Name |
angel_2709 |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
Juli 2010 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel liegt direkt am Phantasieland und es geht die Achterbahn "Black Mamba" direkt durch die Anlage. Es ist sehr sauber, ruhig und das Personal alle durch die Bank sehr, sehr freundlich !!!
Es ist max. 4 Stöckig hat einige Suiten, aber überwiegend Doppelzimmer.
Frühstücksbüffet ist vorhanden, sowie Restaurants.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind im Afrika-Style gestaltet und und sehr sauber. Es gibt eine Klimaanlage, die leider etwas zu kräftig angestellt war, bei der Anreise, aber das lässt sich ja ändern. Ein kleiner Mangel ist, das kein Läufer und etwas Teppich verlegt worden war. Es ist alles aus Stein und barfuss doch etwas kalt unter den Füssen, aber es ist ja halt Afrika... Es gibt ein Telefon, wo man direkt angerufen werden kann, ohne über die Rezeption laufen zu müssen, Schreibtisch, TV (mit allen gängigen Sendern Deutschlands), jedoch leider kein Safe.
Das Badezimmer ist ebenfalls im Afrika-Style gehalten und hat eine Dusche für Leute bis max 1,80 m, dann muss man sich etwas aushelfen, da der Platz nach oben zwar da ist, aber die Dusche nicht höher geht ;-)
Ein witziges Detail ist der "Kleiderschrank". Eine Niesche mit Vorhang und die Stange besteht aus einem echten Ast.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Solche Freundlichkeit des Personals haben wir lange nicht erlebt. Wir haben eigentlich 2 Übernachtungen gebucht, aber waren mit dem Park schon schneller durch; unsere Anfrage zu Verkürzen wurde ohne Anstand genehmigt und das Geld zurück erstattet. Ebenfalls wurde der Check-Out fürs Zimmer ohne weiteres verlängert.
Es war nie sehr viel los und so wurde man auch sofort bedient und immer mit einem Lächeln verabschiedet :-)
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir hatten "nur" das Frühstück, aber das war super!! Alles was das Herz begehrt, man wird zu seinem Platz geleitet und auch hier ist das Personal sehr freundlich. Alles ist sauber und es war nicht überfüllt.
Zum Frühstück gibt es Müsli, Obst, Joghurt, Würstchen, Eier, Pfannkuchen, Säfte, Brot, Brötchen, Croissants, Wurst, Käse, Marmelade und alles in diversen Ausführungen :-)) Kaffee wird an den Tisch gebracht. Da kann ich nur sagen: Guten Hunger !!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage zum Phantasialand ist nicht zu überbieten. Es liegt wirklich direkt bei und das meine ich wörtlich! Wir hatten einen Blick vom Zimmer direkt in den Park und auf die "Black Mamba", welche durch Teile des Hotels fährt.
Wir sind vom Flughafen Köln/Bonn mit dem Taxi angereist. Fahrzeit ca. 30 min. (50 Euro). Zurück zum HBF Köln, ebenfalls ca. 30 min (38 Euro). Es gibt einen Shuttle, der aber "nur" zum HBF in Brühl fährt.
Mit dem Auto ist es ebenfalls klasse zu erreichen, es liegt direkt an der Autobahn (nicht zu hören im Hotel) und einen Parkplatz für Hotelbesucher ist direkt vor der Tür. (5 Euro je Tag)
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe |
| | |
Gesamteindruck
„
Wir würden Vorschlagen mit dem Auto anzureisen. Es ist super zu erreichen und Parkplätze sind ebenfalls direkt vorhanden. Eintrittskarten für den Park gibt es an der Rezeption, so spart man sich die Schlange beim Eingang. Es gibt Tickets auch für mehrere Tage, einfach fragen!! Es gibt einen kleinen Imbiss/Kiosk direkt gegenüber des Hotels, dort kann man sich günstig Getränke kaufen oder auch einen leckeren Döner gönnen :-) Für den Park reichen 1 1/2 Tage, dann hat man wirklich alles gesehen und gemacht was man möchte. Wir waren jetzt Anfang Juli und trotz Hochsaison und Ferien im Park, aber es war nichts überfüllt. Schlangen wird es immer geben, dafür gibt es den "Quick-Pass", er erspart das Warten an div. Fahrgeschäften.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht