Amelia Beach Resort Hotel & Spa

Kizilot, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
82% Empfehlungen
4
255 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sauberes und freundliches Hotel.

Vorschaubild
Name Nathalie H.
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum März 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Sauber, freundlich, fast nur deutsche Gäste. 5 Sterne jedoch auf türkischem Niveau :)
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
5
5

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
5

Gastronomie

Essen gab es reichtlich! Die Auswahl war sehr groß und für jeden was dabei. Von gebratenem Fisch bis zur gebratener Leber konnte man vieles finden. Vegetarische Alternativen waren eher langweilig. Vorallem die Salatbar ist kaum nennenswert, da aus einem Gurkenklotz einer Viertel Tomate und großen Salatblättern nichts spannendes zu zaubern ist. Dass es mit deutschen 5 Sternen nich zu vergleichen ist sollte aber auch jedem klar. Das à la carte Restaurant war irgendwie niedlich und uns kam der Gedanke "gewollt aber nich gekonnt" auf :) Wir waren im Fischrestaurant und die Vorspeise, die auf der sehr chaotischen Speisekarte in etwa als "Krabben, geräucherter Lachs, Sardellen und verschiedenen Käsesorten" beschrieben war, war letzendlich zwei Stangen Surimi, eine Scheibe Räucherlachs, Sardellen auf einer halben Zitrone und zwei Stücken Billigkäse alles ohne Dressing. Der Kalamaris im Zwischengang, waren 3 fritierte Kalamarisringe mit etwas Remoulade. Die Bedienung war sowohl beim Buffet als auch im Restaurant sehr freundlich und hat einen sehr schnell bedient. Also wenn man keine übertrieben Ansprüche stellt, ist das gebotene Essen durchaus zufriedenstellend.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt sehr abgelegen. Zu Fuß ist nichts zu erreichen. Es fährt jedoch jeden Tag ein Shuttlebus für 3€ (hin + zurück) nach Manavgat (super zum Shoppen auf dem Markt und Cafe trinken am türkisblauen Fluss) und nach Side (am besten bei gutem Wetter! Schöne römische Ruinen und ein niedliches Touristendorf). Den Abend muss man wohl im Hotel an den Bars oder in der Disko (war leer..) verbringen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Da wir in der Nebensaison da waren waren die Pools draussen nicht benutzbar. Das Hallenbad ist klein aber reicht vollkommen. Und es hat eine super Fussbodenheizung :) Der Strand war nich sonderlich schön und vermittelt leichten Baustellenflair, war aber sauber. Das Wasser ist im März natürlich eisig. Die Sauna und das Dampfbad sind klein aber sehr sauber und schön. Etwas nervig ist, dass es im Spa bereich liegt, wo man sich Anfangs wie auf einem Thailändischen Basar fühlt, da einem ständig kostenpflichte Massagen angedreht werden. Es gibts Tennisplätze und man kann sich Tennisequippment ausleihen. Tischtennis und Schläger sind vorhanden. Einen Ball muss man selber mitbringen oder Mieten. Das Fitnessstudio ist auch sauber und gut und besteht aus Laufbändern, Spinnern und Geräten für die Arme. Die für Bauch und Rücken sind nicht sonderlich effektiv.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
4
2
4
4

Gesamteindruck

Sehr angenehm. Gutes Essen. Sehr freundlich. Viele Deutsche. Aussenanlagen sind in der Nebensaison nicht sonderlich schön. Das Hotel ist sehr abgelegen, mit Shuttlebussen für 3 € kommt man jedoch täglich nach Manavgat und Side. Empfehlenswert.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht