Name |
Leininger C. |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
Februar 2012 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel liegt abseits des nächsten Ortes Side (westlich) oder Alanya (östlich). Der Bustransfer von Antalya bis zum Hotel dauert ca. 15 Std. Reiseleitung war gut vertreten, auch mehrmals wöchentlich vor Ort.
Die Hotelanlage war in einem gepflegten Zustand - klar, weil dieses als einige wenige Hotels im Winter/Frühjahr geöffnet hat. Riesen Gebäudekomplex mit Geschäften, Disco, Casino, Wellness und Fitnesstudio. Um diese Zeit (Mitte Februar) war das Hotel gut die Hälfte gefüllt. Von allen Zimmern ein herrlichen Blick entweder auf das Meer (Front), den Pool (Innenraum) oder auf schöne Berge (Aussen und hinten). Zwar nicht die neuesten und modernsten Möbel überall, aber durchweg alles bequem und für jeden Nutzen erhaben. Sogar die Animation bietete tagsüber und jeden abend ein abwechslungsreiches Programm.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer groß genug mit großer Ablage und großzügigem Schrank.
Minibar wurde jeden Tag gefüllt. Bademäntel kosten 2€/Tag- ist aber OK. Zimmer zum Meer sind nicht ganz leise, weil die Straße vor dem Hotel durchdringt. Empfehlung: Zimmer an der Rückseite zu den Bergen wählen.
Leichte Hellhörigkeit der Nachbarn. Bad immer sauber, auch wenn die Reinigung frühestens mittags beginnt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Personal kann gut deutsch sprechen und ist stets freundlich und hilfsbereit. Check-In rekordverdächtig.
Über Ausflüge und Shuttle informiert die Reisegesellschaft. Nachteil: wenn man ein Shuttel benutzen möchte, muss man sich an die Straße stellen (keine Haltebucht) und hoffen, dass dich der Bus sieht und anhält. Verbindung fast überallhin alle halbe Stunde.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Anzahl an Restaurants ausreichend. Tipp: je früher ein Tisch via Reservierungsterminal gebucht wird, umso eher klappt es mit einem A la Card-Essen.
Themenabende reichlich und abwechselnd. Ansonsten gibt es genügend Bars und Spielecken. Zu den Preisen:
bei All Inklusive sind non-Alkohol kostenlos, ebenso Bier, Weine und einige Schnäpse. Was efinitiv kostet: frisch ausgepresster Saft.
Große Auswahl an Speisen und Getränke, ebenso am Frühstücksbuffet. Große Sääle mit ausreichend Plätzen. Im sommer sogar Aussenplätze.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Zum Strand geht es nur durch einen Unterführungs-Tunnel. Strand wird nur von Hotelgästen benutzt.
Schöne Lage für Spaziergänge oder joggen am Strand. Umgebung ohne Shuttle oder Auto nicht zu erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Selbst für Februar ein großes Freizeitangebot: Beachvolleyball, Fussball, Tennis, Basketball, Dart, Fitnesstudio, Sauna, schwimmen,... Pool war ohne Wasser, wurde aber renoviert.
Im Innenbereich (Pool) sehr windgeschützt und schön zum Entspannen. Liegestühle nicht genügend vorhanden.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel ist eine gute Adresse für Erholungsurlauber und Sportler.
Für interessierte Gäst, die ausschließlich die Umgebung sehen möchten empfehle ich ein Hotel näher zu Antalya, z.B. Manavgat. Alanya ist auch eine schöne Stadt.
Ausflüge können genügend im Hotel über die Reisegesellschaft gebucht werden: sie sind sehr günstig!!! Auch eine Empfehlung: wenn am Flughafen bereits mit Gutscheinen oder Rabatten geweorben wird, dann zuschlagen! Diese Gutscheine können über die Reiseleitung in Reservierungen umgetauscht werden. Alle Reisen sind mit einem Besuch einer Manufaktur (Leder, Juwelier,...) verbunden. Dort ist kein Kaufzwang! Es gibt aber einige günstige Angebote für Kauflustige.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht