Melia Madeira Mare Hotel & Spa

Funchal, Madeira, Portugal (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
4.3
96 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

So wunderbar erholsam!

Vorschaubild
Name Vicky
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Oktober 2016
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Das Hotel war super gepflegt, sehr sauber. Die Zimmer waren ebenfalls sehr ordentlich, sauber und sehr komfortabel. Das Personal war äußerst hilfsbereit, zuvorkommend und freundlich. Allerdings war eine Konversation nur auf Englisch möglich.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
2
5
5

Zimmer

Die Zimmer verfügen alle über einen Balkon. Unserer verfügte über einen seitlichen Meeresblick. Leider lag direkt gegenüber ein weiters Hotel von dessen Balkons die Gäste direkt in unser Zimmer blicken konnten. Auch der Geräuschpegel, der durch die Klimaanlagen entstand, war belastend.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
5

Service

Das Frühstück war sehr, sehr üppig: am Buffet war alles vorhanden, was man sich für ein Frühstück nur wünschen kann. Sollte dennoch ein Wunsch offen geblieben sein, bekam man diesen sofort erfüllt. Das Personal hat sich sehr freundlich bemüht; Kaffee wurde immer zügig am Tisch eingeschenkt und auch nachgeschenkt. Auch hier war jedoch nur auf Englisch eine Verständigung möglich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
3
4
5

Gastronomie

Alle Mahlzeiten konnten im Hotel eingenommen werden. Ein hoteleigenes Restaurant stand darüber hinaus zur Verfügung. Dazu zwei Bars. Auch der Zimmerservice war umfassend. Alles stand in einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Speisen waren immer ausgesprochen frisch und liebevoll zubereitet.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Leider war das Hotel umringt von weiteren Hotels, deren Klimaanlagen eine sehr große Geräuschkulisse verursachten (auch nachts!). Dadurch war ein Schlafen nur bei geschlossener Balkontür bzw. mit Ohropacks möglich. Die Transferzeit zum/ vom Flughafen betrug eigentlich 25 min. da wir jedoch einen sehr schnellen Fahrer hatten (von "Travel with us"), waren wir in weniger als 20 min am Hotel bzw. Flughafen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Der Pool im Außenbereich war immer zugänglich. darüber hinaus stand auch ein Indoor-Pool zur Verfügung. In der Hotellounge gab es jeden Abend qualitativ hochwertige Liveunterhaltung statt. Dennoch gab es zahlreiche Möglichkeiten, sich zurück zuziehen und auch entspannte und ruhige Zweisamkeit zu genießen. Die Buchung eines Mietwagens war vom Hotel aus möglich und stand auch direkt vom Hotel aus zur Verfügung. Darüber hinaus wären auch deutschsprachige Gruppenreisen buchbar gewesen. (Trips über die Insel Madeira und die nahegelegenen Inseln.).
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
3
4
1
5

Gesamteindruck

Ich war sehr, sehr zufrieden und habe die Zeit in dem Hotel sehr genossen. Der gesamte Bereich des hotels war für alle Hotelgäste in gleicher Weise zugänglich und bot genug Möglichkeiten, sich unter Menschen zu begeben, aber auch zurück zu ziehen und allein zu sein. Das freundliche Personal war stets bemüht, den Wünschen der Hotelgäste nachzukommen. Ich würde jeder Zeit wieder in diesem Hotel Urlaub machen wollen!
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter ITS

Ich habe die reise über das Internet gebucht und war zufrieden mit dem Angebot. Bei Rückfragen war der Veranstalter telephonisch zu erreichen. Sehr gut.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht