Name |
AP |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Sehr weitläufige Anlage im Stil einer alten Zitadelle.
Vom Lebensgefühl fast wie in einem Küstenstädtchen. Die Zimmer sind richtig groß, mit einer Terrasse die den Blick zum Meer frei gibt. Der zentrale Bereich um den Hafen ist wirklich was zum Wohlfühlen. Bademöglichkeiten in den Pools und den Lagunen top.
Mit dem Schnorchel oder dem Tauchgerät am Hausriff ist ein Leben unter Wasser zu sehen für das Ägypten bekannt ist. Am Service gibt es nichts auszusetzen.
Es hat seinen Grund warum wir in diesem Haus Wiederholungstäter sind.
Das nach einem Besitzerwechsel derzeit einige Renovierungsarbeiten laufen ist nachvollziehbar und macht das Citadel in Zukunft für uns nur attraktiver.
Der nächste Urlaub dort ist schon geplant.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer echt groß mit einer ebensolchen Terrasse. Bad geräumig und okay.
Als Gast merkt man schon dass alles etwas älter ist aber in Ordnung und sauber.
Der Kühlschrank im Zimmer ist immer gefüllt. Im Zimmer gibt es einen Wasserkocher mit dem man sich auch mal einen Tee oder Kaffee machen kann (auch im Zimmer vorhanden).
Der Fernsehempfang bei den HD Sendern ist verbesserungswürdig, wer das braucht soll sich für ein paar Euro einen Wlan-Router aufs Zimmer stellen lassen und mit dem Laptop seine Zeit verbringen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service trifft genau unseren Wohlfülhpunkt.
Freundlich, aufmerksam, hilfsbereit aber ohne dass was wir "übertüddeln" nennen.
Probleme werden behoben und Wünsche (sofern möglich) erfüllt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
In den Hauptrestaurants vielfältiges und schmackhaftes Essen das auch ansprechend präsentiert wird.
Frage: Ist es nicht super auf einer Terrasse hoch über dem Hafen zu sitzen bei einem guten Essen und einem schönen Glas Wein?
Die Themenrestaurants waren wegen des Umbaus leider vorübergehend geschlossen sodass wir darüber leider keine Bewertung abgeben können.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel ist eine abgeschlossene Anlage etwas außerhalb. Aktivitäten in der Umgebung setzen eine Taxifahrt voraus. Der finanzielle Aufwand hält sich aber in Grenzen.
Es gibt aber einige Hotelshops, die anbieten was evtl. gebraucht wird, von Apotheke bis Zigaretten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Baden im Pool und künstlich angelegten Lagunen absolut okay.
Animation und Abendveranstaltungen kurzweilig.
Einen klassischen Strand gibt es im Bereich der Anlage nur in einigen kurzen
Abschnitten da das Citadel direkt ans Riff gebaut ist.
Die Möglichkeiten für Taucher und Schnorchler sind aber außergewöhnlich gut.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir sind was das Citadel angeht Wiederholungstäter und bleiben es auch.
Nach dem nasskalten, deutschen Winter ist das unser Erholungspunkt.
Wenn der Standard so bleibt wie er ist werden wir immer wieder dort einchecken.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter SLR
„
Alles wie geplant und gebucht gelaufen.
Während des Aufenthaltes gab es eine Reklamation unsererseits, die wurde aber in Zusammenarbeit von Schauinsland und der Hotelleitung zu allseitiger Zufriedenheit gelöst.
Wenn dieser Veranstalter uns die gleiche Reise zum passenden Zeitraum anbietet, werden wir buchen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht