Khao Lak Emerald Beach Resort & Spa

Khao Lak, Khao Lak, Thailand (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
3.7
97 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Traumstrand mit Hindernissen

Vorschaubild
Name Shirin Theresa L.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum April 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.9

Hotel

Die Lage von dem Hotel ist zentral an einem der schönsten Strände Thailands! Leider macht das Hotel an sich einen abgewirtschafteten Eindruck, die Anlage ist relativ groß, die grünanlagen landesgemäß gepflegt. Es wurde leider nur oberflächlich auf Sauberkeit geachtet. Wenn die Tische über die gesamte Dauer des Frühstücks mit nur einem Lappen gereinigt werden, spricht das für sich! Hier fehlt offensichtlich ein passendes Management. Der Service und das Essens-Angebot waren absolut nicht vertretbar. Die Laune der Angestellten ist dem Trinkgeld angepasst. Die Preise an der Strandbar sind erschreckend (400 Bath für einen Cocktail - 300 Meter weiter am Strand 100 Bath) Das Personal stand zu 8 für ca. 20 Tische bereit. Maximal waren 10 belegt. Das Essen wurde oft nicht gleichzeitig gebracht und das private Geplänkel des Personals war erstens überall zu hören und zweitens war es für die Angestellten wichtiger, als die Gäste zu bedienen. Direkt am Strand stehen mehrere Bungalows/ Villas zur Verfügung. Einen dieser hatten wir bezogen. Absolut super! Die Reinigungskraft war ordentlich, hat aber gerne vergessen, neue Strandtücher/Duschgel oder Toilettenpapier zu bringen. Am Strand wurde der Müll der Anlage gebunkert. Die Liegen und Sonnenschirme sind in einem schlechten und alten Zustand. Viele der Deutschen Gäste waren vor einigen Jahren schon einmal in dem Hotel und waren nun allesamt furchtbar enttäuscht und frustiert.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
2
1
2

Zimmer

Wir hatten eine Villa am Strand. Schön geräumig, großes Bett, Sofa und Fernseher (1 deutscher Sender) Badewanne und Dusche (draußen). Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt, Handtücher auf Aufforderung. Die Toilette gab öfter mal den Geist auf. Die Klimaanlage bei uns funktionierte einwandfrei, allerdings bekamen wir von anderen Gästen, welche in der Hauptanlage untergebracht waren, oft mit, dass sie dort oft ausfiel. Geruchsbelästigung knallte einem an jedem Gulli entgegen. Alles in allem war die Anlage sehr ruhig, sofern keine Chinesen da waren. Allerdings war in unserer Zeit gerade die Urlaubszeit der Chinesen, welche zu allen Tages- und Nacht-Zeiten mit Bussen eintrafen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
4

Service

Der Service hat mich persönlich zutiefst frustriert! Die Freundlichkeit hing vom Trinkgeld ab. Die Englische Sprache ist hier leider nicht weit verbreitet. Zimmerreinigung war in Ordnung, wobei oft vergessen wurde wichtige Dinge wie Duschzeug und Toilettenpapier aufzufüllen. Die Shuttlebusse, Kinderbetreuung und Wäscherei haben wir nicht genutzt
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
4
3

Gastronomie

Zum Beispiel: Beim Frühstück musste grundsätzlich von den Gästen darauf hingewiesen werden, wenn etwas leer war (egal ob das Obst, Brot - wurde dann gefroren in den Korb gelegt- oder Wasser bzw. Gläser waren!) trotzdem der Service absolut überbesetzt war! Da ich selbst jahrelang in der Gastronomie gearbeitet habe, kann ich das beurteilen. Hier fehlt definitiv ein ordentliches Management. Für Kinder gab es zu Frühstück Reis mit Gemüse oder Cornflakes/Schokopops welche allerdings meist weggeschmissen wurde, da die Milch in Thailand einfach anders schmeckt und dazu nicht wirklich passt. der Kaffee war gelinde gesagt eine Katastrophe. Zum Abendessen gab es oft nur 4 verschiedene Mahlzeiten und nur selten Brot. Einmal-zweimal die Woche wurde frische Suppe angeboten. Vegetarier hatten richtig Pech, oftmals gab es zu dem vorhandenen Reis nur Spinat. Die Musikanlage war offensichtlich defekt, denn die Musik, welche jeden Abend gleich war, wurde von einem sehr störendem Rauschen begleitet, wofür sich aber kein Techniker interessierte. In zwei Wochen Aufenthalt spielte einmal eine Live-Band. Themenabende gab es nicht. Ebenfalls wurde in diesen zwei Wochen nur zweimal frische Suppe gekocht. Ich muss jedem der dieses Hotel bucht empfehlen, das der Aufenthalt nur mit Frühstück gebucht wird. Das Abendessen frustriert einen! Die Küche ist zwar typisch Thailändisch aber definitiv nicht ausreichend! Es muss dazu gesagt werden, dass alle deutschen Gäste während unseres Aufenthaltes mit Magenproblemen zu kämpfen hatten. Wenn man sich vegetarisch ernährt hat, passte es, jedoch alle anderen hatten fast durchgehend Durchfall und sehr oft Erbrechen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
2
1

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am Strand. Es gibt in dieser Ecke noch 2- 3 weitere Hotels, danach wird der Strand durch Landesspitzen abgetrennt, was einen sehr schönen privaten Eindruck macht. Hinterhalb des Hotels erstreckt sich bis zur Hauptstraße eine kleine Straße mit 2-3 Supermärkten, Massageständen, Schneidereien, Klamotten und Souveniergeschäften und allerlei Restaurants. In den meisten Restaurants wird die typische Thailändische Küche angeboten, oftmals wird auch internationales Essen angeboten. Es gibt ein paar kleinere Bars und im allgemeinen betrachtet ist alles recht übersichtlich. Man kann mit dem TukTuk/Taxi jederzeit in andere Orte fahren, der nächste ist Khao Lak Center (ca. 150 Bath), wo sich das ganze etwas weitläufiger wiederholt. Neben dem Hotel befindet sich das Büro des Khao Lak Discovery, welches auch von den Verantaltern gebucht wird um Ausflüge zu machen. Natürlich gibt es noch ein paar private Anbieter
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
5
2
5

Sport & Unterhaltung

Es gibt zwar ein Animateurteam, von dem haben wir aber nur einmal etwas mitbekommen. Der Fitnessraum riecht nach Moder und Schimmel. Ob es Wellness gab, weiß ich nicht. Es gab keine Disco oder Showbühne. Tagungsraum war vorhanden. Internetzugang war gut. Boutiquen und Minimarkt waren jeweils einmal im Hotel und weitere bei der angrenzenden Straße, allerdings nicht dem Hotel zugehörig. Der Strand war toll, die liegen und Sonnenschirme in einem erbärmlichen Zustand. Das Volleyballfeld konnte nicht genutzt werden, da die Liegen zu nahe waren und der Müll angrenzend gelagert wurde. Es wurde vom Personal nicht darauf geachtet, wer sich auf den Liegen niederläßt, es gab also öfter wildfremde Leute an den Hoteleigenen Liegen, meistens Chinesen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
5
4
4
1

Gesamteindruck

Diese Hotel kann ich definitiv unter der dem jetzigen Führungsstil nicht empfehlen. Alle die Fleisch und Fisch essen, müssen auf gute Medizin setzen! Handy-Erreichbarkeit ist gegeben, jedoch hatte ich meistens übers Internet telefoniert.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter FTI

Die Zustellung der Unterlagen war wie üblich relativ kurzfristig. Das kennt man aber auch von anderen Veranstaltern. Der Transfer war landestypisch ohne Rücksicht auf Verluste. Wir hatten einen etwas neunmal klugen Ansprechpartner für unsere Ausflüge im Hotel. Auf Fragen von älteren Leuten wurde etwas zu schnippisch geantwortet und die Informationen waren eher mangelhaft. Die Ausflüge waren an sich toll, jedoch empfiehlt es sich, vorher zu klären, wann die Hauptreisezeit der Chinesen ist. Organisation war sonst gut, konnte sogar über Whatsapp kommuniziert werden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
2
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht