My Home Resort

Avsallar, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
92% Empfehlungen
4.3
430 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gutes Hotel, Nette Bedienung

Vorschaubild
Name MaricaCorki
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum August 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Das Hotel war super schön von außen wie auch innen. Die nicht direkte Strandlage, wurde in dem wieder gut gemacht, dass der Strand nicht überfüllt war und immer eine Liege und ein Sonnenschirm am Strand verfügbar war. Das Hotelzimmer war sauber und das Bad sehr schön. Die Anlage am Hotel und das Animationsangebot war sehr auf Kinder zugeschnitten, für Jugendliche und Junge Erwachsene ist es wenn es mehr ein "Party - Chill" Urlaub werden soll, nicht das richtige. Wenn man jedoch einfach nur entspannen will, das Meer genießen will und mal in der Stadt einkaufen will, ist das Hotel optimal. Das Personal war sehr freundlich und hatten super Deutschkentnisse. Am Buffet war meist zu den Hauptzeiten eine lange Schlange, jedoch ist das Angebot für das Essen einfach GROßARTIG. Das Personal hat die Getränke immer gebracht und sobald ein Teller leer war, wurde dieser direkt abgeräumt und leere Getränke direkt nachgefüllt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
4
5

Zimmer

Die Größe des Zimmers war vollkommen in Ordnung, wir hatten genug Platz um uns Frei zu bewegen und einen Großeschrank um unsere Kleider zu verstauen. Ersauntlicher weise hatten wir ein Doppelbett und ein Einzelbett im Zimmer stehen - warum auch immer. Das Badezimmer war nicht zu klein und die Dusche Groß. Die Austattung des Zimmers war nicht Altbacken aber auch nicht Hochmodern. Deutsche Fernseher Programme gab's wie z.B Pro 7, RTL, SuperRTL, Das Erste etc. Das Zimmer war jedoch sehr Hellhörig, die Nachbarn hört man Nachts wenn Sie da noch was zu bereden haben. Im Badezimmer gabs natürlich die kleinen Pakete mit Duschzeug, Seife etc. und einen Föhn. Fußmatte, handtücher und Lacken wurden täglich ( wenn kein Schild draußen an der Tür ist ) gewechselt. Einen Balkon hatten wir auch, jedoch mit einer BAUSTELLE vor der Tür, das war jedoch KEIN Problem, da Sie fürhstens um halb Neun Angefangen haben zu arbeiten und das auch nicht sehr laut. Aufn Balkon waren zwei Stühle und ein Tisch und an der Wand was zum Aufhängen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
5

Service

Das Hotelpersonal hatte gute Deutschkenntnisse und war sehr freundlich und Hilfsbereit. Die Bedienungen haben im Essensahl immer dafür gesorgt das alle was zu trinken haben, die Tische ordnetlich sind und der Boden sauber ist. Sobald jemand fertig war mit essen, haben Sie den Tisch direkt wieder neu eingedeckt damit neue Hotelgäste sich direkt setzen konnten. Bei Technischenproblemen z.B mit dem Fernseher hat der Technicker sogar noch um 23:00 geholfen. An der Rezeption ging das Check - In wie Check-out schnell und ohne Probleme - egal zu welcher Uhrzeit. Ein Dr. ist im Hotel mit drinne, dieser war aber nur eine halbe Stunde pro Tag im Haus und immer sehr überfüllt . Die Zimmerreinigung fand täglich statt, sobald man kein Schild an die Tür gehangen hat, wie es sich gehört hat man der Reinigungskraft immer ein paar Euro und dann konnte man auch echt zufrieden damit sein. Dreckige Laken oder Handtücher wurden gewechselt, der Müll wurde geleert und Klopapier und Wasser täglich aufgefüllt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
4

Gastronomie

Das Angebot an Essen ist RIESIG. Es gab so viele Türkische spezialitäten wie auch Deutsches essen. Jeden Tag gabs Abwechslung im essen und man konnte so viel gar nicht probieren. Das Essen wurde auch viel vor den Augen der Gäste zubereitet und daher hat man gesehen das es stehts frisch ist. Allgemein war das essen stehts frisch z.B Brot, Obst, Gemüse etc. Die Sauberkeit wurde großgeschrieben im Essensaal, einige Servicekräftige sind mit ihrem Besen rumgelaufen und haben immer sofort alles gereinigt. Kosten hatten wir keine, da wir All In hatten - Trinkgelder wurden nicht persönlich vergeben, sondern am Eingang zum Saal standen Dosen wo man spenden / bz.w. Trinkgeld geben konnte. Themenabend gabs z.b ein BBQ Grillen draußen auf der Sonnenterasse, wo man sich das Fleisch grillen lassen konnte. Kindermenüs gabs im dem Sinne nicht, aber die kleinen konnten Essen was Sie wollten und sie viel sie wollten, genau wie die großen Für die Kinder gabs Kinderstühle, die das Personal immer geholt hat sobald klein Kinder kamen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
5

Lage & Umgebung

Die Lage zum Strand ist ca. 500 m, man muss durch einen kleinen "Tunnel" gehen, jedoch ist der Strand echt total schön und sauber. Strandbar mit Trinken und einem leckeren Angebot zu essen ist vorhanden. Liegen, Tisch und Sonnenschirme gibt es für alle Hotelnutzer GRATIS! Am Strand laufen KEINE Leute rum und versuchen dir Irgendwas anzudrehen oder zu verkaufen. Das einzige was am Strand ist, sind zwei Verkäufer die Bootsfahrten anbieten, die schreien das einmal in einer Stunde mal rum, und quatschen nur an, wenn die Leute Interesse an den Angeboten zeigen. Die Transferzeit zum Hotel ist relativ lange, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Wir sind mit 8 Stops ca. 2 1/2 Std. gefahren. Es sind viele Hotels in der Umgebung jedoch kreigt man von den "Lärmbedingt" nichts mit. Taxistand ist 200m vom Hotel am Eingang, jedoch kann man die Stadt Avsaller ohne Probleme zu Fuß erreichen - ca. 1km Fußmarsch. Die Stadt in Avsaller ist super zum shoppen und schön um mal was essen oder trinken zu gehen. Ausflugsmöglichkeiten werden meist von den Reiseveranstaltern angeboten, vor Ort gibt es jedoch auch noch Angebote. Unterhaltungsmöglichkeiten sind eher nicht gegeben, eher was für Paare und Familien, die KEINE Partys, Tanzbars oder etwas haben wollen. Direkt beim Hotel raus ist ein Supermarkt und ein Bistro, wo man schnell mal was einkaufen kann.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
3
3
4

Sport & Unterhaltung

Am Pool lagen wir nie, da die liegen - TYPISCH DEUTSCH - schon früh Morgens belegt worden sind. Am Pool lag man auch sehr dicht anneinander und hatte NULL Privatsphäre. Für Kinder war der Pool optimal, sie hatte eine super Große Rutsche und das Freizeitangebot und Animation für Kinder waren echt super. Jeden Tag gabs andere Sachen und abends zum Abschluss immer eine kleine Kinderdisco. Im Hotel selbst gabs nen kleinen Kiosk, Froseur und natürlich ein großes Wellness Angebot. Die Hotelanlage bot einen Minigolfplatz, Tischtennis und Volleybalplatz wo man eig immer spielen konnte. Liege Stühle, Sonnenschirm und Tisch - gab's wie oben schon beschrieben KOSTENLOS dazu. Duschen und saubere WC's gabs am Strand. Das Internet gabs nur in der Lobby oder draußen vor der Lobby - zu den Primezeiten war es fast unmöglich im Internet zu surfen, jedoch früh Morgens oder Mittags ging es gut. Showbühne war im Hotel vorhanden mit Abendprogramm.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
4
4
5

Gesamteindruck

Das Preisleistungsverhältnis ist super. Medizin die man mitnehmen sollte : Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Fieber, Kopfschmerzen, Apre Skin Trinken sollte man wenn in den Tourbussen kaufen, da ist es meist günstiger als in irgendeinem Kiosk. Netz hatte man immer im Hotel oder in den Orten.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter ULT

Die Reiseunterlagen waren 1-2 Tage nach Buchung schon da, die Sachen waren alle leicht zu verstehen und man musste einfach alles nur ausdrucken und vorzeigen. Der Transfr durch MTS war gut und leicht zu finden in Antalya, die Herrschaften waren sehr nett und sich um das wohl bemüht. Die Reiseleitung die wir hatten, war Nett, jeoch schwer zu verstehen da in einer Minuten 200 Wörter benutzt worden sind. Das Unternehmen was wir als Tranfer hatten war MTS . ACHTUNG : Bei Reisetours sollte man sich gefasst machen, dass man immer nochmal zu einem Schmuckhändler, Teppichfabrik oder Lederhersteller geschickt wird. Ansonsten gabs bei AN und Abreise überhaupt keine Probleme. Reiseveranstalter kann man sonst echt gut weiterempfehlen, bei Touren sollte man sich überlegen, ob es nicht Zeitsparender wäre mit einem Mietauto oder Bus hinzufahren. Oder bei dem reiseveranstalter nachzufragen wie die Tour wirklich ist.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
3
2

« zurück zur Bewertungsübersicht