My Home Resort

Avsallar, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
92% Empfehlungen
4.3
430 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wir können das Hotel sehr empfehlen!

Vorschaubild
Name David E.
Alter keine Angabe
Reisedatum Oktober 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub in diesem Hotel, wobei wir eigentlich den ganzen Tag nur am Strand verbraucht haben. Das Hotel selbst ist sehr groß, besteht aus 3 Komplexen, Block C ist erst dieses Jahr fertig gestellt worden. Das Hotel ist auch sehr groß mit 435 Zimmern. Uns hat es nicht gestört, zu den Essenszeiten muss man halt entweder etwas früher da sein oder die zweite Rutsche mitmachen. Der Service war auch gut, aber wir hatten auch kein Problem damit, mal selbst auf zu stehen und sich ein getränk holen, statt auf den Kellner zu warten. Bei so vielen Gästen muss man damit rechnen, dass man schon mal warten muss, oder üppiges Trinkgeld verteilen, damit man als erstes bedient wird. Uns war das egal, wir haben unsere Getränke selbst geholt. Das Essen war unserer Meinung auch gut. Die Kaltspeisen waren zwar fast immer dieselben mit kleinen Abweichungen, aber die Warmspeisen wurden täglich gewechselt, es hat auch alles sehr gut geschmeckt. Zwischen den Hauptmahlzeiten gab es den ganzen Tag an der einen oder anderen Poolecke einen Snack zu holen. Am Strand war die Verprflegung schon etwas magerer. Aber wir hatten Mittags eher wenig Hunger, haben uns dann meistens nur Gemüse geholt und erst abends gegessen. Das einzige was man am Strand bemängeln könnte, wenn man pingelig ist, dass der Strandstreifen, der zum Hotel gehört in der Mitte durch einen klienes Stück von einem anderen Hotel unterbrochen wird. Sodass man evt. länger laufen müsste und auch erst an der Strandbar des anderen Hotels vorbei muss. Aber uns hat es nicht gestört. Alles in allem können wir das Hotel sehr empfehlen. Alles sieht sehr gepflegt aus, wir waren auch in dem neuen Gebäudeteil untergebracht, sodass bei uns ehe alles neu und schön war. Wir haben auch eine Hamam-Behandlung ausprobiert, diese war auch toll und zu empfehlen. Abends kann auch gut in das etwa 900m entfernte Zentrum von Avsallar laufen( oder für 5€ ein Taxi nehmen) und dort entweder einkaufen oder sich in ein Straßenkaffee setzten und sich das Nachtreiben anschauen. Wer auf WLAN angewiesen sein sollte ist hier schlecht bedient, es ist zwar WLAN verfügbar aber ist kaum zu gebrauchen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
4
5

Zimmer

Wir hatten als Paar ein Drei-Bett-Zimmer (Doppelbett und EInzelbett), ist glaube ich im neuen Komplex ehe Standard, so dass wir wirklich viel Platz hatten. Eine große bodengleiche Duschkabine mit Regenduche. Den Balkon haben wir nur zum Trocknen benutzt, er ist aber bei jedem Zimmer vorhanden. Die Zimmer im Erdgeschoss (neues Gebäudeteil) haben sogar eine Terasse mit Sonnenliegen und Schirm und eigenem längst verlaufenen Pool. Sodass wenn man möchte das Zimmer gar nicht verlassen muss, außer zum Essen. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, außer die für den Strand, da hat man feste Tage (drei mal in der Woche), wo man die Handtücher im Wellness Bereich wechseln kann. Ein Safe ist vorhanden, ist aber kostenpflichtig.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Grundsätzlich war der Service gut, an den wichtigsten Anlaufstellen konnte man sich gut mit allen verständigen. Bei den Kellnern im Restaurant eher weniger, da konnten nur einzelne deutsch oder wenigstens englisch. Das Einzige was wir vllt bemängeln würden, ist, dass wir bei unserer Anreise (Flug später gestartet und dann auch noch eine ungeplante Zwischenlandung in Nürnberg zum Tanken) wesentlich später im Hotel angekommen sind als urspürnglich angenommen (21:30 Uhr). Sodass wir das Abendessen nicht mehr mitbekommen haben. Bei Nachfrage, ob wir trotzdem was bekommen könnten, da wir seit dem Frühstück zu Hause kaum was gegessen haben, doch sehr hungrig sind, wurden wir vertröstet auf die Mitternachtssuppe zu warten, die erst um 23Uhr serviert wird. Aber sonst haben wir nichts zu Meckern!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Es steht fast immer ein Taxi am Hotel, welches einen egal wohin bringt, wenn der Preis stimmt, ansonsten ist auch die Bushaltestelle nur knapp 500m vom Hotel entfernt. Im Zentrum von Avsallar kann man sowohl gut einkaufen wie auch essen und trinken. Entfernung zum Strang beträgt ca. 400 bis 500m, der Weg führt hinter den Hotels entlang, man geht also nicht auf einer befahrbaren Straße, daher auch für Kinder ungefährlich. Der Weg ist durchgehend mit Pflastersteinen ausgelegt, also kein Trampelpfad.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
4
4
4
4

Gesamteindruck

Wer ist nicht zu heiß haben möchte, also ehr um die 30 Grad, dann ist mann im Juni und September dort am Besten aufgehoben. WIr waren in der ersten Oktoberwoche da, und hatten echt Glück mit dem Wetter, durchgehend um die 30/32 Grad und das Meer lag bei 26-28 grad. Die Woche nach unserem Urlaub fielen die Temperaturen schon konstant auf unter 30.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht