Name |
Werner K. |
Alter |
61 - 65 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2009 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Großer Komplex , ehemaliges generalüberholtes Hotel Melia Beach. Obwohl erst vor wenigen Jahren neu instand gesetzt, bereits jetzt erhebliche bauliche Mängel. Bei starkem Regen Weg zur Rezeption nur im Slalom, da überall in der Lobby Wassereimer verteilt. Kalt und unwirtlich, Krankenhausatmosphäre bzw. innen sieht es aus wie eine Ausbildungskaserne. Wir hatten all-inclusive-Verpflegung (sehr mäßig), Getränkeauswahl an der Bar katastrophal (fast nur Raki, Bier,Hauswein), Rest überteuert. Personal schlecht ausgebildet/überfordert.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Zimmer mit wenig Ambiente ( nicht ein Bild hing an der Wand), spärlichem Mobiliar und dazu unzureichend beheizt. Zum Glück hatten wir die uns zur Verfügung gestellten Bademäntel.
Kaffeemaschine Fehlanzeige, Safe nur gegen Gebühr.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Personal z.T. überfordert, schlecht ausgebildet. Mit Deutsch konnte man sich gut verständigen.
Personal an der Rezeption und in den Restaurants hat schulungsbedarf, manche sehr unfreundlich. Shuttle-Bus stand nicht in ausreichendem Maß zur Verfügung. Arzt täglich im Hotel anwesend.
Zimmerreinugung "oberflächlich rein".
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
3 á la carte Restaurants (mediteran, chinsesich, osmanisch: gleiches Bedienungspersonal wie am Buffet, schulungsbedarf !! (Gedeck wird abgeräumt, wenn der Partner noch ißt). Atmosphäre ungemütlich, sehr laut.
Morgens-/Mittags-/Abendbuffett akkustisch sehr laut, schlecht geheizt. Speisenfolge wenig abwechslungsreich und nicht immer schmackhaft. Sauberkeit und Hygiene waren in Ordnung.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Direkt am Strand (z.T. sehr naturbelassen), in der näheren Umgebung keine Infrastruktur, keine adäquaten Nachbarhotels. Ausflugsmöglichkeiten per Dolmos möglich, aber für türkische Verhältnisse sehr teuer.
Einsatz Shuttle-Bus nach Side nur nach zweitätiger Vorbestellung > meistens aber ausgebucht da nur 1 Mini-Bus zur Verfügung stand.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Disco/Showbühne entsprach nicht meinem Geschmack (aber anderen hat es zugesagt). Animation zu laut/aufdringlich. Spa-Bereich hat mir auch nicht gefallen > die Mitarbeiter sind zu sehr auf Profit/Verkauf aus. Außenanlage und- pool gepflegt. Hallenbad ist renovierungsbedürftig und unzureichend geheizt.
Ein Lichtblick im Hotel war die Uhren- und Silberboutique. Kompetente und sehr freundliche Beratung.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Hotel nur in den Sommermonaten (ggfs. mit Kleinkindern) - wenn überhaupt - zu empfehlen.
Es eignet sich nur für einen kasernierten Strandurlaub.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht