästen :)) Die Doppelzimmer sind sehr groß und modern eingerichtet. Alle Zimmer besitzen eine Klimaanlage und sehr große Flat-Screen TV´s mit 9 deutschen Sendern. Ein Balkon gehört auch zum Standart in den Zimmern. Unser Badezimmer war sehr schön, mit einer Regendusche in der Decke. Einen Safe hat man auch, dieser ist allerdings Gebührenpflichtig, was ich bisschen enttäuschend fand. Außerdem hätte man die Minibar mit bisschen mehr Getränken als nur einer Flasche Wasser füllen können. Die Betten hatten orthopädische Matrazen, was ich als Mensch mit Rückenschmerzen wirklich bestätigen konnte. Die allgemeine Sauberkeit war durch tägliches Putzen der Putzfrauchen auch immer gewährleistet.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
5

Service

Im großen ganzen war das Service-Personal immer hilfsbereit und gut drauf. Da wir türkisch können war für uns die Verständigung kein Problem, wir haben aber desöfteren mitbekommen das an der Rezeption und die Kellner relativ gut Deutsch, Englisch und Russisch konnte. Die Animation war trotz Unterbesetzung den ganzen Tag motiviert die Leute bei Laune zu halten und waren auch sehr hilfsbereit, wenn man z.b. mal eine Liege am Pool brauchte. Die abendlichen Animationsshows waren mitunter sehr unterhaltsam, aber natürlich gleichen sich die Shows zwischen allen Hotels. Was wir wirklich empfehlen, ist es sich einen Hamam- und Spa Nachmittag zu gönnen. Trotz anfänglicher Zweifel, ging es uns danach so gut, das wir keinen Cent bereut haben. Es fängt an mit einem Besuch in der Sauna, gefolgt von einem Dampfbad. Dann gehts in Hamam wo man schön bei einer Schaummassage durchgeknetet wird. Anschließend gehts in den Ruheraum, wo man bei einem Gläschen Tee entspannt, bevor es zur abschließenden Öl-Massage geht. Also absolut EMPFEHLENSWERT.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
4
4

Gastronomie

Im Hotel befand sich der Essensraum für die All-Inclusive Gäste, welcher natürlich einer großen Kantine glich :) Allerdings war das Essen immer frisch und auch sehr lecker. Es war alles vorhanden, von türkischer bis hin zu internationaler Küche. Ansonsten befinden sich insgesamt 4 Bars im Hotel, davon 2 im Hotelgebäude, eine am Pool und eine am Strand. Ein Ala-Carte Restaurant gibt es übrigens auch noch.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel befindet sich mitten im Ort Avsallar. Direkt neben dem Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt um sich mit alltäglichen Dingen einzudecken (z.B. Zahnpasta etc.) Einkaufsmöglichkeiten gibt nach ungefähr 500m, allerdings habe ich keine Erfahrungen gemacht. Wer sich abends amüsieren möchte, der wird gezwungen sein mit dem Taxi oder dem Bus bis nach Alanya zu fahren, da alle besseren Diskos und Bars sich dort befinden. Dauert mit dem Taxi knapp 20 min. Zum Flughafen Antalya dauert es je nach fahrbaren Untersatz mind. 1 Stunde, da es doch über 90 km sind.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Sportmöglichkeiten waren einige Geboten. Täglich wurde 2x Volleyball gespielt, man konnte sich den Ball aber auch mal ausleihen und alleine Spielen. Tennis war auch möglich, allerdings kostet das ausleihen der Schläger 5€ die Stunde, was ich doch recht viel finde. Ebenso wurde täglich Wasserball gespielt und Wasseraerobic gemacht. Hoteleigene Disko gabs 2x die Woche, welche allerdings meiner Meinung nach nicht zu empfehlen ist. Liegen gab es eigentlich immer genug, und wenn nicht fand sich sofort jemand der sich darum kümmerte dieses Problem zu beseitigen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
5
5
5
5

Gesamteindruck

Wir waren in unseren 9 Tagen öfters unterwegs. Was man sehr empfehlen kann ist die Ortschaft Dimcay. Dort gibt es oben auf einem Berg eine sehr beeindruckende Tropfsteinhöhle. Und weiter unten im Tal gibt es sehr schöne "schwimmende" Restaurants in einem Fluss. Ebenso sind die Manavgat-Wasserfälle ein sehr schönes Ausflugsziel. Anschließend kann man in Manavgat schön einkaufen.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht