Eldorador Salambo

Hammamet, Hammamet & Umgebung, Tunesien (Karte anzeigen)
80% Empfehlungen
3.7
67 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Enttäuschende Erfahrung

Vorschaubild
Name marvai
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum August 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.4

Hotel

Zimmer schlecht renoviert, vor allem das Bad; Anlage recht ordentlich, aber sehr kleiner Pool; kein Minimarkt wie angegeben, Animationen in französisch (wie auch 80% der Gäste); schlechter Service bei den Mahlzeiten, oft schmutziges Geschirr, das man sich auch noch selbst holen mußte (Besteck), unaufmerksame Kellner. Einzig WLAN überall und gute Liegen am Pool sind ein Plus.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
3
1
2

Zimmer

wir hatten mit Meerblick gebucht: allerdings mit Blick auf Hinterhof und Baustelle: wurde dann getauscht! die Zimmer sind ordentlich, Sauberkeit ok. das Bad allerdings in schlechtem Zustand: graue (schimmelige?) Fugen, Silikon im Überfluss wo keins sein soll, Badewanne mit Brandflecken von Zigaretten, Spiegel stellenweise "blind", 1 Decke ohne Bezug für das Doppelbett, man sieht, daß Fassade und Fenster/Türen, Balkongeländer mehrfach überstrichen wurden: Farbe blättert überall ab, Balkon voll mit Vogelkot (wurde am 3. Tag erst entfernt), TV an der Wand montiert: konnte nicht gedreht werden: vom Bett aus nicht zu sehen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
3
2
1

Service

leider kommt man mit deutsch nicht weit: Sprache dort ist vor allem französisch bzw tunesisch. die Kellner bei den Mahlzeiten sind unaufmerksam, die Zimmer werden oberflächlich geputzt (nicht wirklich sauber); es wird zwar ein Minimarkt angepriessen: den gibt es aber im Hotel nicht, nur am Rand der Anlage einen Verkaufsstand mit "Andenken", die allerdings in keinem guten Zustand sind
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
1
1
2

Gastronomie

das Essen war eintönig und fad. ein Abend mit Landestypischem Essen, jedoch da keine große Auswahl und keine Alternative. Buffet anfangs sehr klein: erst als mehrere französische Reisegruppen ankamen, wurde es mehr! Besteck musste oft selbst organisiert werden, war oft dreckig!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
1

Lage & Umgebung

das Hotel liegt direkt am Strand, der einigermaßen sauber ist; ansonsten am Stadtrand von Hammamet Yasemine, der gut zu erreichen ist. die Außenanlage ist recht schön bepflanzt, aber zum Teil noch Baustelle.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
2
2
5

Sport & Unterhaltung

sehr kleiner, aber sauberer Pool. Animationen zu 80% nur in französischer Sprache! Liegen am Pool waren gut, allerdings die Auflagen schmutzig; am Strand mehrere Angebote( Preise gehoben); angegebener Fitnessraum war nicht vorhanden! Spa-Bereich sehr schön, Preise noch ok; 1 Tischtennisplatte, 1 Tischhokey, 1 Billiardtisch (gg Gebühr); Strand war sauber.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
3
3
3

Gesamteindruck

das einzig positive: WLAN überall. ansonsten gibt es bessere Hotels, die u.U. billiger sind. wir haben die Erfahrung gemacht. die Lage direkt am Strand täuscht über die ganzen Mängel hinweg und anscheinend war das Hotel unter französischer Leitung.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter ITS

Unterlagen alle per email pünktlich erhalten; die deutsche Reiseleiterin vor ort war überaus kompetent, freundlich und zuverlässig.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht