Premier Le Reve Hotel & Spa

Sahl Hasheesh, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
91% Empfehlungen
4.2
61 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nettes Hotel zum Entspannen

Vorschaubild
Name Norman
Alter < 14 Jahre
Reisedatum Juli 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Schönes Hotel, hatte bei den hohen Bewertungen aber mehr erwartet. Sehr viele Briten und Russen, was aber in einem Erwachsenenhotel kein Problem ist. Teilweise etwas runtergewohnt. Gutes Fitnessstudio, nettes Personal, super a la carte Restaurants und auch ein gutes Buffetrestaurant. Essen ist wirklich sehr zufriedenstellend. Aussicht von den Balkonen nicht besonders gut.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
4
4
3

Zimmer

Ausblick von den Balkonen nicht optimal. Wenige TV Sender. Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt. Housekeeping super und sehr bemüht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
4

Service

Das Hotelpersonal war sehr bemüht und freundlich. Trinkgeld erhöht dies natürlich noch! Was aber auch absolut gerechtfertigt ist. So wird einem beim Frühstück auch der frischgepresste Orangensaft gebracht. Wir hatten Probleme mit dem Veranstalter und von einer Buchung bei diesen kann ich nur abraten, auch wenn im Endeffekt alles problemlos ablief. Die Informationsbeschaffung war aber eine Katastrophe und der Reiseleiter im Hotel hat uns versetzt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
4
3

Gastronomie

Wir haben nach Möglichkeit abends draußen gegessen. Dies war nicht nur romantischer sondern auch wesentlich leiser. Zumindest im Buffetrestaurant sehr laut. Wahnsinnig gut war der Galaabend (immer Do.) mit ganzen Truthähnen, Lämmern und je mehreren Angeboten aus den Spezialitätenrestaurants (Inder, Italiener, Chinese, Sushi, Fisch). Ganz prima. Mittags waren die Speisen oft schon labberig oder abgekühlt. Geschmacklich aber immer gut abgeschmeckt und aromatisch.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
4
5

Lage & Umgebung

Am roten Meer ist allgemein nicht viel los. Hurghada und die gesamte Umgebung haben den arabischen Frühling bislang nicht verkraftet. Zahlreiche geschlossene Läden und unfertige Hotelbauten prägen die Umgebung. Der Strand vor dem Hotel ist für das Rote meer gut. Das Riff ist nicht gerade erwähnenswert und dies ist sehr schade. Makadi hat da mehr zu bieten. Langer Transfer zum Hotel. Wer will fährt mit kostenlosem Shuttel vom Hotel nach Hurghada. Man sollte sich aber über die "Basarmentalität" im Klaren sein. Freizeitangebote am Hotel (Meer) und Ausflüge sind ausreichend vorhanden. Über die Promenade (kaum befahren), kann man mit kleinen Golfkarts fahren (ca. 10$ für 30 Min.). Die Strecke schafft man locker in 30Min.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
2
4
5

Sport & Unterhaltung

Strand wird regelmäßig gereinigt. Getränkeservice an Strand und Pool. Salzwasser und Süßwasserpools. Wellnessbereich sieht sehr gut aus, haben aber nichts von den Angeboten genutzt. Man wurde am Strand teilweise schon belästigt sich massieren zu lassen usw. So etwas passiert einem in einem Sensimar Hotel nicht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
4
3
3

Gesamteindruck

Essen war überwiegend sehr gut, aber das auch eher mittags. Aufgrund der hervorragenden Bewertungen im Netz hatten wir aber mehr erwartet. Ich würde nicht wieder kommen.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter FTI

Wir erhielten auch nach 15 Min. in der Warteschleife und entsprechender E-Mail keine Informationen zu unseren Reiseunterlagen und das 3 Tage vor Abflug. Erst ein Anruf bei Ab-in-den-Urlaub konnte dies klären. Den Schalter bei dem die Unterlagen am Flughafen HH hinterlegt wurden, war - auch nach mehrmaligem Anrufen - nicht erreichbar. Deshalb fuhren wir einen Tag vorher zum Flughafen um die Unterlagen zu holen. Dies klappte dann auch. Ausflüge werden nicht von FTI durchgeführt. Transfer war gut, aber sehr lang. Außerdem zieht FTI einen am Flughafen mit dem Visum ab. Anstatt 25$ verlangen sie 33$ pro Person.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
1
1
4

« zurück zur Bewertungsübersicht