Name |
Thomas H. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2016 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Zweistöckige Appartement-Anlage mit einem sehr freundlichen Personal in sehr gutem Zustand. Ausstattung war liebevoll und es wurde täglich gründlich gereinigt. Essen im Restaurant war gut und abwechslungsreich. Das Angebot an frischen Obst war allerdings eingeschränkt, was angeblich der Jahreszeit geschuldet war.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten ein sehr großes, sauberes, gut erhaltenes Zimmer mit einem sehr großen Bad. TV, Klimaanlage, Deckenventilator vorhanden. Handtücher und Bettwäsche war jederzeit wechselbar. Regendusche und Föhn vorhanden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Mitarbeiter des Hotels waren stets freundlich und hilfsbereit. Personal spricht englisch, französisch und kreolisch, sowie eingeschränkt deutsch. Check In nach der langen Reisezeit war reibungslos und sehr angenehm. Kleine Anliegen und Wünsche wurden sofort erledigt. Man fühlte sich in diesem Hotel sehr willkommen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gibt ein Restaurant und eine Bar. Das Essen und die Cocktails, sowie weitere Getränkeauswahl waren ausreichend und gut. Das Restaurant bot Essen a la Carte im kreolischen Stil. Des Weiteren wurde an einzelnen Abenden ein Buffet jeweils zu verschiedenen Themen angeboten. Zum Beispiel: Grillabend, chinesisches Buffet und kreolisches Buffet. Dieses war stets ausreichend und es wurde stets nachgelegt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Appartement-Anlage lag direkt am eigenen Strand. 2 kleine Einkaufsmöglichkeiten lagen direkt vor dem Hotel, sowie eine Bushaltestelle. Eine Busfahrt kostete umgerechnet ca.0, 33 €. Ausflugsziele auf der Insel konnte man bequem mit der Busverbindung erreichen. Die Transferzeit vom Hafen zum Hotel beträgt ca. 25 Minuten, allerdings muss man von der Hauptinsel Mahe eine Stunde mit der Fähre zur Insel übersetzen. Die Wartezeit zwischen Ankunft am Flughafen und Abfahrt mit der Fähre betrug 2 Stunden, was wir nach einem Nachtflug als sehr unangenehm empfanden.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der vorhandene Pool wurde täglich gereinigt. Es waren ausreichend Liegestühle und Auflagen vorhanden. Bei der Rezeption erhielt man jederzeit Badehandtücher.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir hatten einen traumhaften Urlaub in einem Super-Hotel. Es war Urlaub im Paradies. Die lange Anreise wurde durch die Insel Praslin traumhafte Strände und super Wetter im Februar mehr als wett gemacht.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter XMWR
„
Die Reiseleitung vor Ort durch Hedda übertraf unsere Erwartungen. Sie stets für uns da, gab uns sehr wertvolle Tipps und half uns in der kurzen Zeit so viel wie möglich von der Insel zu sehen. Sie konnte fließend deutsch, so dass unsere Wünsche verstanden und erfüllt werden konnten. Sie erkundigte sich nach den Ausflügen nach unserer Zufriedenheit.
Der Reiseablauf Ankunft wie auch Abflug wurden von dem Reiseveranstalter vor Ort ( Mason) professionell durchgeführt. Störend empfanden wir nur die 2 stündige Wartezeit auf die Fähre.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht