My Home Resort

Avsallar, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
92% Empfehlungen
4.3
430 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Toller Urlaub

Vorschaubild
Name Celina
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Im September 2013 besuchten wir dieses Hotel für 10 Tage. Bei unserer Ankunft stellten wir fest, dass es inzwischen 5 Sterne hatte. Wir wurden freundlich empfangen und in dem neuen Anbau untergebracht. Die Anlage ist relativ groß, aber trotzdem nicht unübersichtlich. Insgesamt ist das Hotel in einem sehr guten und modernen Zustand. Von Jung bis Alt waren alle Altersklassen gleichmäßig vertreten. Hauptsächlich waren Deutsche da, aber auch Russen und andere Nationalitäten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
5
4

Zimmer

Wir waren zu zweit in einem sehr modern eingerichteten Dreibettzimmer. Es gab einen Flachbildfernseher mit mehreren deutschen Programmen. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Im Bad gab es eine ebene Dusche, einen Föhn und einen großen Spiegel. Der einzige Kritikpunkt am Zimmer war, dass es doch sehr hellhörig war. Wenn man abends schon im Bett lag und später noch andere Leute über den Flur gingen oder die Zimmernachbarn eintrafen, hörte man dies. Wir schauten auf eine kleine Straße, die aber nicht sehr belebt war.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
5
5

Service

Die Hotelangestellten waren stets um unsere Zufriedenheit bemüht und hatten auch immer ein Lächeln auf den Lippen. Die meisten Angestellten konnten Deutsch, ansonsten kam man mit Englisch weiter. Wir checkten gegen 2 Uhr nachts an. Das Personal war freundlich, allerdings fehlte uns ein kleiner Imbiss. Ein kleines negatives Ereignis gab es dann bei der Abreise. Da wir gegen 0:45 abgeholt wurden, wollten wir das Angebot nutzen, uns ein Lunchpaket mitzunehmen. Dieses konnte man bis 18 Uhr des Abreisetages bestellen, was wir auch taten. Als wir dieses dann abholen wollten, wurde uns nur gesagt, dass es keine Lunchpakete gebe, obwohl wir in eine Liste eingetragen wurden. Der Mitarbeiter an der Rezeption zeigte sich auch wenig einsichtig und konnte uns auch keinen Grund nennen, warum es denn nun kein Lunchpaket gebe. Dies war allerdings nur ein Einzelfall.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
3

Gastronomie

Im Restaurant wurden einem immer die Getränke an den Tisch gebracht. Die Teller wurden sofort abgeräumt, sobald sie nicht mehr benutzt wurden. Bei Verschmutzungen der Tischdecke wurde diese kurzerhand gewechselt. Insgesamt waren alle sehr um die Sauberkeit bemüht. Das Essen war jeden Tag sehr lecker, allerdings wiederholten sich die Gerichte nach 1-2 Tagen. Es war aber für jeden etwas dabei. Es gab auch eine große Auswahl von Salaten. Jeden Dienstag gibt es im Hotel den türkischen Abend, wo alles in Landesfarben geschmückt wird und es einheimische Speisen wie Kebab oder gegrilltes Lamm gibt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
5
5

Lage & Umgebung

Der Strand ist ca. 300 m von der Anlage entfernt. Das Hotel befindet sich zwar auf der anderen Straßenseite, allerdings musste man nur unter einer Brücke durchgehen, sodass man nicht dem Verkehr ausgesetzt war. Jeden Mittwoch und Sonntag gibt es in ca. 1km Entfernung einen Basar. Dort in der Nähe gab es auch noch andere Geschäfte, die jeden Tag geöffnet waren. In direkter Umgebung gab es noch viele weitere Hotels. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 2,5 h (mit Anfahrten anderer Hotelanlagen). Zum Stadtzentrum von Alanya kann man mit kleinen Bussen gelangen, die alle 6-8 Minuten vorbeifuhren. Der Preis pro Fahrt beträgt 2€ pro Person. Ausflüge kann man sowohl über die Reiseleitung als auch über lokale Anbieter buchen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
4
5
4

Sport & Unterhaltung

Es gab einen Volleyballplatz, wo wir sehr viel Zeit verbrachten. Allerdings muss man damit rechnen auch mal ein aufgeschürftes Knie zu bekommen, sollte man Einsatz zeigen. Der vorhandene Sand war recht grobkörnig. Eine Minigolfanlage und Tischtennisplatten befanden sich gleich neben dem Volleyballfeld. Auch eine Dartscheibe war vorhanden. Einen Fitnessbereich gab es im Untergeschoss. Abends konnte man sich die Minidisco und Shows in einem Amphitheater anschauen. Im Rezeptions- und Lobbybereich gab es kostenloses WLAN, was jedoch bei zu vielen Benutzern (besonders um die Abendzeit) an seine Grenzen stieß. Im Hotel gab es noch kleine Shops. Am Strand gab es kostenlose Liegen, Auflagen und Schirme, die auch gleich hergerichtet wurden, wenn man ankam. Die Swimmingpools waren sehr sauber. Die Wasserqualität wurde auch immer kontrolliert. Es gab 3 Rutschen, die allerdings ein wenig weh taten.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
5
5
5

Gesamteindruck

Insgesamt würden wir "My Home Resort" auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist wirklich sehr familiär gehalten und man fühlte sich direkt wohl. Wenn möglich, sollte man allerdings außerhalb der Schulferien reisen, weil es sonst doch recht voll wird. Wettertechnisch können wir Ende September auf jeden Fall empfehlen, nicht zu heiß und nicht zu kalt.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht