Marina Lodge at Port Ghalib

Port Ghalib, Marsa Alam, Ägypten (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
3.7
230 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schönes Hotel

Vorschaubild
Name Senad M.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Oktober 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Die Hotelanlage besteht aus mehreren Gebäuden; Wohneinheiten, Restaurant usw. Die Rezeption ist einladend und wird von fähigen jungen Leuten geführt, welche ein sehr gutes Englisch sprechen. Eine Dame spricht sogar Deutsch. Die gesamte Anlage ist im orientalischen Stil gebaut. Sehr hübsch. Auch die Zimmer sind sehr ansprechend. Alles ist blitzsauber. Wir hatten all inclusiv gebucht und wurden nicht enttäuscht. Es gab Essen und Trinken in Hülle und Fülle. In und an mehreren Poos konnte man herrlich entspannen. Handtücherservice am Pool und Strand.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
4
4
5

Zimmer

Was soll man sagen? Wir fühlten uns fast wie Pharaone. Deutschsprachige Fernsehprogramme, Klimaanlage die wirklich gut kühlte, jeden Tag saubere Handtücher und häufiger Wechsel der Bettwäsche, Fön ist vorhanden und bei geschlossener Balkontür hat man auch keine Außengeräusche gehört.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Freundlichkeit und Service werden ganz groß geschrieben. Jeder spricht Englisch, sodass die Verständigung reibungslos klappt. Echt super. Es gibt niemanden, der unfreundlich ist. Dies ist beispiellos. Jeder vom Personal, egal ob Hilfskellner, Zimmerboy oder Herrschaften von der "Chefetage", ist um das Wohlergehen der Gäste bemüht. Einzig das Animationsteam war nicht so nach unserem Geschmack. Für unser Gefühl waren die Herren zu albern. Aber man kann ihnen ja aus dem Weg gehen. Freundlich aber waren auch sie. Ich muss es hier noch einmal erwähnen: die gesamte Hotelanlage ist supersauber. Selbst als ein Sandsturm tobte und wir die Ausläufer mitbekamen, wurde mit dem Wasserschlauch gereinigt. Einfach top. Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Jeden Tag neue Handtücher. Im Zimmer sowie gegen Abgabe einer Handtuch-Karte auch am Strand/Pool
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Es gibt ein Restaurant mit drei Außenterassen und einem klimatisierten Innenbereich, in welchem auch das Essen dargereicht wird. Das Essen, egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen, ist reichlich, abwechslungsreich und sehr lecker. Wer hier nichts findet und satt wird, ist selber schuld. Alles wird in Buffetform angeboten. Getränke werden zum Mittag- und Abendessen serviert. Morgens ist self-service. Über den ganzen Tag verteilt hat man eine reichliche Auswahl an Getränken. Trinkgelder sind keine Pflicht. Aber jeder hat es gerne, oder? Dies haben wir, angesichts des tollen Service, auch gerne gegeben.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Ägypten ist ein Land der Wüste. Und da liegt das Hotel auch. Am Meer, aber sonst von Sand umgeben. Port Ghalib ist auf der anderen Seite des Hafens und ist mit einem Wassertaxi oder dem kostenlosen Kleinbus zu erreichen. Dort gibt es zahlreiche Geschäfte und Lokale/Bars. Auch eine Apotheke ist dort zu finden. Zum Hoteleigenen Strand sind es 400 Meter. Die kann man durch die Wüste laufen oder man fährt mit dem kostenlosen Kleinbus. Nachbarhotels gibt es in direkter Nähe keine. Der Transfer vom und zum Flughafen dauert um die 3 Stunden. Wenn schnell gefahren wird! Jede Travelagency bietet reichlich Ausflüge an. Wir haben eine Blaue Fahrt mit dem Boot und einen Ausflug nach Luxor gemacht.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Tauchen und Schnorcheln im Meer, schwimmen im Pool. Masage gegen Gebühr. Fanden wir aber zu teuer. Zu teuer ist auch der Internet Zugang. Für eine Woche 60 Euro. Disco und Animationsprogramm gab es, allerdings war das nicht so unser, da das Team sehr albern, teils sogar affig, war. Oft wurden Scherze auf Kosten von Gästen gemacht. Das mögen wir nicht. Daher kann ich dazu nicht viel sagen. Einkaufen? Na, das Allernötigste bekommt man. Zu fairen Preisen. Strand und Pool sind ein Genuss. Herrlich sauber und jeden Tag frische Strandtücher für die Liegen. Wir waren jeden Tag am Strand. Super! Und das hauseigene Riff bietet zum Schnorcheln alles, was das Herz begehrt. Einfach traumhaft.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
5
4
3

Gesamteindruck

Wer Tauch- oder Schnorchelurlaub machen möchte, ist hier genau richtig. Ich habe nur ein kleines Manko zu erwähnen. Wenn wir morgens zum Frühstücken das Zimmer verlassen haben, fing die Musikberieselung an. Ob im Restaurand, am Pool, bis spät abends Musik. Ohne Unterlass. Und oft laut. Selbst in der Nacht bin ich zum Portier und habe mich über spielende Musik beschwert. Man konnte bei der Hitze ja nicht ständig die Balkontür zulassen. Selbst am Strand "wehte" vom anderen Hotelabschnitt ständig Musik herüber, teilweise so laut, das ich mit Ohrenstöpsel am Strand gelegen habe.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter ULT

Nicht noch einmal. Schon vor Zahlungstermin wurden wir sehr "eindringlich" per Email und Telefonanruf gemahnt, unseren Reisepreis zu bezahlen. Obwohl wir alle Fristen weit vor Ablauf eingehalten haben. Reiseunterlagen wurden knapp aber präziese per Email zugestellt. Als ich allerdings etwas telefonisch nachfragen wollte, landete ich immer in der Warteschleife. Transfer zum Hotel war gut, zurück zum Flughafen eine Katastrophe. Wir mussten nach einer Stunden den Kleinbus wechseln, weil der erste Fahrer zu müde war und wurden durch eine Wallachei kutschiert, die einem Angst und Bange machte. Der Reiseleiter vor Ort war eine Frechheit. Wir kamen morgens um 6:30 Uhr an, hatten 22 Stunden nicht geschlafen und sind nur noch ins Bett. Den Umschlag auf dem Bett haben wir erst am Nachmittag geöffnet, nachdem wir ausgeschlafen hatten. Darin stand, dass der Reiseleiter uns um 13 Uhr erwartet. tja, das hatten wir nun verschlafen. Am Abend fanden wir einen weitern Briefumschlag vor, in dem er uns mitteilte, wir wären nicht da gewesen und wenn wir nun was wollten, müssen wir ihn anrufen. Das tat ich ein paar Tage später auch. Nein, dann und dann hätte er aber keine Zeit. Erst als ich sagte, dass wir dann woanders unsere Touren buchen, hatte er plötzlich doch Zeit und kam. Leider gab es keine festen Zeiten, an denen er im Hotel ist. Über unseren Rückflug informierte er uns auch nicht. Ich musste wieder anrufen und bekam die pampige Antwort, er hätte alles an die Rezeption gefaxt. Dies stimmte aber nicht. Am Abend, drei Stunden vor Abholung, bekamen wir Bescheid, wann wir abgeholt werden. Unzumutbar!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
1
4

« zurück zur Bewertungsübersicht