Name |
Heike |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
September 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ein schon etwas in die Jahre gekommenes, aber nettes 3-Sterne-Hotel. Die Zimmer waren etwas klein, das Mobiliar könnte man inzwischen auch mal austauschen, insbesondere die Matratzen der Betten! Die Bettwäsche und Handtücher sollte man inzwischen auch einmal erneuern. Zu Hause würde ich teilweise Putzlappen daraus machen. Das Essen war lecker, wenn man vom wenig abwechslungsreichen Frühstück absieht. Hier wünschte man sich etwas mehr Vielfalt. Die Gäste waren hauptsächlich deutsch, auch einige türkische Familien waren dabei. Das Personal ist nett und freundlich u. bemüht, es den Gästen recht zu machen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Unser Zimmer war sehr klein. Es befand sich darin ein schmales Doppelbett (1, 40 m breit), was für 2 Personen sehr eng war, und ein Einzelbett. Die Matratzen waren sehr hart u. sollten erneuert werden, ebenso könnte das gesamte Mobiliar erneuert werden. Wechsel der Handtücher u. Bettwäsche fand alle 2 Tage statt. Wie schon erwähnt, sollten diese aber auch dringend erneuert werden, da sie teilweise schon sehr alt, abgenutzt und fleckig waren. Auch der durchdringende Geruch nach chemischer Reinigung war nicht sehr angenehm. Im Bad sollten die Toilettendeckel erneuert werden. Es wäre schön, wenn es irgendwelche Abstellmöglichkeiten für Badartikel u. Kosmetika geben würde. Selbst in der Dusche mussten wir alles auf den Boden stellen. Das Hotel im Allgemeinen ist sehr hellhörig.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal im Sahara-Hotel ist freundlich und bemüht, auf die Wünsche der Gäste einzugehen. Die Verständigung fand neben türkisch überwiegend auf englisch statt. Check-In ist erst ab 14. 00 Uhr möglich. Wir waren bereits gegen 12. 00 Uhr im Hotel u. mussten bis dahin warten. Die Zimmerreinigung ist verbesserungswürdig, aber im Allgemeinen o. k.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gab einen Speiseraum, in dem auch das Buffet aufgestellt war. Dank des schönen Wetters konnten wir aber immer draußen sitzen. Besonders hervorzuheben beim Essen war das Abendessen. Es gab immer eine große Auswahl an Salaten u. Vorspeisen, eine Suppe und ein warmes Hauptgericht. Der Küchenstil war typisch türkisch. Themenabende gab es keine. Die Preise für die Getränke waren o. k.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Entfernung zum Strand betrug zu Fuß ca. 15 min. Ein Shuttle-Bus fuhr täglich mehrmals vom Hotel. In die Altstadt von Side war man gut 30 min. unterwegs. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten waren ebenfalls gute 30 min. entfernt. Wobei kleinere Supermärkte in der näheren Umgebung immer zu finden sind. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Std. Ausflüge konnte man bei der Reiseleitung buchen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Sportliche Aktivitäten im Hotel, Fitness, Wellness, Disco gab es nicht. Internetzugang im Hotel war gegeben. Direkt am Hotel befand sich ein kleiner Supermarkt. Der Strand war sehr schön u. das Wasser klar und sehr angenehm. Es wurde sehr auf Sauberkeit vom Strandpersonal geachtet. Liegen und Schirme am Strand waren kostenlos.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wer so wie wir einen Badeurlaub machen möchte, sich nur erholen will u. keine großen Ansprüche stellt, ist im Hotel Sahara gut aufgehoben. Die beste Reisezeit ist Mitte September bis Anfang Oktober, da es dann nicht mehr so heiß, aber immer noch angenehm warm (25 - 30 Grad) ist.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter DYNA
„
Alle wichtigen Informationen erhielten wir per E-Mail vor Reiseantritt. Der Transfer bei Ankunft hat gut funktioniert. Aber leider gab es für den Rücktransfer Probleme. Dank des freundlichen Mitarbeiters am Empfang des Hotels konnten wir am Vorabend des Rückflugs aber doch noch in Erfahrung bringen, dass wir pünktlich abgeholt werden. Die Reiseleitung von Dyna Travel ist verbesserungswürdig bzw. eigentlich gab es keine.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht