Name |
Dieter R. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
kleinere, familiär geführte Anlage; Wohnungen im EG, 1.Stock und 2. Etage, kein Aufzug; Zustand tw. erst neu aufgestockt; Anlage sehr sauber, gebucht mit Frühstück (setzt sich allerdings nur aus 2 Scheiben Toast, 10 g Butter und 10g Marmelade, sowie Tee oder Kaffee und 1 Glas Orangensaft zusammen) - Full breakfast kostet pro Person 2,50 ? Aufpreis; Gäste hauptsächlich aus England; teilweise auch aus Deutschland- keinerlei Deutschkenntnisse im Personal; das Toilettenpapier darf nicht in der Toilette abgespült werden (Vorschrift auf ganz Zakynthos) Klimaanlage gegen Aufpreis (80 ? für 2 Wochen)- nicht zu empfehlen ohne Klimaanlage, da bei offenen Türen sehr viele Mücken eindringen und Krach durch hunderte von brütenden Schwalben bzw. Spatzen am frühen morgen unerträglich (Putzkolonne ab 6 Uhr 30 unterwegs)
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer ausreichend gross - 2 Herdplatten, Kühlschrank mit Eisfach, Fön, alle 5 Tage neue Bettwäsche und Handtücher, Fernsehen kostenlos aber nur 1 deutsches Programm (ZDF); Safe kostet 24 ? für 2 Wochen; Klimaanlage, Balkon oder Terasse, Dusche, Zustellcouch (ausklappbar als Bett); grundsätzlich ruhige Anlage (wenn Fenster geschlossen und Klimaanlage in Betrieb)
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
beide Töchter des Failienbetriebes sprechen fliessend englisch; Vater teilweise, Mutter kaum; Personal ohne englisch Kenntnisse, überhaupt keine deutsch Kenntnisse; Fernbedinung der Klimaanlage falsch eingestellt (auf Winter und somit nur erwärmend) und ohne Bedienungsanleitung ausgehändigt und trotz einer sehr anstrengenden Nacht noch Gebühren für diese Nacht verlangt (Verzicht nach minutenlangen Diskussionen)
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
nur dürftiges Frühstück in der Anlage verzehrt bzw. mittags ein Getränk bzw. Eis am Pool genossen ;daher keine weitere Würdigung der Gastronomie in der Anlage
Preise in den Tavernen im Ort sehr gut (pro Gericht 6- 10 ?), Bier 0,5 l vom Fass 2,5 bis 3 ?, Wein günstig , Süsswasserduschen am Strand - im Juni nicht überfüllt - Preis für 2 Liegen und Schirm zwischen 5 und 7 ? -
flachabfallender Strand (Wasser sehr warm - für Familien fmit Kindern perfekt) keinerlei Probleme mit griechischen Speisen - auch altbekanntes wie Pizza, Spaghettis, Hamburgern, Schnitzel ...
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
5 Minuten zum Strand - allerdings ist die Salzbereitungsanlage nicht mehr im Betrieb und unterwegs machen Kläranlagenähnliche Gerüche den Gang ans Meer unangenehm; 7-8 Minuten in das Ortszentrum mit sehr guten Einkaufs - und Unterhaltungsmöglichkeiten; Supermarkt auch in unmittelbarer Nähe (100m); Transferzeit zum Flughafen ca. 30 Minuten
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
In der Anlage Pool mit ca. 60 Liegen - Treppen zum einsteigen für ältere beschwerlich ;Samstags griechischer Abend mit Tanz....
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | |
Gesamteindruck
„
da wir ausschliesslich Badeurlaub genossen, kann ich keine Aussagen über Touren und Ausflüge machen - Angebote gibt es genügend - landschaftlich erscheint die Insel sehr reizvoll - Bootstouren und Schnorcheln empfehlenswert -
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht