Name |
Jochen H. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Hotel liegt bei Port Ghalib und ist für Taucher oder einzelne Übernachtungen empfehlenswert. Für Taucher deswegen, weil die Boote von 'Emperor' dort am Kai liegen und man direkt vom Hotel aus 'einsteigen' kann. Für einen längeren Aufenthalt würde ich das Hotel eher für ungeeignet halten -> es liegt gegenüber der Marina von Port Ghalib und ist nur per Auto, Wassertaxi oder einen ca. 1/2stündigen Fußmarsch zu erreichen, was bei großer Hitze sicher kein Vergnügen ist.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war auf jeden Fall sauber. Auch das Reinigungspersonal ließ nichts zu wünschen übrig. Allerdings gibt es wieder Punktabzug für die Sanitäreinrichtung: die Toilette war vom übrigen Raum nur durch eine Holztür abgetrennt, an der zum Türrahmen bzw. zum Boden oben und unten jeweils ca. 20 cm fehlten. Und die elektrische Verkabelung dürfte ein Labyrinth-Experte verlegt haben.
Das TV-Gerät hatte immerhin schon eine Fernbedienung, die Qualität des Empfangs war teilweise grottenschlecht. Gut - wer fährt schon zum fernsehen in den Urlaub? Aber wenn beim Nachrichtenschauen das Bild ständig durchläuft oder der Ton plötzlich weg ist - ärgerlich.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
unaufdringliches Personal, aber wenn man die Leute gebraucht hat, waren sie da. Wünschenswert wäre ein bißchen mehr deutschsprachiges Personal - nicht alle Touristen sprechen perfekt englisch.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Ich war bereits in einigen ****-Hotels (Landeskategorie). Bei dieser Gastronomie würde ich einen klaren Punktabzug vornehmen:
- nur ein Restaurant, nur eine Bar vorhanden
- Personal gleichgültig bis lustlos
- bisher war ich es gewohnt, daß man in der Bar bedient wird und sich nicht seine Getränke
selbst abholen muß
- eine Abwechslung im Speiseplan bestand darin, daß es wöchentlich ein bis zwei Grillaben de gab - hierbei gab es entweder Leber und Kofta oder Kofta und Leber
- ansonsten gab es täglich/wöchentlich das gleiche zerkochte Essen
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
ein Vorteil ist sicher, daß das Hotel vom Flughafen Marsa Alam in ca. 5 Minuten Autofahrt erreichbar ist. Das Gebäude liegt direkt am Wasser und man hat Blick auf die Marina und die Hafen-Mall von Port Ghalib. Das Hotel steht allein, andere Gebäude liegen weiter entfernt. Nach Port Ghalib wird ein Bustransfer (gratis) oder ein Wassertaxi (gebührenpflichtig) angeboten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Animation -> im Gegensatz zum Personal aufdringlich
Sport -> was für Sport? Es wurde 'Stretching, Water-Gym' angeboten. Bei kaltem Wind und 17 ° Pool-Temperatur kein Vergnügen. Der Vorteil war, daß der Pool nicht überfüllt war.
Gut - es war ja auch erst April.
Ausrüstung des Animationsteams bestenfalls mangelhaft (die kleine Boule-Kugel fehlte bereits am zweiten Tag und wurde nicht ersetzt; Dartpfeile billigste Ausschußware, usw)
Auch die Abendanimation lief täglich/wöchentlich nach dem gleichen Schema ab.
Und - at last - warum glauben eigentlich alle Animateure, daß nur laute Musik gute Musik ist?
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir haben das Hotel hauptsächlich gewählt, weil wir bequem vom Hotel aus die Tauchboote erreichen konnte und die Zeit, die andere beim Transfer verbringen, noch gemütlich frühstücken konnte.
Ich bin jedoch zu der Meinung gekommen, daß ich den Transfer in Zukunft gerne wieder in Kauf nehmen werde
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ULT
„
Ich wurde vor dem Urlaub ausreichend informiert. Den örtlichen Reiseleiter habe ich nur einmal gesehen und zwar im Transferbus vom Flughafen zum Hotel. Zu Sprechstunden, die laut ausgehängtem Schreiben im Hotel stattfinden sollten, ist er gar nicht erschienen. Ob das nur daran lag, daß wir die einzigen Gäste von Urlaubstours in diesem Hotel waren, ist mir nicht bekannt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht