Name |
marvai |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
August 2018 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Zimmer schlecht renoviert, vor allem das Bad; Anlage recht ordentlich, aber sehr kleiner Pool; kein Minimarkt wie angegeben, Animationen in französisch (wie auch 80% der Gäste); schlechter Service bei den Mahlzeiten, oft schmutziges Geschirr, das man sich auch noch selbst holen mußte (Besteck), unaufmerksame Kellner.
Einzig WLAN überall und gute Liegen am Pool sind ein Plus.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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wir hatten mit Meerblick gebucht: allerdings mit Blick auf Hinterhof und Baustelle: wurde dann getauscht!
die Zimmer sind ordentlich, Sauberkeit ok. das Bad allerdings in schlechtem Zustand: graue (schimmelige?) Fugen, Silikon im Überfluss wo keins sein soll, Badewanne mit Brandflecken von Zigaretten, Spiegel stellenweise "blind", 1 Decke ohne Bezug für das Doppelbett, man sieht, daß Fassade und Fenster/Türen, Balkongeländer mehrfach überstrichen wurden: Farbe blättert überall ab, Balkon voll mit Vogelkot (wurde am 3. Tag erst entfernt), TV an der Wand montiert: konnte nicht gedreht werden: vom Bett aus nicht zu sehen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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leider kommt man mit deutsch nicht weit: Sprache dort ist vor allem französisch bzw tunesisch. die Kellner bei den Mahlzeiten sind unaufmerksam, die Zimmer werden oberflächlich geputzt (nicht wirklich sauber); es wird zwar ein Minimarkt angepriessen: den gibt es aber im Hotel nicht, nur am Rand der Anlage einen Verkaufsstand mit "Andenken", die allerdings in keinem guten Zustand sind
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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das Essen war eintönig und fad. ein Abend mit Landestypischem Essen, jedoch da keine große Auswahl und keine Alternative. Buffet anfangs sehr klein: erst als mehrere französische Reisegruppen ankamen, wurde es mehr!
Besteck musste oft selbst organisiert werden, war oft dreckig!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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das Hotel liegt direkt am Strand, der einigermaßen sauber ist; ansonsten am Stadtrand von Hammamet Yasemine, der gut zu erreichen ist. die Außenanlage ist recht schön bepflanzt, aber zum Teil noch Baustelle.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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sehr kleiner, aber sauberer Pool. Animationen zu 80% nur in französischer Sprache! Liegen am Pool waren gut, allerdings die Auflagen schmutzig; am Strand mehrere Angebote( Preise gehoben); angegebener Fitnessraum war nicht vorhanden! Spa-Bereich sehr schön, Preise noch ok; 1 Tischtennisplatte, 1 Tischhokey, 1 Billiardtisch (gg Gebühr); Strand war sauber.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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das einzig positive: WLAN überall. ansonsten gibt es bessere Hotels, die u.U. billiger sind. wir haben die Erfahrung gemacht.
die Lage direkt am Strand täuscht über die ganzen Mängel hinweg und anscheinend war das Hotel unter französischer Leitung.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter ITS
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Unterlagen alle per email pünktlich erhalten; die deutsche Reiseleiterin vor ort war überaus kompetent, freundlich und zuverlässig.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
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