My Home Resort

Avsallar, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
92% Empfehlungen
4.3
430 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

"My Home Resort" trägt seinen Namen zurecht!

Vorschaubild
Name Torben S.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Februar 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.7

Hotel

Das Gesamtbild ist entscheidend. Das Hotel liefert eine nahezu perfekte Mischung aus kompetenten Mitarbeitern, die immer präsent, aber nie aufdringlich sind. Das Herzstück ist die Animation. Ein Stamm von alteingesessenen Profis führen das Team um junge, motivierte Menschen, die jeden Tag dafür sorgen, dass Spaß auf der Anlage herrscht. Die Anlage ist nicht die allergrößte, aber dafür sehr gepflegt. Kein Müll, kein dreckiges Geschirr. nichts dergleichen. Viele fleissige Hände kümmern sich um das Wohl der Gäste. Das AI-Paket ist herrlich. Von regionalen Speisen bis hin zu Fastfood für die Kids ist alles vertreten. Es ist geschmacklich und qualitativ absolut hervorragend. Die Gästestruktur ist "multi-kulti", wobei lt. Hotelmanagement das Hotel zu größten Teilen aus Deutschland gebucht wird. Das ist sicherlich richtig, man findet allerdings auch viele andere Nationalitäten, insbesondere aus den Niederlanden, aus der Türkei selbst und hier und da ein einige russische Gäste, die aber deutlich in der Minderheit sind. Die Zimmer sind ausreichend dimensioniert und stets sauber. Mit Klimaanlage, SAT-TV und einem Kühlschrank sind alle notwendigen Dinge vorhanden, um sich wohlzufühlen. Das Housekeeping macht eine tollen Job. Unauffällig, schnell und gründlich. Im Erdgeschoss befidet sich eine kleine Shopping-Area, die sich preislich nur geringfügig von der Einkaufsmeile in Avsallar unterscheidet. Ein Friseursalon mit jungen Künstlern, die von Rastas, über Rasierfrisuren, Abendgarderobe und Hochsteckfrisuren, Nageldesign und, und, und alles leisten. Eine toller Laden wie ich finde. Alles in allem kann man mit diesem Hotel nichts falsch machen. Dem, der hier das Haar in der Suppe sucht, ist dann aber auch nicht mehr zu helfen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
4
5

Zimmer

Die Zimmer sind ausreichend dimensioniert, mit einem großen Bad und begehbarer, sehr geräumiger Dusche. Die Sauberkeit ist top, das Houskeeping macht einen super Job. SAT-TV in deutsch, eine gut funktionierende Klimaanlage und ein Kühlschrank mit täglich frischem Wasser runden das Ganze ab. Die Details der Ausstattung spare ich mir, die in einem 5*-Hotel einfach üblich sind.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
5

Service

Wie schon gesagt. Das gesamte Personal ist sehr bemüht dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen. Eine kleine Wartezeit am Buffet muss man in Kauf nehmen, wenn man direkt um 19Uhr essen möchte. Einfach etwas später gehen und die Reihen lichten sich. Dass man nicht satt wird, braucht man nicht befürchten. Das Buffet wird bis knapp vor 21Uhr immer aufgefüllt und die Getränke am Tisch serviert.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Auch diesen Punkt habe ich weiter oben schon audführlich beschrieben. Kurz und gut. das Essen ist absolut hervorragend. Von Pommes und Hamburger, bis hin zu landestypischen Speisen ist alles vorhanden. Das Dessertbuffet ist ebenfalls riesig, wobei das mir persönlich alles etwas zu süß ist. Das liegt aber nicht an der Zubereitung, sondern an meinem gaumen. Herrliche Torten, kleine Kuchen und Desserts. Die Salatbar ist ebenfalls sehr reichhaltig. Man braucht sich keine Gedanken über die Sauberkeit beim Washcne des Salates machen. Das Hotel verwendet speziell aufbereitetes, entkeimtes Wasser, sodass unsere doch etwas empflindlichere europäischen Mägen keine Schwierigkeiten bekommen. Magenprobleme kommen daher nicht vom Essen oder gar Eiswürfeln, sondern zu 90% daher, dass die Urlauber nicht genug trinken, sodass der Kreislauf schlapp macht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt etwas außerhalb von der Einkaufsmeile in einer Seitenstrasse. Für meinen Geschmack ideal, da es keinen Publikumsverkehr um die Anlage herum gibt. Mit ca. 15 Gehminuten ist man direkt in Avsallar und kann seinem Shopping-Trieb nachgehen. Mittwochs ist immer auf halber Strecke ein großer Basar, der bequem zu Fuss zu erreichen ist. Aber Obacht. dort und am Strand läuft ein mehr als aufdringlicher Mann mit einem Kamel herum, der die Gäste nötig zu reiten und gigantische Preise zu bezahlen. Einfach weitergehen, da dieser Mensch alles andere als einsichtig ist, wenn man ablehnt. Der Strand ist ca. 5 Gehminuten vom Hotel weg und führt unter der Brücke der Hauptstrasse. Ist nicht all zu schön, aber nun mal öffentlich. Da hat das Hotel nur bedingt eine Handhabe. Der Strand selbst ist klein, aber fein, sehr sauber und mit einer Snackbar ausgestattet, an der es leckere Gerichte, Kaltgetränke und. ganz wichtig. eiskaltes Efes für uns Männer gibt. alles im AI inklusive. Die Transferzeit zum Hotel ist von Antalya aus gesehen mit 90 Minuten recht üppig. Mich hat es nie gestört, da man eine Menge vom Land und den anderen Urlaubsorten sieht. Mit Gazipasa gibt es ja nun einen weiteren Airport, der deutlich dichter an Avsallar liegt und somit die Anreise ab Hotel verkürzen wird. Taxipreise sind recht gesalzen, aber auch verhandelbar. Nach einer ausgiebigen Shoppingtour muss man schon mit 5,-€ rechnen, wenn man die knapp 1, 5km nicht laufen möchte. Das Hotel bietet jeden Abend tolle Shows an, die allesamt von der Animation durchgeführt werden. Spielshows mit Gewinnen, Sketchshows, Feuershow (sehr gut) usw. logischer weise alles kostenlos.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
2
4
5

Sport & Unterhaltung

Wie gesagt, die Animation leistet einen hervorragenden Job. Täglich sind verschiedene Angebote auf der Anlage. Wassergym, Luftgewehrschiessen, Darten, Wasserball, Clubtanz und. und. und. Ganz vorne mit dabei ist der klimatisierte Miniclub, der von Lyndsey mit viel Liebe geleitet wird. Basteln und Spielem. jeden Tag ist da was los, sodass sich die Allerkleinsten auch nicht langweilen. Badehandtücher kann man sich im Hamam für 10,-€ Pfand mieten. Bekommt man am Ende wieder. Im Untergeschoss des Hotels gibt es ein Hamam, das wirklich sehr schön, allerdings vergleichsweise auch recht teuer ist. Auch hier ist Handeln ratsam, denn die Masseure sind wirklich klasse. Und die Waschung im Hamam muss man unbedingt einmal miterlebt haben, wenn man in der Türkei Urlaub macht. Die drei Pools sind ausreichend dimensioniert, sodass man sich im grunde nie auf den Füssen steht. elbst im Hochsommer sorgen sie noch für Erfrischung, auch wenn es tagsüber sehr heiß ist.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
4
5
5
4

Gesamteindruck

Mein Gesamtfazit fällt logischer Weise sehr gut aus. Wir waren bereits 4x im "My Home" und kommen sicherlich wieder. Meiner Auffassung nach sind die wenigen schlechten Bewertungen nicht gerechtfertigt. Wenn man ein haar in der Suppe finden will, findet man es auch. Ich kann die Anlage nur wärmstens empfehlen, da jeder Urlaub ganz besonders war. Wer die ganz große Hitze nicht so gut verträgt, sollte auf keinen Fall im August fahren. 40° sind an der Tagesordnung mit einer teilweise recht hohen Luftfeuchtigkeit. Es heißt trinken, trinken, trinken. Der September ist mit der schönste Monat, da die Temperaturen doch deutlich nach unten gehen und mit 30° noch herrlich warm sind.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter ULT

Alles verlief reibungslos. Einziger Vermutstropfen ist immer die Airline SunExpress, die sich an Bord aber auch wirklich alles bezahlen lässt. Der Reiseveranstalter selbst hat aber einen guten job gemacht und alles perfekt organisiert.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
4
5

« zurück zur Bewertungsübersicht