Alpina Wenns

Wenns, Nordtirol, Österreich (Karte anzeigen)
56% Empfehlungen
3.6
9 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ganz o.k., aber in einigen Dingen verbesserungswürdig

Vorschaubild
Name Sabine B.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Dezember 2014
Reiseart Wintersporturlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Nettes Hotel mitten im Ort gelegen. Gutes Essen, altes Zimmer. Soweit gut, aber einige Mängel!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
3
1
3

Zimmer

Es gibt alte und neue Zimmer im Hotel, aufgrund des gezahlten Preises für eine Woche Skiurlaub über Weihnachten dachten wir uns schon, dass wir eines der alten Zimmer bekommen. Diese war sauber und auch recht groß mit schönem Balkon. Was garnicht ging waren die hässlichsten Lampen, die wir je gesehen haben an der Decke und an den Betten. Meine Matratze hatte ein regelrechtes Loch in der Mitte, woraufhin ich an der Rezeption um eine neue bat. Kurz hingelegt gab es ein Geräusch und das Loch war wieder da. Ich denke, dass der Lattenrost Defekt ist und nur notdürftig repariert wurde. Dann gab es keine Steckdosen an den Betten. Da wir wie die meisten Menschen heutzutage über Handys und IPad verfügen, haben wir uns genau überlegen müssen, wer was lädt. Zahnbürste, Handy, IPad und gleichzeitig fernsehen war schwierig, da fehlte dann wieder eine Steckdose. Versteht sich, dass wir kennen Flatscreen hatten! Kein Safe, kein Kosmetikspiegel!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
1
3

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
4
2

Gastronomie

Essen sehr lecker. Wir essen kein Fleisch und es gab täglich ein Menü für Vegetarier, am Heiligabend wurde allerdings vorausgesetzt, dass wir Fleisch essen? kein Angebot einer Alternative, obwohl wir doch jeden Tag vegetarisches Essen bestellt haben, da muss man doch davon ausgehen, dass wir auch an Heiligabend kein Fleisch essen. Mangels Alternative wurde dann das gleiche aufgetischt wie bei den anderen, nur das Fleisch wurde weggelassen. Aufgrund der Reaktion hatte man das Gefühl, nicht wirklich akzeptiert zu sein.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
5
3
5

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
2
5
1
3
3
1

Sport & Unterhaltung

Ganz schöne Poolanlagen und mehrere Saunen in angenehmer Atmosphäre. Spielzimmer für die Kinder, Fitnessraum. Der Skikeller machte einen eher heruntergekommenen Eindruck und hatte zum Skischuhe anziehen eindeutig zu wenig Sitzgelegenheiten.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
3
4

Gesamteindruck

Zu nasserem Zimmer s.o., essen war geschmacklich sehr gut, Salatbuffet allerdings fast immer das gleiche Angebot, kein vegetarisches Essen am Heiligabend. Die Seniorchefs des Hotels hatten eine eher herbe Freundlichkeit, die jüngere Generation dagegen sehr freundlich, allerdings war die Rezeption erst morgens ab 8 Uhr besetzt! Haben wir noch nie erlebt, nur das Frühstückspersonal kümmert sich allein um die Vorbereitungen, hier ist besonders die junge, schlanke Dame zu erwähnen, die immer lustig und freundlich war. Da wir am letzten morgen früh los wollten, um 6. 30 Uhr wegen des Verkehrs wäre ein Proviantpaket super gewesen, das haben wir bislang in jedem Hotel angeboten bekommen, war hier aber kein Thema. Ging ja auch nicht, weil morgens um die Zeit kümmert sich niemand im Hotel um irgend etwas! Rezeption nicht besetzt und weit und breit kein Personal zu sehen - in einem 4Sterne Hotel in der Hochsaison im Skiurlaub, mir unverständlich. Ganz sympathisch so eine relaxte Einstellung, aber ich bin zahlender Gast und erwarte Dasein bisschen mehr. In renommierteren Skiorten, wo die Konkurrenz der Hotels höher ist, würde sich dieses Hotel nicht lange halten können.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter FTI

Das erste Mal habe ich einen Skiurlaub über einen Reiseveranstalter gebucht, weil der Preis sehr verlockend war. Alles gut soweit, nur zuviel Werbung für Zusatzleistung wie Anruf wegen Versicherung, die ich nicht angekreuzt habe bei Buchung, weil ich bereits eine Jahresversicherung habe. Sowas nervt, wenn ich nichts ankreuze, dann weiß ich doch warum. Schade auch, dass es bei der Buchung keine Möglichkeiten gab, für mehr Geld das Zimmer abzudaten. So wussten wir garnicht, was wir bekommen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht