Name |
Klaus |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2019 |
Reiseart |
Geschäftsreise |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Direkt am Hafen mit Tauchschiffen vor der Türe. Für Taucher ideal. Strand: Rudumentärer Stand etwa nach 400 Metern Fußmarsch durch Brachfläche.
Kundenservice: etwas unter Duchschnitt im Bereich Restaurant, im Bereich Zimmer gut durchschnittlich, Empfang und Abreise. unfreundlich , inkompetent absolut nicht Gäste orientiert.
Was mir gefallen hat: Wassertaxi nach Port Ghalib, nettes Animationsteam, Kleine Anlage, Stadt nah, nette Sicht beim Essen auf den Hafen.
Was mir nicht gefallen hat: Rezeption (chaos, unfreundlich).
Strand: Faktisch nur ein kleine Stück im Baugebiet von Port Ghalib.
Fazit: Dennoch ein netter Urlaub was wohl an einigen Menschen dort liegt, für Taucher ideal, das Essen für eine Woche ok, für Strandurlauber eher ungeeignet, da gibt schöneres in Ägypten. Zimmer ok.
Meine Bewertung: für Last Minute Urlaub oder Geschäftsreise mit Urlaubsfeeling so wie mir bei mir durchaus empfehlenswert aufgrund der kurzen Transfertzeiten zum Aerport. Jahresurlaub würde ich da nur machen wenn ich viel Tauchen möchte.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer etwas abgewohnt aber dennoch mit morbiden Charme. Hellhörig! Duschwasser nach gewisser Zeit immer kälter, täglicher Kampf mit Moskitos
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
war ok , mehr aber auch nicht.
Rezeption, manche verfehlen ihren Beruf und merken es selbst nicht, Chaos pur.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
etwas eintönig , wenig Gewürze, Orangen in Stücke nicht geschält, wenig Obstauswahl. aber man findet immer etwas was man essen kann.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Mischung aus Hafenhotel, Aerporthotel und Urlaubshotel für Gäste aus Europa die günstig überwintern möchten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
das Team wechselt, also kann man wenig dazu sagen. ich hatte Glück. mir hats Spass gemacht , einer e Gründe warum mein Urteil über dieses Hotel nicht noch schlechter ausfällt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
für Kurzurlaube, Arbeitsaufenthalte, Tauchen, Aerporthotel, last Minute zu empfehlen für den Jahresurlaub weniger, da fehlt es an der Kundenorientierung an der Rezeption. Kapazitäten von Liegen, Restaurant und Poolliegen bei Vollbelegung erscheinen sehr sehr knapp bemessen. Teils keine frischen Handtücher da das Management wohl versäumt hat Wasser frühzeitig für die Wäscherei zu bestellen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter 5VF
„
hat alles funktioniert.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht